CEUS Campus – Fortbildungsangebote zu Kontrastmittelsonographie jetzt online

Von Bracco Imaging Deutschland GmbH

Konstanz, 04.07.2011 - Bracco Imaging Deutschland GmbH schafft mit CEUS Campus (www.ceuscampus.de) für interessierte Ärztinnen und Ärzte einen einfachen Online-Zugang zu Fortbildungsangeboten in der innovativen Untersuchungsmethode CEUS (contrast enhanced ultrasound). Viele Ultraschalluntersuchungen werden durch den Einsatz eines Kontrastmittels deutlich verbessert.
Thumb Für Bracco Imaging Deutschland ist die Förderung der medizinischen Fortbildung seit Jahren ein wichtiger Unternehmensschwerpunkt. Mit dem CEUS Campus möchte Bracco den CEUS-interessierten Ärzten einen einfachen Zugang zu hochkarätiger Fortbildung im Bereich der Kontrastmittelsonographie ermöglichen. Sowohl interessierte Anfänger als auch erfahrene CEUS-Anwender werden auf dieser Plattform Fortbildungskurse aus den Bereichen Gastroenterologie, Kardiologie, Angiologie und Neurologie finden. Sie haben die Möglichkeit, nach Fachgebieten, Orten oder Terminen die für Sie passende Fortbildung zu finden und sich direkt online anzumelden. Über einen Newsletter können Sie sich zeitnah zu aktuellen Veranstaltungen informieren lassen. Zusätzlich können interessierte Ärzte auf dieser Internet-Seite wichtige Informationen zur Methode und den gültigen Leitlinien erhalten. CEUS Campus finden Sie unter der Web-Adresse: http://www.ceuscampus.de Durch CEUS (Kontrastmittelsonographie) werden Durchblutungsverhältnisse sichtbar, Gefäßveränderungen erkannt, unklare Befunde in der Echokardiographie reduziert, Leberläsionen besser differenziert und Kosten durch die Vermeidung teurerer Untersuchungsverfahren eingespart. Über die Bracco-Unternehmensgruppe Bracco Imaging Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bracco Imaging S.p.A. mit Sitz in Mailand. Die deutsche Gesellschaft hat ihren Sitz in Konstanz und beschäftigt über 50 Mitarbeiter. Der Verantwortungsbereich umfasst den Vertrieb und das Marketing der Bracco-Produkte sowie medizinische Funktionen als auch klinische Entwicklungsarbeiten. In Deutschland bietet das Unternehmen die bekannten und bewährten Kontrastmittel imeron® und Solutrast® für CT- und Röntgen-Untersuchungen, MultiHance® und ProHance® für MR-Untersuchungen sowie Sonovue® für Ultraschall-Untersuchungen an. Im Bracco Sortiment sind auch sehr spezifische Medizinprodukte und medizinische Einmalartikel enthalten. Bracco Imaging S.p.A ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Kontrastmittel, das in mehr als 90 Ländern seine Produkte vermarktet. Bracco Imaging verfolgt als forschendes Unternehmen einen effizienten F&E-Ansatz und brachte damit bereits eine Reihe von Innovationen für die wichtigsten Methoden der bildgebenden Diagnostik auf den Markt. Die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten werden an den Zentren Colleretto Giacosa (Italien), Genf (Schweiz) und Princeton, N.J. (USA) durchgeführt. Jedes F&E Zentrum zeichnet sich durch eine hohe Spezialisierung in verschiedenen Methoden und Techniken der bildgebenden Diagnostik aus. Zusätzliche Entwicklungsexpertise und Servicefunktionen sind in Konstanz, Mailand, Peking und Tokio angesiedelt. Bracco unterhält zahlreiche Forschungskooperationen mit renommierten Universitäten, medizinischen Forschungszentren und Biotech-Unternehmen in verschiedenen Regionen der Welt. Bracco Imaging ist eine Tochtergesellschaft der Bracco S.p.A., die Holdinggesellschaft der Bracco-Unternehmensgruppe. Bracco vermarktet auch verschreibungspflichtige und rezeptfreie Arzneimittel in Italien sowie hochentwickelte Medizintechnik-Systeme weltweit. Über das Centro Diagnostico Italiano in Mailand bietet die Bracco-Gruppe zusätzlich diagnostische Serviceleistungen an. Kontakt und weitere Informationen Bracco Imaging Deutschland GmbH Max-Stromeyer-Straße 116 78467 Konstanz Tel 07531-3631000 Email: kontrastmittel@bracco.com Presse comgoetz, Dr. Josef Goetz Tel 07732 / 919331 Email: jg@comgoetz.de