Größter Auftrag für GIG im Rhein-Main-Gebiet

Von GIG-FM Frankfurt am Main GmbH

Die GIG-FM Frankfurt am Main GmbH hat zum 1. Januar 2005 das Facility Management des “Forschungs- und Entwicklungspark Oberhafen, Frankfurt am Main“ übernommen. Damit erhält der Frankfurter Technik-Spezialist von der mgvv GmbH (mg technologie AG) seinen größten Auftrag im Rhein-Main-Gebiet.
Thumb In dem Gewerbepark mit einer Gesamtfläche von 60.000 Quadratmetern befinden sich 12 Gebäude. Das Spektrum der betreuten Liegenschaften geht von Produktionsstätten für pharmazeutische Produkte, Forschungslaboren der Gentechnologie (inklusive Reinräumen) und einem Rechenzentren für weltweite Firmennetze bis hin zur Betreuung der gesamten Netze des Geländes wie z.B. Heizstationen, Mittelspannungs-, IT- und Sicherheitstechnik und Telekommunikationsnetzwerk. Am 23. Februar 2005 ist ebenfalls der Startschuss für den weiteren Ausbau des Standortes im Osten der Mainmetropole zu einem attraktiven Schwerpunkt für Unternehmen der Pharmaindustrie und Biotechnologie gefallen. Der weltweit tätige Bio-Pharmakonzern Zentaris lud zur Grundsteinlegung für seine neue Biopharmazeutik-Zentrale mit einer Bruttogeschoss-fläche von 4.600 Quadratmetern und einem ersten Investitionsvolumen von 10 Millionen Euro. Bereits heute sind in der Bankenstadt Frankfurt rund 70.000 Menschen in den Geschäfts-feldern Chemie, Biotechnologie und Life Science beschäftigt. Die Herausforderung eines solchen Forschungs- und Entwicklungsstandortes ist in der hohen Versorgungssicherheit aller Medien, wie komplexe Energieversorgung, IT- und Telekommunikationsnetzwerk sowie in der Bedeutung der Umwelt- und Qualitätsstandards (unter anderem nach GMP) zu sehen. Die GIG-FM Frankfurt am Main GmbH sieht sich hier als verlässlichen Innovationspartner der mittelständischen Standortnutzer. Die GIG Gruppe mit insgesamt 5 Standorten betreut deutschlandweit zurzeit ca. 65 Objekte mit einer Gesamt-Nutzfläche von ca. 1,1 Millionen Quadratmetern. Kontakt: GIG-FM Frankfurt am Main GmbH Mainzer Landstraße 211 60326 Frankfurt am Main Telefon: 069 / 731584 Telefax: 069 / 731598 email: gig-fm@gig24.com Die GIG Gruppe mit insgesamt 5 Standorten betreut deutschlandweit zurzeit ca. 65 Objekte mit einer Gesamt-Nutzfläche von ca. 1,1 Millionen Quadratmetern. Schwerpunkte des Unternehmens, das im laufenden Jahr mit rund 100 Mitarbeitern einen Umsatz von 6 Millionen Euro anstrebt, liegen auf dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement. Zu den Kernkompetenzen der GIG Gruppe zählen die Planung und das Betreiben der Gebäude- und Reinraumtechnik sowie die Erbringung infrastruktureller Leistungen von Industrieimmobilien und anspruchsvollen Gewerbeimmobilien, wie z.B. Industrie- und Gewerbeparks, Banken, Hotels, Medienanstalten und Einkaufszentren sowie Wohngebieten.