IFCC GmbH MasterDataManagement |

Stammdatenmanagement über das Internet - sehr hohe Marktakzeptanz-V.1.1 - Neue Videos

Durch eine hohe Stammdatenqualität werden die Prozesskosten gesenkt - Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigt. Portal ist jetzt freigeschaltet

Material- und Produktstammdaten können nun online bearbeitet werden. Schnelligkeit, Effizienz und niederige Kosten stehen im Vordergrund.

Neue Funktionalitäten-Komplette Materialstämme schnell und leicht aufbauen über das Webportal "IFCC-DataManager- Release 1.1- .Mit diesem Internetportal können Artikeln/Materialien schnell und mit extrem hoher Genauigkeit klassifiziert und attributisiert werden. In einem ersten Schritt werden die Materialien nach eCl@ss klassifiziert. Im zweiten Schritt lassen sich Merkmale (Attribute) und Ausprägungen hinzufügen. Sie können auf unsere Merkmalsdatenbank zugreifen (ca. 12.000 Merkmale) aber auch eigene Merkmale generieren. Für jedes Unternehmen ist diese Anwendung von hohem Nutzen: Die Auswirkungen von qualitativ schlechten Produktstammdaten sind für jedes Unternehmen enorm. Fast jeder Geschäftsprozess benötigt Produktstammdaten - bzw. Teile davon. Fehlerhafte Stammdaten führen zu hohen Prozesskosten, sei es, indem falsche Produktbestellungen zu einem falschen Wareneingang führen oder Reklamationen zu bearbeiten sind. Letztlich vernichten schlechte Stammdaten viel Geld und sie verlieren Kunde.
Das Portal ist jetzt live geschaltet. Beliebig viele Datensätze können geladen und bearbeitet werden. Ab dieser Version ist das Portal kostenpflichtig. Abgerechnet werden nur die tatsächlichen Downloads. Der Kostenverkauf ist degressiv.
Es wird ein Call-Center installiert, um noch schneller und noch effizienter den richtigen eCl@ss Schlüssel zu finden.
Videos stehen zur Verfügung. Jeder Schritt wird ausführlich erklärt. Diese Videos sind mit "Tipps und Tricks" versehen. Auch das Handbuch ist jeweils aktualisiert und kann runtergeladen werden.
Dieses Projekt wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert. Zielgruppe sind klein- und mittelständische Unternehmen.
Ihre Meinung ist uns wichtig: Sagen Sie uns was Ihnen nicht gefällt, welche Funktionen noch fehlen usw.!! Sie helfen somit mit, dass Klassifizierung noch schneller und noch genauer durchgeführt werden kann.
www.ifcc-datamanager.de

IFCC GmbH MasterDataManagement
Ayhan. Bulut
Im Nordring 25
Manz@ifcc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ayhan. Bulut, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2098 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IFCC GmbH MasterDataManagement

IFCC gehört zu den führenden Anbietern von Dienstleistungen und Softwarelösungen im Bereich Stammdatenmanagement und unterstützt seit über zehn Jahren Unternehmen bei Projekten rund um Datenerfassung, Inventarisierung (wie die Erfassung von Instandhaltungslägern), Klassifizierung, Pflege von Merkmalen, Datenanreicherung und die Bereinigung von doppelten oder fehlerhalten Datensätzen und sorgt somit für die erforderliche Datentransparenz.

Auf Basis dieser Transparenz bietet das IFCC analytische Leistungen wie Beschaffungs- und Verbrauchs-analysen an und leistet somit eine wesentlichen Beitrag zu Optimierungs- und Kostensenkungsmaßnahmen.

Eine eigens entwickelte innovative Softwarelösung ermöglicht die Bearbeitung von großen Datenmengen in kurzer Zeit und hoher Qualität.

Zu den Kunden zählen Deutsche Bahn, BASF, Oerlikon, Lanxess, VW, Audi, SKF, HeidelbergCement, Aliseca.

Gegründet wurde die IFCC GmbH von Prof. Dr. Ulrich L. Manz. Aktuell werden 19 Personen in Stammdatenprojekten beschäftigt. Das Personal teilt sich im Wesentlichen auf in Facharbeiter, die die Bearbeitung der Daten übernehmen, und Programmierer, die die notwendigen Werkzeuge bereitstellen. Durch die Kombination Fachpersonal und IT ist das IFCC in der Lage semiautomatisch große Datenbestände zu bearbeiten.

Weitere Pressemitteilungen von IFCC GmbH MasterDataManagement lesen:

IFCC GmbH MasterDataManagement | 01.07.2014

Hohes Optimierungspotenzial: Instandhaltungsläger

Auch Instandhaltungsläger gilt: „wertschaffende Tätigkeiten“ Unsere Forderung: Auch Instandhaltungsläger sind als konkrete Leistungseinheit zu betrachten. Heute gilt die Materialwirtschaft im Bereich der Instandhaltung, vielleicht mit Ausnah...
IFCC GmbH MasterDataManagement | 18.10.2011

Gute Stammdaten durch PDM und eCl@ss

PRO.FILE von PROCAD GmbH & Co. KG ist eine führende PLM-Lösung zur Verwaltung von Produktdaten und zur Steuerung von Produktentwicklungsprozessen. Gute Stammdaten erfordern zusätzlich eine standardisierte, einheitliche Bezeichnung von Bauteilen, t...
IFCC GmbH MasterDataManagement | 20.09.2011

Beschaffung: IFCC-Procurement als Krisenpuffer

Ein Outsourcing-Modell bei dem unsere Kunden kein Risiko eingehen. Selbst Kataloge können sie weiterhin selbst verhandeln - oder aber auch an unseren Konditionen teilhaben. Mit dieser Beschaffungsplattform lassen sich sowohl bestandsgeführte als ...