PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

XML-Editoren im Vergleich


Von itl

Wien, 10.03.2005 ---- Am 8. März 2005 fand beim Institut für technische Literatur in Wien ein Vortrag aus der schon zur Tradition gewordenen Veranstaltungsreihe "Gratis... aber nicht umsonst" statt.
Thumb Das Thema "XML-Editoren im Vergleich" fand großes Interesse und viele Teilnehmer kamen zum Vortrag von Thomas Bergerhoff, Consultant und XML-Spezialist bei itl (tbergerhoff@itl.de). In seinem Vortrag nahm er verschiedene XML-Editoren im Hinblick auf ihre XML-Funktionalitäten genauer unter die Lupe. Dabei wurden sowohl reine XML-Editoren wie EPIC, XMetal und XMLSpy als auch DTP-Tools mit nachträglich integrierter XML-Funktionalität wie FrameMaker und Word miteinander verglichen. Zunächst stellte der Referent einen Kriterienkatalog vor, der einen Vergleich von XML-Editoren unterschiedlicher Herkunft erleichtert. Ausgehend von diesem Kriterienkatalog wurden die XML-Editoren vergleichend gegeneinander abgegrenzt. Nach dem Vortrag stärkten sich die Teilnehmer am itl-Buffet und diskutierten noch bis in den späten Abend hinein mit den itl-Experten.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Regine Ceglarek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 106 Wörter, 870 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!