arvato online services entscheidet sich bei der Wahl seines Partners im Bereich automatisierte Produktempfehlung für die prudsys AG

Von prudsys AG

Der E-Commerce-Dienstleister arvato online services setzt auf das Realtime Analytics Know-how von prudsys und erweitert sein Fullservice-Portfolio im Bereich Echtzeitempfehlung um die prudsys RDE. Gemeinsam betreuen die Unternehmen bereits erfolgreich ein

arvato und prudsys schliessen Partnerschaft. arvato erweitert sein Fullservice-Portfolio im Bereich Echtzeitempfehlung um die prudsys RDE.
Thumb "Wir bieten individuelle E-Commerce Fullservice-Lösungen zur nachhaltigen Kundenwertsteigerung." - so lautet das Mission Statement von arvato online services. Die neue Partnerschaft zwischen dem E-Commerce-Spezialisten mit dem führenden Anbieter für Echtzeit-Empfehlung wird diesem Motto gerecht. Die Lösungen der prudsys AG erlauben eine zielgerichtete und individuelle Ansprache der Kunden über alle Customer-Touch-Points, erhöhen so die Kundenzufriedenheit und generieren zusätzliche Umsätze. Ganz konkret erweitert der Fullservice-Dienstleister arvato online services sein Lösungs-Portfolio um die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz prudsys RDE). Diese gilt als die führende Realtime Analytics Lösung für Analyse, Prognose und intelligente Empfehlungen im Handel und wurde zudem im Rahmen des Wettbewerbes "Top-Produkt des Handels 2010/2011" ausgezeichnet. Das modular aufgebaute System berechnet z.B. Empfehlungen für passende Produkte, die sich am aktuellen Nutzerverhalten orientieren und somit eine hohe persönliche Relevanz aufweisen. Ziel ist dabei die signifikante Steigerung der Warenkörbe der Shop-Besucher durch automatisiertes Cross- und Up-Selling. Unabhängig davon ist die prudsys RDE auch in der Lage, beliebigen Content im Online Shop und verwandten Medien wie z.B. elektronische Newsletter zu personalisieren. "Uns ist wichtig, unseren Kunden die beste E-Commerce Fullservice-Lösung im Markt anzubieten, mit der sie nachhaltig wachsen können. Wir haben uns daher für die prudsys AG als Partner entschieden, da sie uns mit ihrer hohen Fachkompetenz und ihrem langjährigen Know-how insbesondere im Umgang mit branchenspezifischen Anforderungen überzeugt haben." so Marco Kersch, Bereichsleiter Produktmanagement und Marketing bei arvato online services. Näheres zu prudsys und zu arvato online services unter: http://www.prudsys.de http://www.arvato-online-services.com/de/home Über arvato online services: Die arvato online services GmbH ist der führende Anbieter von nationalen und internationalen Fullservice-Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing und Loyalty-Solutions. Mit einem integrierten Produktportfolio für innovatives und gewinnbringendes eBusiness bietet arvato online services erfolgsbasierte Abrechnungsmodelle in allen Online-Disziplinen. Zu den namhaften Kunden des Unternehmens zählen unter anderem Marc O"Polo, LEDER&SCHUH (Humanic), Adler, Gerry Weber, Reno oder OBI. arvato online services betreibt zudem webmiles in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das länderübergreifende Bonusprogramm verbindet die Interessen von über 2,6 Millionen Teilnehmern und mehr als 400 Partnerunternehmen. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter an den Standorten München und Gütersloh. Als 100prozentige Tochter der arvato AG, wiederum zum Bertelsmann-Konzern gehörend, profitiert arvato online services von einem internationalen Netzwerk und bietet individuelle Lösungen aus einer Hand. Weitere Informationen zur arvato online services GmbH und Pressematerial zum Download finden Sie unter www.arvato-online-services.com. prudsys AG Sandra Koegel Zwickauer Strasse 16 09116 Chemnitz +49 371 27093-0 http://www.prudsys.com presse@prudsys.com Pressekontakt: wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation Frau Sandra Koegel Stelzendorfer Gutsweg 8 09116 Chemnitz service@wortgold.com 0157 77711580 http://www.wortgold.com