PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Einladung zu kostenlosen Webinaren für klein- und mittelständische UnternehmerInnen


Von Messe Kommunikation Radwan

- damit der Messe-Stand auf einer regionalen Publikumsmesse endlich Spaß macht und Erfolg bringt: "Messe-Lust statt Messe-Frust".

Einladung für klein- und mittelständische UnternehmerInnen: Gratis 30-Minuten-Webinare ?Lust auf Messe?! Soll ich mir das wirklich antun?" am Do, 14.7. und Do, 17.9.11, jeweils 9.30 - 10.00 Uhr - als kostenlose Entscheidungshilfe für oder gegen einen Auftritt auf einer Publikumsmesse.
Thumb Gerade Selbständige und Klein-UnternehmerInnen mit Produkten und Dienstleistungen für Privatkunden leben davon, dass ihre Kunden sie kennen. Doch wer hat schon so viel Zeit und Geld, um auf allen möglichen Kanälen wie Printmedien, Radio oder Social Media permanent präsent zu sein. Viel effektiver sind hier Auftritte auf regionalen Gewerbeschauen und Themenmessen - wenn man denn weiß, was das Besondere an Messen ist. Und wie man hier alle Möglichkeiten für sich als Aussteller nutzt, um die Messebesucher zu begeistern und so neue Kunden für sich zu gewinnen. Gerade klein- und mittelständische UnternehmerInnen sind zwar Fachleute auf ihrem Gebiet. Sie wissen aber oft nicht, was sie vor, während und nach einer Messe alles tun können: Damit die richtigen Besucher kommen, damit sie sinnvolle Messegespräche führen und damit aus unverbindlichen Kontakten konkrete Termine und Aufträge werden. Damit sich ihre Stand-Investition auch wirklich lohnt. Christine Radwan, Expertin für die Messelust, will Publikumsmessen interessanter für die Besucher und erfolgreicher für die Aussteller machen. Darum lädt sie ein zu kostenlosen 30-Minuten-Webinaren "Lust auf Messe?! Soll ich mir das wirklich antun?" - und alle Selbständigen, klein- und mittelständischen UnternehmerInnen, die herausfinden wollen, ob sie sich auf das lustvolle Abenteuer Messe einlassen sollen, sind herzlich dazu eingeladen. Hier kann man sich direkt für die nächsten Gratis-Webinare anmelden: - Am Donnerstag, 14. Juli, 9.30 - 10.00 Uhr - Am Donnerstag, 15. September, 9.30 - 10.00 Uhr http://tinyurl.com/3pnh94g Die Teilnahme ist denkbar einfach: Ist man angemeldet, bekommt man einen Einwahllink in einen virtuellen Raum - und sitzt dabei ganz entspannt am eigenen PC. Man hört zu über Headset oder die Computer-Lautsprecher, sieht eine Präsentation am Bildschirm und kann sich via Chatzeile sogar aktiv einbringen und Fragen stellen. Christine Radwan von Messe Kommunikation Radwan schätzt Webinare als ultraschnelle Wissens- und Informationsquelle: "Vor allem als Möglichkeit, dass ich gerade klein- und mittelständische Unternehmer, denen extrem wenig Zeit neben dem Tagesgeschäft bleibt, in ganz kurzer Zeit via Internet durch die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten eines Messe-Auftritts begeistern kann." Bildunterschrift: Christine Radwan Expertin für Messelust Messe Kommunikation Radwan Christine Radwan Eichenweg 5 82237 Wörthsee c.radwan@mk-radwan.de 08153 / 99 06 37 http://www.mk-radwan.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Radwan, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2564 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!