SOFT-RESEARCH schließt Kooperationsvertrag

Von SOFT-RESEARCH

SOFT-RESEARCH, mit rund 14.000 Kunden einer der führenden Lösungsanbieter für Personalabrechnungs-Software, hat die debis Systemhaus MEB Mercedes-EDV-Beratung GmbH in Weinheim als neuen Kooperationspartner gewonnen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird debis den etwa 600 Mercedes-Vertragspartnern (Händlern und Werkstätten) in Deutschland LOHN XXL anbieten.
Thumb Um den 600 Mercedes-Autohäusern in Deutschland eine umfassende Lösung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung anbieten zu können, hat sich die debis Systemhaus MEB Mercedes-EDV-Beratung GmbH in Weinheim für LOHN XXL von SOFT-RESEARCH entschieden. SOFT-RESEARCH hat dabei LOHN XXL an die speziellen Anforderungen der Mercedes-Vertragspartner angepasst. Diese eigens entwickelte Mehrplatzlösung wird exklusiv von debis an die Mercedes-Vertragspartner vertrieben, von denen 200 kurzfristig auf die neue Lösung umzustellen sind. "Professionelle Programme für die Lohnabrechnung im eigenen Haus sind aus Gründen der Flexibilität immer wichtiger", erklärt Jakob M. Zeißler, Vertriebsleiter der debis Systemhaus MEB Mercedes-EDV-Beratung GmbH in Weinheim, die Entscheidung für LOHN XXL. "Damit können wir den individuellen Anforderungen nachkommen, die von den Mercedes-Autohäusern im Bereich der Lohnabrechnung an uns gerichtet werden." "Wir wollen unsere führende Stellung am Markt forciert ausbauen und setzen deshalb auf strategische Partnerschaften", sagt Stefan Müller-Gissler, Geschäftsführer von SOFT-RESEARCH in München. "Die Kooperation mit dem debis Systemhaus MEB Mercedes-EDV-Beratung ist dabei ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung." Diese Presseinformation ist auch abrufbar unter www.pr-com.de SOFT-RESEARCH in München ist einer der führenden deutschen Anbieter von Personalabrechnungssoftware. Das Produkt LOHN XL/XXL ist in allen Branchen einsetzbar, etwa im Öffentlichen Dienst und im Baugewerbe, und lässt sich nahtlos in vorhandene Anwendungen integrieren. Es ist 14.000-mal installiert und wird für die Abrechnung von 1,5 Millionen Arbeitnehmern eingesetzt. 1.600 Vertriebspartner und acht Vertriebszentren sorgen für optimale Kundennähe. SOFT-RESEARCH gehört zur Exact-Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter betriebswirtschaftlicher Software für den Mittelstand. Weitere Informationen: SOFT-RESEARCH GmbH & Co KG Regina Schilcher, Marketing Kirchenstraße 68 81675 München Tel. 089-36042-0 Fax 089-36042-299 presse@soft-research.de