info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
itl |

XML-Editoren im Vergleich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wien, 10.03.2005 ---- Am 8. März 2005 fand beim Institut für technische Literatur in Wien ein Vortrag aus der schon zur Tradition gewordenen Veranstaltungsreihe "Gratis... aber nicht umsonst" statt.

Das Thema "XML-Editoren im Vergleich" fand großes Interesse und viele Teilnehmer kamen zum Vortrag von Thomas Bergerhoff, Consultant und XML-Spezialist bei itl (tbergerhoff@itl.de).

In seinem Vortrag nahm er verschiedene XML-Editoren im Hinblick auf ihre XML-Funktionalitäten genauer unter die Lupe. Dabei wurden sowohl reine XML-Editoren wie EPIC, XMetal und XMLSpy als auch DTP-Tools mit nachträglich integrierter XML-Funktionalität wie FrameMaker und Word miteinander verglichen.

Zunächst stellte der Referent einen Kriterienkatalog vor, der einen Vergleich von XML-Editoren unterschiedlicher Herkunft erleichtert. Ausgehend von diesem Kriterienkatalog wurden die XML-Editoren vergleichend gegeneinander abgegrenzt.

Nach dem Vortrag stärkten sich die Teilnehmer am itl-Buffet und diskutierten noch bis in den späten Abend hinein mit den itl-Experten.

Web: http://www.itl.de/html/deutsch/news/presse.php?id=72


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Regine Ceglarek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 106 Wörter, 870 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von itl lesen:

itl | 06.06.2005

CE-Tage in Wien – 29. Juni bis 1. Juli 2005

Die Seminarreihe richtet sich an alle, die sich zum Themenbereich praxisnah informieren wollen. In drei in sich geschlossen aufgebauten Seminaren erhalten Sie Informationen zu folgenden Inhalten: 29. Juni 2005, CE-Zertifizierung von Maschinen und...
itl | 06.06.2005

Mit Bildern anleiten

Referent dieser mit über 40 Teilnehmern sehr gut besuchten Veranstaltung war Thomas Emrich, Leiter der Technischen Dokumentation bei itl. Er hat als technischer Illustrator und Redakteur 19 Jahre Dokumentationspraxis und diverse visuelle Konzepte en...
itl | 22.04.2005

Toolpräsentation docuglobe 4.0

Ulrich Pelster von der technotrans AG stellte das MS Word-basierte Redaktionssystem docuglobe 4.0 vor und zeigte anhand von Beispielen die Funktionen des Systems - immer kritisch hinterfragt und auf die typische Use Cases abgekopft durch Michael Plat...