Vitria wird Mitglied im Supply-Chain Council

Von Vitria

Frankfurt/Main, 17. März 2005 - Vitria Technology hat sich dem Supply-Chain Council angeschlossen, und wird dessen SCOR-Modell in den eigenen Order Management und Exception Management-Lösungen unterstützen.
Thumb Ab sofort ist Vitria Technology Mitglied im Supply-Chain Council. Die 1997 gegründete gemeinnützige Organisation hat das Ziel, ihr SCOR-Modell (SCOR = Supply-Chain Operations Reference-Model) als Standard für Supply-Chain Management-Systeme und -Verfahren zu etablieren. SCOR gilt als Referenzmodell für die Kernprozesse Planen, Beschaffen, Fertigen und Liefern in der Supply-Chain. Die modellhafte Abbildung vereinfacht die Leistungsmessung und den Leistungsvergleich mit anderen Beteiligten einer Lieferkette. Genutzt wird das SCOR-Modell bereits in speziellen Applikationen, die sich mit der operativen Planung und Steuerung der Supply-Chain-Aktivitäten befassen, beispielsweise in Form einer Advanced Planning Option (APO) oder eines APS-Systems (Advanced Planning and Scheduling). Vitria wird die SCOR-Standards in die eigenen Produkte und Lösungen für die Bereiche Order Management und Exception Management einbauen. Deren Zielgruppe sind Fertigungsunternehmen, Logistikdienstleister und autorisierte Fachhändler, die durch ein enges Vertriebsnetz miteinander verbunden sind. Zutreffend ist dies in Branchen wie dem Maschinen- und Automobilbau oder der Konsumgüterindustrie. Vitrias Business-Process-Lösung bietet ein Fulfillment-Management-System, das von einem zentralen Punkt aus in Echtzeit die gesamte Prozesskette steuert und überwacht. Dies umfasst die Auftragseingänge, die Beschaffung, die Produktionsplanung und die Auslieferung der Güter an den Auftraggeber. Dazu zählt auch das Exception Management. Der gesamte Order-Fulfillment-Prozess von A bis Z wird damit transparent. Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Vitria Technology ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Mit seinen Produkten und Lösungen kombiniert Vitria seine technologische Vorreiterrolle mit umfangreichen Branchenerfahrungen und trägt so maßgeblich zur Modernisierung, Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen bei. Weltweit entschieden sich bislang mehr als 500 Unternehmen für Produkte und Lösungen von Vitria Technology. Den Schwerpunkt bilden die Branchen Finanzdienstleistungen (DaimlerChrysler Bank, Deutsche Bank, Deutsche Leasing, Generali Group, Royal Bank of Canada, Union Investment), Telekommunikation (AT & T, Bell Canada, Bell South, BT, Sprint, sunrise, UTA Telekom, Verizon), Fertigungsindustrie (Apple, Ford, Goodyear Tire & Rubber Company, Nissan, Schneider Logistics) und Gesundheitswesen. Das Unternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitern und weltweit 23 Niederlassungen wurde 1994 gegründet. In Europa hat Vitria Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Das Supply-Chain Council wurde 1997 als weltweite Non-Profit-Organisation gegründet, die sich das Ziel setzte, das SCOR-Modell (SCOR = Supply-Chain Operations Reference-Model) voranzutreiben. SCOR dient dabei als Diagnosewerkzeug, das es Anwendern ermöglicht, Supply-Chain-Management-Verfahren zu analysieren, zu verbessern und beispielhafte interne und externe Verfahren zu publizieren. Das Supply-Chain Council hat aktuell mehr als 750 Mitglieder, darunter Fortune-500-Fertigungsunternehmen, Consulting-Firmen, Hard- und Softwarehersteller, Systemintegratoren sowie Bildungseinrichtungen. Weitere Informationen sind verfügbar unter: www.supply-chain.org. Pressekontakte: Vitria Technology Ruth Blauel Marketing Communications Manager, EMEA Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. 069-3085-5063 Fax 069-3085-5105 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de