info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kabel Deutschland GmbH |

HD-Einspeisung: Kabel Deutschland und ProSiebenSat.1-Gruppe bauen langjährige Zusammenarbeit aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Kabel Deutschland, Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber, und die ProSiebenSat.1-Gruppe haben heute eine langfristige Vereinbarung zur Verbreitung der Free-, Pay-, HD- und Video-on-Demand-Angebote der Sendergruppe getroffen. Dabei wurde die Einspeisung...

Unterföhring, 01.07.2011 - Kabel Deutschland, Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber, und die ProSiebenSat.1-Gruppe haben heute eine langfristige Vereinbarung zur Verbreitung der Free-, Pay-, HD- und Video-on-Demand-Angebote der Sendergruppe getroffen. Dabei wurde die Einspeisung der TV-Sender in analoger und digitaler Qualität (SD) langfristig vertraglich gesichert.

Ab Oktober 2011 werden die hochauflösenden Programme ?ProSieben HD?, ?SAT.1 HD?, ?kabel eins HD? und ?sixx HD? über die Kabelnetze von Kabel Deutschland verbreitet. Zudem wird ein umfassendes Video-on-Demand-Portfolio von ProSiebenSat.1 über das VoD-Angebot ?SELECT VIDEO? von Kabel Deutschland abrufbar sein.

Des Weiteren hat Kabel Deutschland die Vermarktung der beiden Pay TV-Sender ?Sat.1 Comedy? und ?kabel eins CLASSICS? in ihrem Pay TV-Paket ?Kabel Digital Home? verlängert. Darüber hinaus wird der Frauensenders ?sixx? zukünftig auch analog in Kabelnetzen von Kabel Deutschland zu empfangen sein.

Über die vertraglichen Details haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Details zu den Produktangeboten werden rechtzeitig vor Vermarktungsstart bekanntgegeben.

'Durch die wegweisende Vereinbarung mit unserem langjährigen Partner ProSiebenSat.1 werden wir unser Angebot an HD-Sendern und attraktiven Abruf-Inhalten deutlich erweitern und damit unseren Kunden noch mehr Qualität und Vielfalt bieten', sagt Adrian v. Hammerstein, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 177 Wörter, 1499 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kabel Deutschland GmbH lesen:

Kabel Deutschland GmbH | 18.05.2010

Schwartz Public Relations kommuniziert übers Kabel

München, 18.05.2010 - Kabel Deutschland, Unterföhring bei München, der größte deutsche Kabelnetzbetreiber, hat den PR-Etat für die Produktkommunikation turnusmäßig neu ausgeschrieben und nach einem Pitch vergeben. Unter den eingeladenen vier ...