Das größte portugiesische Übersetzungsunternehmen "JABA-Translations" optimiert sein Business und Translation Management mit Plunet BusinessManager

Von Plunet GmbH

Berlin/Porto – 4. Juli 2011 – JABA-Translations führt den Plunet BusinessManager als zentrale Lösung für Business- und Translation Management ein.
Thumb Mit ca. 80 festen Mitarbeitern ist JABA-Translations der größte portugiesische Übersetzungsdienstleister und gilt als eine der bedeutendsten Übersetzungsunternehmen auf der Iberischen Halbinsel. Das wachstumsorientierte Unternehmen setzt international die Standards für erstklassige portugiesisch- und spanischsprachige Übersetzungsdienstleistungen, Lokalisierung und Desktop Publishing. Für Joaquim Alves, Geschäftsführer und Gründer von JABA-Translations, ist die Auswahl des passenden Management-Systems absolute Chefsache, da diese Entscheidung die gesamte Firmenentwicklung in hohem Maße beeinflusst, wie er zu berichten weiß: „Ein Unternehmen unserer Größe hat komplexe Unternehmensprozesse und Strukturen, welche eine betriebswirtschaftlich verantwortungsvolle und umfassende Planung, Steuerung und Kontrolle unabdingbar machen. Wir waren daher auf der Suche nach einem Management System, dass unsere bestehenden Prozesse und Strukturen und darüber hinaus auch unser kontinuierliches Unternehmenswachstum flexibel und nachhaltig unterstützt. Gleichzeitig sollte auch der dahinterstehende Anbieter unserem Verständnis von Kundenorientierung, Qualität und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit entsprechen. Aufgrund dieser Anforderungen fiel die Wahl schnell und eindeutig auf Plunet“, unterstreicht Alves. Sufian Reiter, mittlerweile Head of Sales für Nord- und Südamerika, der seit 2008 eine Vielzahl von Plunet-Großkunden hinsichtlich ihrer Unternehmensprozesse und geeigneter Technologien berät, fügt abschließend hinzu: „Wir freuen uns sehr JABA-Translations als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit dem Plunet BusinessManager lassen sich sämtliche kaufmännische Prozesse von Übersetzungsdienstleistern optimieren. Vom Vertrieb über das Projektmanagement bis hin zur Controlling-Abteilung und der Geschäftsführung - unsere Lösung erhöht die Produktivität und Wirtschaftlichkeit in allen Unternehmensbereichen. Mit Plunet hat sich JABA-Translations für die richtige Managementlösung und den richtigen Partner entschieden.“ Über JABA-Translations JABA-Translations arbeitet ausschließlich für Übersetzungsagenturen weltweit, also nicht für Endkunden, und hat sich dabei als Übersetzungsdienstleister positioniert, der auf die Sprachen Portugiesisch (PT), Portugiesisch (BR) und Spanisch (ES) spezialisiert ist und ein auf dem Markt unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Das einzigartige Business Model von JABA-Translations, mit ca. 80 fest angestellten Vollzeitmitarbeitern und ohne jeglichen Einsatz von Freiberuflichen Übersetzern, ermöglicht es alle zugesagten Termine einhalten zu können und dabei Topqualität zu liefern. Unter anderem hat sich JABA-Translations auf Übersetzungen in der Automobilindustrie, Informatik (Hardware und Software), Telekommunikation sowie im Baugewerbe und Maschinenbau spezialisiert. Für weitere Informationen können Sie jederzeit unsere Webseite www.jaba-translations.pt besuchen. Über Plunet Die Plunet GmbH, mit Niederlassungen in Würzburg, Berlin und New York, entwickelt und vertreibt die Business- und Workflowmanagementsoftware "Plunet BusinessManager", eine der weltweit führenden Managementlösungen für die Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche. Auf einer webbasierten Plattform bietet das System das perfekte Werkzeug für Business-, Workflow- und Dokumentenmanagement – integriert Übersetzungssoftware, Finanzbuchhaltungssysteme sowie bestehende Systemlandschaften – für Übersetzungsagenturen und Sprachendienste. Der Plunet BusinessManager bietet ein Höchstmaß an Automatisierung und Flexibilität für professionelle Nutzer. Die vielfältigen Funktionen und Erweiterungen des BusinessManagers passen sich im frei wählbaren Baukastensystem individuellen Bedürfnissen an. Die Grundfunktionen beinhalten unter anderem: Angebots-, Auftrags- und Rechnungsmanagement - inklusive umfassender Finanzreports, flexibles Job- und Workflowmanagement sowie Termin-, Dokumenten- und Partnerverwaltung. Mehr Informationen: www.plunet.de Presse Kontakt Daniel Rejtö PLUNET GmbH Prenzlauer Allee 214 D-10405 Berlin Tel +49 (0)30.3229713.43 Fax +49 (0)30.3229713.59 Email daniel.rejtoe@plunet.de Internet http://www.plunet.de