Carlitz GmbH |

Carlitz GmbH aus Düren mit erweitertem Angebot: EDV- und Schiedsgutachten sowie Wertermittlung

Michael Carlitz als zertifizierter Sachverständiger für Behörden, Unternehmen und Privatpersonen zugelassen

Düren, 7. Juli 2011.- Mit erfolgreich bestandener Prüfung erlangte Michael Carlitz die Qualifikation zum Gutachter für EDV-Systeme. Neben IT-Dienstleistungen und Netzwerktechnik bietet das Unternehmen nun auch EDV-Gutachten für Gerichte, Behörden, Versicherungen und Privatpersonen an. Dazu gehören auch Wertermittlungen von EDV-Anlagen und Schiedsgutachten.

Als beglaubigter Sachverständiger erweitert Michael Carlitz, Geschäftsführer der Carlitz GmbH, das Portfolio seines IT-Dienstleistungsunternehmens. Die Qualifikation zum "Sachverständigen für Technik und Systeme sowie Small Business und Client-Systeme der Informationsverarbeitung" erlangte Carlitz durch eine Weiterbildungsmaßnahme des Kirchheimer Kreis e.V. Der mehrtägige Lehrgang erstreckte sich über einige Wochen.

"Gutachten für Gerichte, Behörden und Versicherungen sind sehr anspruchsvoll und dürfen nur von qualifizierten Sachverständigen ausgeführt werden", so Carlitz. "Durch die Berechtigung kann ich einen umfassenden Service mit Wertermittlungen von EDV-Anlagen und Schiedsgutachten anbieten, auch für Privatpersonen."

Neben der Gutachtertätigkeit bietet die Carlitz GmbH weiterhin Vor-Ort-Service bei Hard- und Softwareproblemen am PC und betreut Netzwerktechnik und Telefonanlagen von der Planung bis zur Wartung. Die Stärke des EDV- und IT-System-Technikers Carlitz liegt im persönlichen Service in den Regionen Düren und Aachen.

HINTERGRUND:
Der Kirchheimer Kreis e.V. wurde im Jahr 2008 von EDV-Sachverständigen mit dem Ziel gegründet, durch gegenseitigen Informationsaustausch sowie theoretische und praktische Weiterbildungsmaßnahmen die Qualität ihrer Dienstleistungen zu sichern und auszubauen. Nach der internationalen Norm DIN EN ISO/IEC 17024 sind die Fachleute für EDV-Systeme berechtigt, Zertifikate für Qualifikationen auszustellen.

Carlitz GmbH
Michael Carlitz
Dechant-Bohnekamp-Straße 18
52349 Düren
+49.2421.4079252

www.carlitz.de
info@carlitz.de

Pressekontakt:
faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Sabine Faltmann
Theaterstraße 15
carlitz@faltmann-pr.de
+49.241.43 53 74 84

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Faltmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 2182 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Carlitz GmbH