Plunet GmbH |

Das größte portugiesische Übersetzungsunternehmen "JABA-Translations" optimiert sein Business und Translation Management mit Plunet BusinessManager

Berlin/Porto – 4. Juli 2011 – JABA-Translations führt den Plunet BusinessManager als zentrale Lösung für Business- und Translation Management ein.

Mit ca. 80 festen Mitarbeitern ist JABA-Translations der größte portugiesische Übersetzungsdienstleister und gilt als eine der bedeutendsten Übersetzungsunternehmen auf der Iberischen Halbinsel. Das wachstumsorientierte Unternehmen setzt international die Standards für erstklassige portugiesisch- und spanischsprachige Übersetzungsdienstleistungen, Lokalisierung und Desktop Publishing.

Für Joaquim Alves, Geschäftsführer und Gründer von JABA-Translations, ist die Auswahl des passenden Management-Systems absolute Chefsache, da diese Entscheidung die gesamte Firmenentwicklung in hohem Maße beeinflusst, wie er zu berichten weiß: „Ein Unternehmen unserer Größe hat komplexe Unternehmensprozesse und Strukturen, welche eine betriebswirtschaftlich verantwortungsvolle und umfassende Planung, Steuerung und Kontrolle unabdingbar machen. Wir waren daher auf der Suche nach einem Management System, dass unsere bestehenden Prozesse und Strukturen und darüber hinaus auch unser kontinuierliches Unternehmenswachstum flexibel und nachhaltig unterstützt. Gleichzeitig sollte auch der dahinterstehende Anbieter unserem Verständnis von Kundenorientierung, Qualität und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit entsprechen. Aufgrund dieser Anforderungen fiel die Wahl schnell und eindeutig auf Plunet“, unterstreicht Alves.

Sufian Reiter, mittlerweile Head of Sales für Nord- und Südamerika, der seit 2008 eine Vielzahl von Plunet-Großkunden hinsichtlich ihrer Unternehmensprozesse und geeigneter Technologien berät, fügt abschließend hinzu: „Wir freuen uns sehr JABA-Translations als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit dem Plunet BusinessManager lassen sich sämtliche kaufmännische Prozesse von Übersetzungsdienstleistern optimieren. Vom Vertrieb über das Projektmanagement bis hin zur Controlling-Abteilung und der Geschäftsführung - unsere Lösung erhöht die Produktivität und Wirtschaftlichkeit in allen Unternehmensbereichen. Mit Plunet hat sich JABA-Translations für die richtige Managementlösung und den richtigen Partner entschieden.“

Über JABA-Translations
JABA-Translations arbeitet ausschließlich für Übersetzungsagenturen weltweit, also nicht für Endkunden, und hat sich dabei als Übersetzungsdienstleister positioniert, der auf die Sprachen Portugiesisch (PT), Portugiesisch (BR) und Spanisch (ES) spezialisiert ist und ein auf dem Markt unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Das einzigartige Business Model von JABA-Translations, mit ca. 80 fest angestellten Vollzeitmitarbeitern und ohne jeglichen Einsatz von Freiberuflichen Übersetzern, ermöglicht es alle zugesagten Termine einhalten zu können und dabei Topqualität zu liefern. Unter anderem hat sich JABA-Translations auf Übersetzungen in der Automobilindustrie, Informatik (Hardware und Software), Telekommunikation sowie im Baugewerbe und Maschinenbau spezialisiert. Für weitere Informationen können Sie jederzeit unsere Webseite www.jaba-translations.pt besuchen.

Über Plunet
Die Plunet GmbH, mit Niederlassungen in Würzburg, Berlin und New York, entwickelt und vertreibt die Business- und Workflowmanagementsoftware "Plunet BusinessManager", eine der weltweit führenden Managementlösungen für die Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche.

