info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Comarch Software und Beratung AG |

Fokus auf Handel und Subbranchen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


ERP-System Comarch Altum mit neuen Einzelhandelsfunktionen


Comarch Altum, die intelligente Business-Plattform für Handelsunternehmen, gewinnt zunehmend neue Kunden im Einzelhandel, Großhandel und Online-Handel. Das aktuelle Release Comarch Altum 5.3, das im Juni zum Vertrieb freigegeben wurde, bietet unter anderem...

Dresden, 06.07.2011 - Comarch Altum, die intelligente Business-Plattform für Handelsunternehmen, gewinnt zunehmend neue Kunden im Einzelhandel, Großhandel und Online-Handel. Das aktuelle Release Comarch Altum 5.3, das im Juni zum Vertrieb freigegeben wurde, bietet unter anderem zahlreiche neue Funktionen für den Einzelhandel. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt die Möglichkeit, über einen Fernzugriff Installationen und Aktualisierungen in den einzelnen Läden einer Filialkette vorzunehmen.

"Mit sechs neuen Projekten in diesem Jahr alleine in Deutschland konnten wir die Marktstellung von Comarch Altum im Handel deutlich ausbauen. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt der klaren Fokussierung auf die Handelsbranche und verschiedene Subbranchen wie den Einzelhandel", erklärt Philipp Erdkönig, Direktor des Zentrums für ERP Business Development bei Comarch. Das mit neuester Microsoft-Technologie entwickelte Warenwirtschaftssystem wird unter anderem bei der Mainzer Kurt Eichhorn Handels GmbH eingeführt. Das Unternehmen handelt mit Möbeln und Accessoires und bietet im Online-shop www.indien-haus.de ebenso wie in einem Ladengeschäft eine große Auswahl moderner Serienmöbel, interessanter Unikate und außergewöhnlicher Geschenkideen aus Asien.

Neue Funktionen für den Einzelhandel

Die aktuelle Version Comarch Altum 5.3, die im Juni zum Vertrieb freigegeben wurde (siehe dazu auch die Pressemitteilung vom 21.06.2011) enthält zahlreiche Neuerungen für den Einzelhandel. Dazu zählt das Autoupgrade, mit dem über einen Fernzugriff die Lösung vor Ort im Ladengeschäft auf die neueste Version aktualisiert wird, ohne dass dazu Ladenangestellte oder Servicemitarbeiter nötig sind. Erweitert wurden auch die Möglichkeiten bei der Erfassung von Produktvarianten. Die interne Bestellfunktion erlaubt es jetzt, Innerhalb einer Filialkette in einem Ladengeschäft auch auf verfügbare Waren in anderen Filialen zuzugreifen. Die Instrumente zum Management der Preise innerhalb einer Einzelhandelskette wurden ebenfalls stark ausgebaut.

Integration von Treueprogrammen

Comarch Altum 5.3 bietet zudem viele Veränderungen bei der Arbeit am Kassenterminal (Point of Sale - POS). So wurde u.a. ein neues Modell für die schnelle Bearbeitung von Verkaufstransaktionen am POS mit Hilfe einer lokalen Datenbank eingeführt sowie das Handling beim Drucken von Bons vereinfacht. Durch die Integration des POS mit dem Kundenbindungssystem iReward24 können zudem Treueprogramme implementiert werden (Punktevergabe, Kundenkontostandabfrage, Eintausch von Punkten gegen Prämien).


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2631 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Comarch Software und Beratung AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Comarch Software und Beratung AG lesen:

Comarch Software und Beratung AG | 20.10.2014

ECM-Potentiale nutzen - 6 Tipps

Dresden, 20.10.2014 - Der Einsatz eines ECM-Systems (Enterprise Content Management) zur Dokumenten- und Prozessverwaltung entwickelt sich immer mehr zum Standard. ECM-Systeme werden mittlerweile beinahe ebenso häufig eingesetzt wie ERP-Systeme. Zusa...
Comarch Software und Beratung AG | 28.07.2014

Comarch ECM unterstützt Rossmann bei der Bearbeitung von Personalunterlagen

Dresden, 28.07.2014 - Seit Januar 2014 nutzt Rossmann das System Comarch ECM zur Bearbeitung von Personalunterlagen. Das Projekt "E-Personalakte" unterstützt die Verwaltung von HR-Unterlagen und Prozessen innerhalb der stark wachsenden Kette in Pole...
Comarch Software und Beratung AG | 01.07.2014

Gartner-Bericht untersucht Comarchs Produkt- und Servicekataloglösung für Telekommunikationsunternehmen

Krakau, 01.07.2014 - Als Anbieter umfassender IT-Lösungen für Telekommunikationsunternehmen wurde Comarch kürzlich in einem Competitive-Landscape-Bericht von Gartner bewertet. In dem Bericht wurden die Strategien von acht Technologieanbietern im H...