6. Internationaler Kongress für Schwimm- und Badeteiche

Von Deutsche Gesellschaft für naturnahe Badegewässer e.V.

Tschechischer Verband der Schwimmteichbauer lädt die Fachwelt zum Gedankenaustausch nach Budweis.

Der 6. internationale Kongress für naturnahe Badegewässer (Schwimmteiche) öffnet am 28.9.11 seine Tore. Fachleute aus ganz Europa treffen sich zum Wissens- und Erfahrungsaustausch. Gleichzeitig findet eine Fachmesse für Herstellern, Planern und Betreibern von Naturbädern statt.
Thumb Vom 28.- 30.09.2011 findet der 6. Internationale Schwimmteich-Kongress 2011 in Budweis, Tschechien, statt, eine Veranstaltung mit anspruchsvollen Vorträgen und Workshops und internationalen Ausstellern. Schauplatz ist das moderne Messegelände der südböhmischen Stadt. Zum Thema Schwimmteiche und Freibäder mit biologischer Wasseraufbereitung trifft sich internationales Fachpublikum in der 4000 m2 großen Messehalle zum Austausch und Knüpfen von Kontakten. Als Anreisemöglichkeit zum Kongresses finden Sternfahrten aus Deutschland und Österreich nach Budweis statt, wobei auf der Fahrt auch öffentliche Naturbäder besichtigt werden, die entlang der Route liegen. Schirmherr dieser Veranstaltung ist die Internationale Organisation für naturnahe Badegewässer (IOB). Sie ist ein Dachverband nationaler Schwimmteichverbände und vertritt derzeit rund 400 Einzelpersonen und Firmen, die sich mit Planung und Bau von Freibädern mit biologischer Wasseraufbereitung befassen. Die IOB vereint derzeit neun nationale Verbände zu einer international tätigen Föderation. Veranstalter ist der junge, mit starken Zuwachsraten auffallendeTschechische Schwimmteichverband. Er hat sich zum Ziel gesetzt, der wachsenden Branche und dem steigenden Interesse an Alternativen zu herkömmlichen Freibädern und Hotelpoolanlagen einen hervorragenden Messeplatz im Herzen Europas zu bieten. Es gibt schon jetzt ein starkes Interesse an der dreitägigen Veranstaltung, die mit einer Fachtagung, Workshops und hunderten von Teilnehmern internationales Flair und grenzenübergreifende Zusammenarbeit verspricht. Zur Fachmesse werden Firmen aus den Mutterländern der Schwimmteiche (Deutschland, Schweiz und Österreich) mit Neuestem zu Technologie, Forschung und Innovation zum Thema erwartet. Firmen, die an einer Ausstellung ihrer Produkte interessiert sind, melden sich bitte bei unten stehenden Kontaktdaten. Budweis bietet hierzu, als größte Stadt in der Region Südböhmen, wirtschaftliche Hauptstadt der Region sowie Sitz der Südböhmischen Universität, umgeben von einer bezaubernden Seenlandschaft, eine ansprechende Kulisse. Anmeldung zum Kongress über die Kongress: www.iob-kongress.com Deutsche Gesellschaft für naturnahe Badegewässer e.V. Jörg Baumhauer Bei der Ratsmühle 14 21335 Lüneburg redaktion@dgfnb.de 04326-98600 http://www.dgfnb.de