Alceda Fund Management S.A. |

P.A.M. Prometheus Asset Management legt mit dem Eqcelerator einen neuen Fonds auf der Alceda-Plattform auf

Neuartiges Trendfolgesystem bietet Investoren völlig transparentes Portfolio und ermöglicht Einblick in die tägliche Portfoliobewertung

Luxemburg, 05. Juli 2011. Die P.A.M. Prometheus Asset Management aus Langenfeld hat ihren fünften Fonds aufgelegt und diesen ebenfalls auf der bewährten UCITS-Plattform der Alceda Fund Management S.A. gestartet. "Wir freuen uns sehr, dass Prometheus mit dem innovativen Fondsansatz für den Eqcelerator wieder Alceda als Partner auf der KAG-Seite gewählt hat", sagt Michael Sanders, CEO der Alceda Fund Management S.A.

Der Prometheus Eqcelerator (ISIN: LU0618849128) investiert auf Basis einer rein quantitativen Handelsstrategie in ein sehr konzentriertes Portfolio aus 20 bis 50 internationalen Aktien. Dabei wird besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass die jüngsten Börsenumsätze in diesen Werten auf hohe Nachfrage institutioneller Anleger hindeuten. Zudem sollte die Kursentwicklung der Aktien eine ausgeprägte relative Stärke gegenüber den marktbreiten Indizes ausweisen. Als weiteres Merkmal sollten die entsprechenden Aktien ein überdurchschnittlich hohes Gewinn- und Umsatzwachstum aufweisen.

In Zeiten negativer Aktienmarktentwicklungen kann der Fonds zur Vermeidung größerer Verluste die Aktienquote nach einem mehrschichtigen Regelmechanismus variabel steuern oder vollständig in Tagesgeld investieren. Der dem Fonds zugrunde liegende quantitative Investmentansatz verfügt mit seiner Kombination aus einer Timing- und einer Momentum-Strategie über zwei voneinander unabhängige Werttreiber.

"Dazu kommt, dass wir das Fondsvermögen täglich vollständig offenlegen", sagt John B. Marshall, der Berater des Fonds. Investoren können die Informationen unter www.eqcelerator.de einsehen. Institutionelle Investoren, die im Fonds investiert sind, erhalten auf Wunsch täglich per email den detaillierten Portfoliobericht der Depotbank.

Auf der Alceda-Plattform befinden sich von P.A.M. Prometheus Asset Management die Fonds Prometheus - Global Trendwalker (ISIN: LU0332673986), Prometheus - Global Trendrunner (ISIN: LU261234297), Prometheus - Global Turnaround Trends (ISIN: LU0332673630) und Prometheus AI - Alternative Stars (ISIN: LU0346061616).

Alceda Fund Management S.A.
Christiane Rehländer
36, avenue du X Septembre
2550 Luxemburg

www.alceda.lu
presse@alceda.de

Pressekontakt:
GFD Finanzkommunikation
Uwe Lill
Fellnerstraße 7-9
lill@gfd-finanzkommunikation.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Lill, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2411 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Alceda Fund Management S.A.

Weitere Pressemitteilungen von Alceda Fund Management S.A. lesen:

Alceda Fund Management S.A. | 20.09.2011
Alceda Fund Management S.A. | 19.09.2011

Alceda Fund Management S.A.: Das Risikomanagement macht den Unterschied

Alceda Fund Management S.A.: Das Risikomanagement macht den Unterschied Luxemburg, 19. September 2011. In den letzten Wochen verzeichneten die Börsenkurse weltweit starke Schwankungen. Doch während einige Investmentfonds große Verluste verbuche...
Alceda Fund Management S.A. | 16.09.2011

Alceda Fund Management S.A. holt drei internationale Fondsmanager auf ihre UCITS-Plattform

Luxemburg, 15. September 2011. Die Alceda Fund Management S.A. hat drei neue Fonds auf ihrer prämierten UCITS-Plattform aufgelegt: den Hudson River Russia Growth Fund (ISIN: LU0639320356) der amerikanischen Gesellschaft ED Capital Management LLC, de...