e_procure2005: Erfolg mit Lieferantenkooperationen

Von Softlab GmbH

Softlab in Hall 12, Stand 314, Messe Nürnberg

München, 21. März 2005 - Softlab präsentiert Lösungen für den kompletten Lieferanten-Management-Zyklus. Erfahrungsberichte aus Projekten wie bei der MAN Gruppe veranschaulichen die Möglichkeiten des modernen Lieferanten-Managements.
Thumb München, 21. März 2005 - Softlab präsentiert Lösungen für den kompletten Lieferanten-Management-Zyklus: von der Lieferantenauswahl über den Beschaffungsprozess inklusive der elektronischen Ausschreibung bis hin zur Lieferantenbewertung und -entwicklung. Erfahrungsberichte aus Projekten wie bei der MAN Gruppe veranschaulichen die Möglichkeiten des modernen Lieferanten-Managements. Ferner informiert Softlab über die Potenziale des Supplier Relationship und Supplier Knowledge Managements sowie des Advanced Purchasing. Die Darstellung von Vorteilen des Supply Chain Monitoring bei der Organisation von Lieferantennetzwerken runden das Bild ab. Auf der e_procure & supply 2005 ist Softlab in Halle 12, Stand 12-314, zu finden. Intershop Communications wird dort ebenfalls mit seiner neuen Mittelstandslösung vertreten sein. Softlab verfügt über langjährige Beratungs- und Prozesserfahrung im Supply Chain Management (SCM). Der IT-Dienstleister unterstützte unter anderen die MAN Gruppe bei der Einführung einer konzernweiten Plattform zur Online-Ausschreibung auf der Basis der Intershop Infinity Suite. Für die BMW Group hat Softlab Systeme zur Lieferantenbewertung entwickelt. Die Vorteile solcher Maßnahmen liegen auf der Hand: Die Kosten sinken und die Zulieferer lassen sich frühzeitig in Entwicklung und Logistik einbinden - damit erhöht sich die Qualität und verkürzen sich die Durchlaufzeiten in der Produktion. Dank regelmäßigem Lieferanten-Monitoring ist es möglich, schneller geeignete Zulieferer zu identifizieren und diese zu strategischen Partnern zu entwickeln. Ca. 1600 Zeichen Dieser Text steht im Internet unter www.softlab.de Softlab GmbH Die IT Consulting und Service Company Softlab bedient die komplette IT-Wertschöpfungskette: von der Konzeption über die Implementierung bis hin zu Betrieb und Wartung von IT-Lösungen. Systeme effizient integrieren gehört bei Softlab zum Tagesgeschäft. Softlab hat die kompletten IT-Prozesse im Blickfeld - von der Schnittstelle zum Kunden (CRM) bis hin zur Integration der Lieferanten (SCM) - und unterstützt Industrieunternehmen zusätzlich noch bei der Produktentstehung. Die Softlab Experten sind vertraut mit den Geschäfts- und IT-Prozessen in den Branchen Banken, Energieversorger, Industrie, Versicherungen und Telekommunikation. Softlab bildet den Kern der Softlab Gruppe, zu der drei Premium-Marken gehören: Softlab GmbH, das Projekthaus mit über 30-jähriger Erfahrung, Nexolab GmbH, die Consulting Company mit Automotive Kompetenz, und Axentiv AG, das SAP-Beratungshaus. Die rund 1200 Mitarbeiter der Softlab Gruppe erwirtschafteten 2004 einen Umsatz von 165 Millionen Euro. Als Unternehmen der BMW Group ist Softlab dem Premium-Anspruch der Gruppe verpflichtet. Weitere Informationen Softlab GmbH Tina Lang-Stuart Zamdorfer Straße 120 81677 München Fon +49 (0)89 / 99 36-18 35 Fax +49 (0)89 / 99 36-18 54 tina.lang-stuart@softlab.de http://www.softlab.de Agenturkontakt Maisberger Whiteoaks Marion Schwenk Kirchenstraße 15 81675 München Fon +49 (0)89 / 41 95 99 - 65 Fax +49 (0)89 / 41 95 99 - 12 softlab@maisberger.de http://www.maisberger.de