Aus der SYNCHRONITY GmbH wird die AGETO Innovation GmbH

Von AGETO Service GmbH

Neuer Firmenname

Thumb Jena, 04. Juli 2011 - Die SYNCHRONITY GmbH firmiert ab dem 1. Juli unter dem Namen AGETO Innovation GmbH (http://www.ageto.de). Die Namensänderung ist Teil der Strategie eines einheitlichen Markenauftritts der AGETO Holding AG. Auf bestehende Verträge und die Ausrichtung des Geschäftsfelds auf innovative eGovernment-Lösungen hat die Umfirmierung keinen Einfluss. Im Rahmen einer langfristigen "Buy-and-Build"-Strategie wurde die SYNCHRONITY GmbH Ende 2009 von der AGETO Holding AG übernommen. "Mit der Umbenennung können wir unser Image in allen Geschäftsbereichen einheitlich entwickeln", erklärt Sascha Sauer, Vorstand der AGETO Holding AG. "Zukünftig möchten wir als kompetenter Dienstleister in Sachen eCommerce, ERP-Systeme sowie eGovernment unsere Dienstleistungen aus einer Hand bieten." Unter dem Dach der AGETO Holding AG agieren ab sofort die neu firmierte AGETO Innovation GmbH, die AGETO Service GmbH, AGETO Systems GmbH sowie die Beteiligung an der Mobile Application Development GmbH. Wie die SYNCHRONITY wird auch die AGETO Innovation GmbH ihren Schwerpunkt in eGovernment- und Zukunftsprojekten haben. Die AGETO Innovation GmbH realisiert weiterhin webbasierte Portale, die den schnellen und effizienten Datenaustausch zwischen Bürgern und öffentlichen Institutionen ermöglichen. Sauer: "Auf die wertvollen Erfahrungen und die sehr guten Kontakte aufbauend, soll die AGETO Innovation GmbH weiterhin das Thema eGovernment besetzen und insbesondere den Bereich neuer Personalausweis weiter ausbauen." Mit der Spezialisierung auf den neuen Personalausweis (nPA) wurde bereits mit zwei Initiativen bundesweite Bekanntheit erlangt: Erst im Juni stellte AGETO eine eigene Ausweis-App vor. Die Anwendung zeichnet sich durch ihre geringe Größe von nur 700 kB aus und läuft zudem auf verschiedenen Betriebssystemen - sogar im mobilen Bereich. Sauer: "Mit der Ausweis-App bieten wir Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit, ihren Kunden die Applikation unter eigenem Namen und im eigenen Design für Anwendungen mit dem neuen Personalausweis zur Verfügung zu stellen." Darüber hinaus ist AGETO Initiator des Online-Portals http://www.ausweis-portal.de. Das Portal ist ein Gemeinschaftsprojekt verschiedener auf Services rund um den nPA spezialisierter Unternehmen. Dabei wird das Ziel verfolgt, Unternehmen und Behörden die Integration des nPA so einfach wie möglich zu gestalten. AGETO Service GmbH Isabel Wagner Winzerlaer Straße 2 07745 Jena 03641 3678100 http://www.ageto.de pr@ageto.de Pressekontakt: Tower PR André Schmidt Leutragraben 1 07743 Jena AGETO@tower-pr.com 03641/5070-82 http://www.tower-pr.com