PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Russische Ehrenprofessur für münsterschen Wissenschaftler


Von ERCIS - European Research Center for Information Systems der Universität Münster

Der Wirtschaftsinformatiker Prof. Dr. Jörg Becker wird in Moskau von der National Research University geehrt

In einer feierlichen Zeremonie wurde Prof. Dr. Jörg Becker, Prorektor für Strategische Planung der WWU Münster, am Freitag, den 1. Juli, in Moskau zum Ehrenprofessor der National Research University Higher School of Economics (NRU-HSE) ernannt. Der Wirtschaftsinformatiker...
Thumb

Münster, 01.07.2011 - In einer feierlichen Zeremonie wurde Prof. Dr. Jörg Becker, Prorektor für Strategische Planung der WWU Münster, am Freitag, den 1. Juli, in Moskau zum Ehrenprofessor der National Research University Higher School of Economics (NRU-HSE) ernannt. Der Wirtschaftsinformatiker erhält die Ehrung für seine herausragende Forschung auf dem Gebiet des Prozessmanagements, für seine langjährige Kooperation mit der russischen Universität sowie für seine Unterstützung beim Aufbau der Wirtschaftsinformatik an der Higher School of Economics.

Die Verleihung fand im Rahmen des 'European Innovations Forum for Information Systems' statt, das von der HSE und der SAP University Alliances sowie dem Forschungsnetzwerk European Research Center for Information Systems (ERCIS) organisiert wurde. Bei der Veranstaltung, an der auch Vertreter der deutschen Botschaft in Moskau teilnahmen, standen aktuelle Themen der IT-Forschung wie die Entwicklung von modernen Methoden und Werkzeugen zur Organisationsgestaltung und Einsatzmöglichkeiten von mobilen Technologien im Vordergrund. Der Prorektor der HSE, Vadim Radaev, überreichte Becker die Ehrenurkunde. 'Die Higher School of Economics ist seit vielen Jahren ein wichtiger Partner ? sei es bei der Zusammenarbeit in Forschungsprojekten oder beim Austausch von Wissenschaftlern und Studierenden. Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung.', so Becker.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 189 Wörter, 1435 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!