info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
iET Solutions GmbH |

Mit iET ITSM 6.0 von iET Solutions fit für die Zukunft - umfassende Prozessabdeckung auf neuester Technologie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Software-Update der IT Service Management Lösung bringt aktuellste Web-Technologie, einen mächtigen Webshop und die praxiserprobte Erweiterung von zentralen ITIL-Prozessen


iET Solutions (http://www.iet-solutions.de), globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management (ITSM) und für Software Asset Management (SAM), kommt mit einer brandneuen Version der IT Service Management Lösung iET ITSM auf den Markt. Das Release verfügt neben der überarbeiteten Technologie über weitere sehr interessante Neuerungen.

München, 6. Juli 2011 - iET Solutions (http://www.iet-solutions.de), globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management (ITSM) und für Software Asset Management (SAM), kommt mit einer brandneuen Version der IT Service Management Lösung iET ITSM auf den Markt. Das Release verfügt neben der überarbeiteten Technologie über einen grafischen Workflow-Designer, erweiterte Planungsfunktionen und vom Anwender frei konfigurierbare Dashboards und Charts. Darüber hinaus deckt das Update 13 ITIL V3-Prozesse ausführlich ab. Dadurch sind IT-Organisationen in der Lage, Geschäftsprozesse auf Unternehmensseite dedizierter zu unterstützen.
Martin Jall, Vice President EMEA Sales & Marketing bei iET Solutions hierzu: "Der Markt fordert weniger Verwaltungsaufwand und ein Mehr an Leistung. Dieser Entwicklung wollen wir Rechnung tragen, denn wir stellen uns gerne den spannenden Herausforderungen, vor denen man die Augen auf keinen Fall verschließen sollte. Wir haben unseren Kunden einiges zu bieten: Investitionssicherheit durch Verwendung des aktuellen Microsoft .NET Frameworks und einen optimierten Service durch unseren umfangreichen Webshop. Für uns ist ausschlaggebend, dass wir uns auch in Zukunft so erfolgreich wie bisher positionieren."
Folgende Neuerungen bietet das jetzige Release:
- Microsoft .NET Framework 4 Technologie: State-of-the-art-Technologie garantiert denselben Funktionsumfang für Web- und Windows-Client bei einmaliger Parametrisierung.
- Multi-Browser-Support (Internet Explorer, Firefox und Safari)
- erhöhte Performance und Skalierbarkeit durch Web-Load-Balancer
- überarbeitetes Request Fulfillment inklusive maßgeblich erweiterter Webshop-Funktionalitäten (Integration des Service-Request-Prozesses mit dem Configuration Management System). IT-Services können in der Lagerhaltung einfach aus- und eingebucht werden.
- Weiterentwicklung des Knowledge Management: Multimedia-Elemente, wie zum Beispiel Videos, Links etc. können für präzise Erläuterungen für die Anwender gespeichert werden.
- vereinfachtes Prozessdesign durch grafischen Workflow-Designer
- Integration des Financial-Management-Prozesses (Accounting) mit Kontrolle sowie Verwaltung von Kosten (pro CI bzw. Arbeitsaufwand) und Vergleich von Kosten mit SLA-Umsätzen aus Sicht des Service Providers
- frei wählbare Algorithmen im Service Asset & Configuration Management zur Durchführung der Impact-Analyse
- standardmäßige Unterstützung von Mehrsprachigkeit im Self-Service und Abdeckung der zentralen Sprachen
- weniger Administrationsaufwand, da der Anwender jederzeit in der Lage ist, Dashboards und Charts zur Anzeige der für ihn wichtigsten Informationen im Überblick frei zu definieren und als Favoriten zu hinterlegen.
iET ITSM hebt sich durch den stark ausgeprägten Servicegedanken sowie durch eine sehr enge Verknüpfung der angebotenen Prozesse ab und verfügt über eine hohe Out-Of-The-Box-Funktionalität. Die Software-Lösung ist als SaaS-Modell sowie im Eigenbetrieb verfügbar.



iET Solutions GmbH
Shulangani Buchholz
Boschetsrieder Str. 67
81379 München
+49 (0)89 74 85 89 - 0

http://www.iet-solutions.de
sbuchholz@iet-solutions.de


Pressekontakt:
Chris Cross Relations
Christine Vogl-Kordick
Zoppoter Straße 14
81927 München
christinevk@chriscrossrelations.de
+49 (0)89 381 566 00
http://www.chriscrossrelations.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Vogl-Kordick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 3397 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: iET Solutions GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von iET Solutions GmbH lesen:

iET Solutions GmbH | 11.06.2014

iET Solutions erhält ITIL®-Zertifizierung PinkVERIFY? 2011 für zwölf Prozesse ihrer Software iET ITSM

Aschheim, 11.06.2014 - iET Solutions, globaler Anbieter von Software-Lösungen für Service Management und Software Asset Management, gibt bekannt, dass seine Software iET ITSM Version 6 nach den neuen ITIL® 2011-Richtlinien zertifiziert wurde. Die ...
iET Solutions GmbH | 15.08.2013

iET Solutions erhält ITIL®-Zertifizierung für zwölf Prozesse ihrer Software iET ITSM

München, 15.08.2013 - iET Solutions, globaler Anbieter von Software-Lösungen für Service Management und Software Asset Management, ließ ihre Service Management Lösung iET ITSM erneut nach ITIL® zertifizieren. iET ITSM 6 besteht die internationa...
iET Solutions GmbH | 22.10.2010

Zwölf auf einen Streich: iET Solutions setzt sich an die Spitze

München, 22. Oktober 2010 - iET Solutions (www.iet-solutions.de), globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management (ITSM) und für Software Asset Management (SAM), hat das PinkVERIFY? 3.1 Assessment von Pink Elephant für insg...