Saba gibt Verfügbarkeit von Saba Social Learning bekannt

Von Saba Software

München, Deutschland, Juli 2011: Saba (NASDAQ: SABA), der führende Anbieter von People Cloud-Systemen, gab heute die Verfügbarkeit von Saba Social Learning bekannt. Saba Social Learning hilft Mitarbeitern, Partnerunternehmen und Kunden dabei, sich besser

München, Deutschland, Juli 2011:
Thumb "Viele Unternehmen haben Probleme damit, verschiedene Lernstile zu berücksichtigen und informelles Lernen über Videos, Podcasts, Echtzeit-Feedback und weitere Optionen sozialer Netzwerke zu optimieren, wie es von der "Millennium-Generation" bevorzugt wird. Saba Social Learning geht auf diese Herausforderung ein, und Kunden bestätigen uns bereits jetzt, dass sie dadurch Entwicklungen beschleunigen und die Art und Weise, wie ihre Mitarbeiter lernen und sich bilden, verändern werden," sagt Laurent Pacalin, SVP und Generaldirektor für People Cloud-Anwendungen. Vorteile: Durch die Kombination der besten verfügbaren Optionen sozialer Netzwerke mit erstklassigen Funktionen zum Lernmanagement bietet Saba Social Learning Methoden, die stärker auf Zusammenarbeit und sofortige, kontextbezogene Elemente setzen als jede andere Lösung. Saba Social Learning ist die einzige Schulungslösung auf dem Markt, die formelle Schulungen mit einer informellen sozialen Umgebung vereint. So wird ein Echtzeit-Austausch von Unternehmenswissen zwischen Mitarbeitern, Partnern und Kunden erreicht, und Geschäftsergebnisse werden verbessert. Durch diese leistungsstarke Kombination entsteht ein wandelbarer Arbeitsplatz mit erhöhter Entwicklung und mehr Engagement der Mitarbeiter, verbesserter Leistung und verringerter Kosten für Inhaltsentwicklung, während gleichzeitig eine interaktivere Umgebung geschaffen wird. Saba Social Learning bietet: -Benutzerprofile - ähnlich wie bei beliebten sozialen Netzwerken können Benutzer Interessen und Fachwissen angeben sowie Inhalte freigeben und markieren. -Suche - findet die passendsten und beliebtesten Einträge, Experten auf einem Gebiet oder Schulungen. -Benutzer-Feedback - mit Bewertungen, Kommentaren und Empfehlungen, deren Aufmachung an Amazon angelehnt ist, ermöglicht diese Option Echtzeit-Feedback und -empfehlungen für nützliche Inhalte, Schulungen oder Tipps. -Video und Audio - ermöglicht Nutzern über kurze Videos und Podcasts leichten Zugang zu Best Practices, Coaching und Mentoring. -Mobile Verwendung - die einzige Social Learning-Lösung auf dem Markt, die über iPad oder iPhone auch unterwegs genutzt werden kann. -Web-Schulungen - bietet Schulungsleitern die Möglichkeit, Webinars je nach Bedarf live oder auf Abruf abzuhalten. "Durch herkömmliche Personalabteilung und Lernprozesse wird nicht immer eine gemeinschaftliche Atmosphäre geboten, die für eine besonders lernfreundliche Umgebung sorgt. Saba Social Learning ermöglicht es uns, eine ausgeprägtere Lernkultur zu entwickeln und so eine nie da gewesene Vereinheitlichung unseres kollektiven Know-hows auf Unternehmensebene zu erreichen." Wayne Williams, Manager Learning Systems bei SMART Technologies Kürzlich erhaltene Auszeichnungen: -Saba Social Learning erhält bei der Enterprise 2.0 Conference den Launch Pad Award 2011 für die innovativste Software auf dem Enterprise 2.0-Markt. -im Magic Quadrant 2011 von Gartner als Visionär im Bereich Management-Software für Mitarbeiterleistung ausgezeichnet: http://sma.saba.com/Gartner-Employee-Performance-Management-magic-quad-landingpage.html -im kürzlich veröffentlichten Bericht "The Forrester Wave: Talent Management, Q2 2011" von Forrester als Marktführer genannt Verfügbarkeit: Saba Social Learning steht zum Kauf bereit. Unter www.saba.com/sociallearning ist ein kostenloser 30-Tage-Test erhältlich. Saba Software Thomas Koenen Nymphenburger Strasse 4, 80335 München +49 (0)89 208 027 380 www.saba.com tkoenen@saba.com Pressekontakt: Saba Software Thomas Koenen Saba Software GmbH, Nymphenburger Strasse 4, 80335 München tkoenen@saba.com +49 (0)89 208 027 380 http://www.saba.com