CeBIT 2005: DMS-Nachwuchs präsentiert sich am VOI-Stand

Von VOI e.V.

Bonn/Hannover. Spitzentechnologie braucht Spitzennachwuchs: Dafür steht INTEGRA e.V., die Studentische Unternehmensberatung der Universität Mannheim, deren Mitglieder insbesondere den Bereich DMS in den Fokus ihrer Beratertätigkeit gerückt haben. Gemeinsam mit dem VOI präsentiert INTEGRA e.V. seine Expertise in diesem Sektor auf der CeBIT als Ausstellungspartner am VOI-Stand 7i2 in Halle 1.
Thumb Sorgfältig ausgewählte Teams von Studenten der Wirtschaftswissenschaften und anderer Fachbereiche stehen dem Messepublikum beim VOI für Fragen und Informationen zu abgeschlossenen und künftigen DMS-Projekten zur Verfügung. Henner von der Banck, Geschäftsführer des VOI: „Wir freuen uns, auf der CeBIT als Kurator des INTEGRA e.V. auftreten zu können. DMS-Vorhaben sind meist sehr komplex, und die Qualität der Beratungsleistung kann hier über Gelingen oder Scheitern eines Projektes entscheiden.“ Als Studierende an der Universität Mannheim, der anerkannt führenden Business School Deutschlands, gehören die Mitglieder von INTEGRA e.V. zu den Top-Beratern von morgen – aufwändige Projekte bei zahlreichen zufriedenen Kunden wie unter anderem DaimlerChrysler, MVV und BMW spiegeln dies wider. Im Bereich DMS standen bei INTEGRA e.V. bisher vor allem Studien zur Marktpositionierung einzelner Produkte im Fokus der Beratertätigkeit. Der Verband Organisations- und Informationssysteme (VOI) Der VOI Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter der Branche für Informations- und Dokumenten-Management-Systeme. Mit der Positionierung als der in Deutschland führende unabhängige Verband der zukunfts- und wachstumsträchtigen eBusiness - Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche und technologische Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen in den europäischen und internationalen Märkten. VOI – Voice-of-Information (http://www.voice-of-information.org) Der Text ist unter http://www.voi.de unter Pressemitteilungen VOI Verband oder unter http://www.goodnews.de unter Presseräume, VOI downloadbar. Ihre Redaktionskontakte: VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Henner von der Banck Postfach 180160, 53031 Bonn Telefon: +49-(0)228 - 9082090 Telefax: +49-(0)228 - 9082091 E-Mail: voi@voi.de http://www.voi.de good news! GmbH Marketing & PR Consulting René Sven Körber Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49-(0) 451 – 88199-11 Telefax: +49-(0) 451 – 88199-29 E-Mail: Sven@goodnews.de http://www.goodnews.de