Arcondis-Verwaltungsrat verstärkt mit Michael Loechle Life Science-Fokus

Von Arcondis AG

Reinach/Basel, den 7. Juli 2011 - Die Arcondis AG hat mit Michael Loechle (49) einen neuen Verwaltungsrat bekommen. Zum 1. Juli löste er den bisherigen Amtsinhaber Thomas Lötscher bei der führenden Schweizer Unternehmensberatung für Life Science-Unternehmen ab.
Thumb Der neue Verwaltungsrat bringt langjährige, internationale Erfahrung als Senior Manager bei weltweit tätigen Food-, Pharma- und Chemie-Unternehmen mit, zuletzt war er CIO (Chief Information Officer) und Head of Group Services. Mehrere Jahre leitete er Projekte in Lateinamerika und Spanien und ist heute als Vice President Information Systems bei Alstom tätig. Der studierte Betriebswirt und Verwaltungswissenschaftler mit einer Zusatzausbildung in Wirtschaftsrecht an der Universität St. Gallen absolvierte Management-Ausbildungen an der London Business School, der Ashridge Business School und der Stanford University. "Mich reizt eine Rückkehr in mein angestammtes Life Science-Umfeld und vor allem, beim weiteren Ausbau des Consulting-Geschäftes der erfolgreichen Arcondis-Gruppe mitzuwirken", so der neue Verwaltungsrat. Arcondis beschäftigt gegenwärtig rund 50 Mitarbeiter (davon 41 Berater) und fokussiert auf die Bereiche IT-, Qualitäts- und Informations-Management. Mit der Arcondis GmbH in Eschborn bei Frankfurt am Main unterhält das Unternehmen eine eigene Niederlassung in Deutschland. Bild: Foto Michael Loechle BU: Michael Loechle, neuer Verwaltungsrat der Arcondis AG Downloadfile: http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0507_152909_Loechle-Michael_arcondis-1.jpg Über Arcondis Die Arcondis AG hat ihren Firmensitz in Reinach bei Basel. Im März 2001 als "Art of Consulting and Development for Information Systems" gegründet, beschäftigt das Consulting-Unternehmen gegenwärtig 50 Mitarbeiter, davon allein 41 Berater. Seit September 2006 ist Arcondis mit der Arcondis GmbH auch in Deutschland in Eschborn, nahe Frankfurt am Main, mit eigener Niederlassung vertreten. Ein klarer Fokus liegt neben der Computer System Validierung und dem IT-Management Consulting in den Bereichen Life Science Information Management sowie Quality, Risk und Compliance. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der Pharma-, Medizintechnik- und Chemiebranche wie z.B. Roche, Siemens, BASF, Novartis und Clariant. www.arcondis.com Bei Abdruck Beleg erbeten ARCONDIS AG Christoph Merian-Ring 31A CH - 4153 Reinach Tel. +41- 61- 717 82 00 Fax +41- 61- 717 82 01 info@arcondis.com http://www.arcondis.com Pressekontakt: Gabi Wick Telefon +41-61-717 82 00 Telefax +41-61-717 82 01 gabi.wick@arcondis.com Agentur: PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haassengier Kalkhofstrasse 5 D-70567 Stuttgart Telefon +49 -711-71899-03 Telefax +49 -711-71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de