info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH |

ADVERMA entwickelt iPhone-App für Süd-Chemie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Unentbehrlicher Helfer bei der Verpackung: Die richtige Menge an Trockenmitteln mit ein paar Fingertipps


Rohrbach / Moosburg (mh) Ein Transport ist nie ganz ungefährlich. Es sind dabei nicht nur äußere Einflüsse, die Schäden verursachen können, eine Gefahr lauert auch innerhalb der Verpackung: Feuchtigkeit. Eine Vielzahl von Industriegütern wird durch so genannte Trockenmittelbeutel wirksam geschützt. Allerdings kommt es auf die richtige Dosierung an und hier bietet die Süd-Chemie (www.sued-chemie.com) ihren Kunden jetzt mit Hilfe der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de) einen einzigartigen Service. Die Agentur hat eine iPhone-App entwickelt, mit der sich die richtige Menge DESI PAK – so der Markenname des Trockenmittels – mit ein paar Fingertipps berechnen lässt.

Normale Unternehmens-Apps gehören bei vielen großen Konzernen mittlerweile zum guten Ton. Als weltweit führender Hersteller von Trockenmitteln und Schutzverpackungen wollte die Süd-Chemie ihren Kunden aber einen Service bieten, den sie bei Anderen nicht bekommen – und damit echten Mehrwert generieren. Die innovative und clevere Idee dahinter war laut Georg Obermayr, Technischer Leiter bei ADVERMA in Rohrbach, die Berechnungsformel für die richtige Trockenmittelmenge in eine App zu verpacken. Es gibt dafür sogar eine eigene DIN-Norm und eine ganze Reihe von Parametern, die es zu berücksichtigen gilt.

Die Trockenmittelbeutel haben eine wichtigere Funktion, als mancher vielleicht denken mag. Wenn nämlich Maschinen, Anlagen, Ersatzteile, elektronische und optische Geräte sowie viele weitere Industriegüter in alle Welt verschickt werden, müssen sie vor Korrosion und anderen Schäden durch hohe Luftfeuchtigkeit und Schwitzwasser geschützt werden. Das gilt zum Beispiel für die Maschine, die nach China verschifft wird und mehrere Wochen auf dem Seeweg unterwegs ist, genauso wie für die Stereoanlage für den privaten Gebrauch.

Dr. Stefan Dick, Industry Group Manager bei Süd-Chemie, ist davon überzeugt, dass die App schon bald unentbehrlich für alle sein wird, „die ihre Produkte makellos in alle Welt versenden wollen“. Und er ist weiter sicher, dass die Strategie, die Süd-Chemie mit dem Projekt verfolgt, aufgehen wird: „Wir wollen mit der App als Vorreiter und Innovationsführer wahrgenommen werden“, so Dr. Dick. Auf ADVERMA kam Süd-Chemie, weil die im Großraum München ansässige Kommunikationsagentur ihre Kompetenz in der Konzeption und Entwicklung von Apps bereits unter Beweis gestellt hat.

Den Rechenprozess zur Ermittlung der richtigen Trockenmittelmenge macht die Süd-Chemie ihren Kunden nun wesentlich einfacher – „eine bessere Werbung für diesen Geschäftsbereich als jede normale Unternehmens-App“, betont ADVERMA-Technikchef Georg Obermayr. „Wir haben die DIN-Norm in einen Rechner verpackt und als Tool zur Verfügung gestellt“ – und das in zwei Sprachen (Deutsch und Englisch). Zudem bietet die App, von der es auch eine Online-Version gibt, noch weitere nützliche Funktionen wie eine Checkliste für den Verpacker und eine Weltkarte mit Werken und Vertriebsniederlassungen von Süd-Chemie. Das Berechnungsergebnis kann außerdem per Mail verschickt werden.

Unternehmensprofil

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.

Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.

So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der weltweit tätige Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG , die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), ICP München, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Züricher TERTIANUM AG, die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR
Öffentlichkeitsarbeit

Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
Fon +49 8442 9678-35
Fax +49 8442 9678-68
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 593 Wörter, 4583 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH lesen:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 22.06.2016

German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert ...“.  Der AERO...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 12.04.2016

Nachhaltige „Schweinerei“ bei der Hofmetzgerei Waldinger

Herbert Waldinger möchte „weg von der konventionellen Schweinemast im Stall, hin zu natürlicher, schonender und artgerechter Haltung“, wie er selbst erklärt. „Das ist mir schon seit längerem ein besonderes Anliegen und die Paten-Schweine si...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 21.01.2016

ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert

Für Freude bei ADVERMA und Agenturchef Chef Franz Böhm sorgte die offizielle Bestätigung der Nominierung, die jetzt in der Agentur eingegangen ist. Absender sind die zuständigen Gremien für den hochkarätigen  Award: der renommierte Rat für Fo...