Auf einer webbasierten Plattform bietet das System das perfekte Werkzeug für Business-, Workflow- und Dokumentenmanagement – integriert Übersetzungssoftware, Finanzbuchhaltungssysteme sowie bestehende Systemlandschaften – für Übersetzungsagenturen und Sprachendienste. Der Plunet BusinessManager bietet ein Höchstmaß an Automatisierung und Flexibilität für professionelle Nutzer.

Die vielfältigen Funktionen und Erweiterungen des BusinessManagers passen sich im frei wählbaren Baukastensystem individuellen Bedürfnissen an. Die Grundfunktionen beinhalten unter anderem: Angebots-, Auftrags- und Rechnungsmanagement - inklusive umfassender Finanzreports, flexibles Job- und Workflowmanagement sowie Termin-, Dokumenten- und Partnerverwaltung. Mehr Informationen: www.plunet.de

Daniel Rejtö
PLUNET GmbH
Prenzlauer Allee 214
Tel +49 (0)30.3229713.43
Fax +49 (0)30.3229713.59
Email daniel.rejtoe@plunet.de
Internet http://www.plunet.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Rejtö, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 462 Wörter, 4316 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Plunet GmbH

Über Plunet
Die Plunet GmbH, mit Niederlassungen in Würzburg, Berlin und New York, entwickelt und vertreibt das Business- und Translation Management System "Plunet BusinessManager", eine der weltweit führenden Managementlösungen für die Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche.
Auf einer webbasierten Plattform bietet Plunet das perfekte Werkzeug für Business-, Workflow- und Dokumentenmanagement – integriert Übersetzungssoftware, Finanzbuchhaltungssysteme sowie bestehende Systemlandschaften – für Übersetzungsagenturen und Sprachendienste.
Individuelle Unternehmensabläufe und Strukturen werden durch die vielfältigen Plunet-Funktionen und Erweiterungen sowie eine intelligente Prozessautomatisierung flexibel unterstützt. Die Grundfunktionen beinhalten unter anderem: Angebots-, Auftrags- und Rechnungsmanagement - inklusive umfassender Finanzreports, flexibles Job- und Workflowmanagement sowie Termin-, Dokumenten- und Customer Relationship Management.

About Plunet
With offices in Würzburg, Berlin and New York, Plunet GmbH develops and markets the business and translation management software "Plunet BusinessManager", one of the leading management solutions for the translation and localization industry.
Plunet BusinessManager provides a high degree of automation and flexibility for professional language service providers and translation departments. Using a web-based platform, Plunet integrates translation software, financial accounting and quality management systems. Within a configurable system, various functions and extensions of Plunet BusinessManager can be adapted to individual needs.
Basic functions include quote, order and invoice management, comprehensive financial reports, flexible job and translation workflow management as well as deadline, document and customer relationship management. Please ask for a detailed list of the extensive capabilities.

Weitere Pressemitteilungen von Plunet GmbH lesen:

Plunet GmbH | 05.12.2016

Plunet baut sein Team aus und besetzt weitere Schlüsselpositionen

Berlin, 05.12.2016 - Durch beeindruckenden Zuwächsen an Neukunden vergrößert Plunet sein Team und besetzt weitere Schlüsselpositionen.Eine weitere Spezialistin für die Plunet-ImplementierungMit Susan Blomberg wird die Implementierungsabteilung v...
Plunet GmbH | 29.08.2016

Neue Version Plunet 7.0 – Next Level of Translation Management

Berlin, 29.08.2016 - Das Plunet Hauptrelease steckt voller Innovationen: Es überzeugt durch gesteigerte Anwenderfreundlichkeit im Positionsbereich sowie eine für die Übersetzungsdienstleister maßgeschneiderte und bahnbrechende Funktionstiefe. Plu...
Plunet GmbH | 22.03.2016

Plunet ermöglicht ab sofort ein umfassendes Management von Dolmetschprojekten

Berlin, 22. März 2016 - Viele Übersetzungsagenturen haben neben ihrem klassischen Übersetzungsbusiness auch Dolmetschdienstleistungen im Angebot. Plunet bietet durch die Erweiterung „InterpretingManager“ die weltweit einzige Managementsoftwa...