Toshiba investiert in die Entwicklung von Zubehörprodukten und Systemerweiterungen

Von Toshiba CSGA

Hannover/Neuss, 10. März 2005 Die Toshiba Europe GmbH will innerhalb von zwei Jahren den Umsatz mit Zubehörprodukten und Dienstleistungen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verdoppeln. Zu der neuen Strategie gehören verstärkte Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie Verbesserungen der Marketing-Programme, um die Channel-Partner beim Absatz von Toshiba-Produkten noch stärker zu unterstützen. Das Unternehmen plant Investitionen in Höhe von etwa 8 Millionen Euro, die für Forschung und Entwicklung in der EMEA-Region aufgewendet werden sollen.
Thumb Diese Gelder sind hauptsächlich für den Konvergenzbereich, also für Heimprodukte und digitale Produkte, Konnektivitätstechniken, Sicherheits- und Schutzlösungen sowie zur Förderung innovativen Produktdesigns geplant. Über das aktuelle Portfolio von 600 Zubehörpositionen und einer Vielzahl von Service-Produkten hinaus werden auch neue Produkte entwickelt. Alle Zubehörprodukte, die im Rahmen dieser Forschung entwickelt werden, unterstützen die Multimedia-Zentralen der Satellite- und Qosmio-Reihen ebenso wie die in der Branche tonangebenden Business-Notebooks von Toshiba. Support-Programme für Reseller Toshiba wird sein Bekenntnis zum Channel noch stärker unterstreichen, indem das Unternehmen spezielle Programme für Reseller aufstellt. Diese erhalten damit den Support, den sie zur Steuerung des Verkaufs von Toshiba-Zubehör und -Service-Produkten benötigen. Das Unternehmen wird integrierte pan-europäische Marketing-Kampagnen durchführen, um die Bekanntheit und die Nachfrage nach diesen Produkte zu steigern. Toshiba wird außerdem Pre- und Post-Sales-Dienste inklusive vertiefter Ausbildung zu speziellen Technologien und Produkten anbieten. Ergänzt wird das Angebot durch Informationsquellen im Web und eine modifizierte globale Support-Infrastruktur. „Das Geschäft mit Zubehör und Dienstleistungen stellt für Toshiba und seine Partner eine einmalige Gelegenheit dar, um die Profitabilität zu erhöhen. Dazu müssen wir unseren Kunden in erster Linie Peripheriegeräte anbieten; nur damit können diese von den Investitionen in ihre Notebooks bestmöglich profitieren”, erklärte Oscar Koenders, General Manager EMEA Marketing der Abteilung Computer Systeme bei der Toshiba Europe GmbH. „Toshiba hat beträchtliche Investitionen getätigt, um eine Reihe von überzeugenden Produkten zu entwickeln, die perfekt zu den Notebooks passen, stabil, flexibel und zuverlässig sind.“ Die Qualität der Zubehörprodukte und Dienstleistungen wird durch die strikte Qualitätskontrolle von Toshiba genau überwacht, um sicherzustellen, dass die Produkte jetzt und in Zukunft größtmögliche Kompatibilität bieten. Weitere Informationen über die Optionen und Dienstleistungen von Toshiba erhalten Sie auf der CeBIT in Halle 1 an Stand 6H2. Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.) Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba in Europa über 10 Millionen Notebooks verkauft. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der neuen Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs, Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen sowie Pocket PCs. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks und Pocket PCs ist Regensburg. Weltweit sind über 161.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – mehr als 900 Mitarbeiter. Kontakt: Harvard Public Relations Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30 Fax: 089/ 53 29 57 -888 tom.henkel@harvard.de guillermo.luz-y-graf@harvard.de Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich Tanya Quijano Hammfelddamm 8 41460 Neuss Tel.: 02131/ 158 107 Fax: 02131/ 158 900 tanya.quijano@toshiba-teg.com Bildmaterial: Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.