Atrium Hotel Mainz |

Neues Konferenz- und Kongress-Center in Mainz ermöglicht Tagungen und Veranstaltungen in neuen Dimensionen

Atrium Hotel Mainz steigt in die Liga der Messe- und Kongress-Center auf

Inhaber des Atrium Hotels Mainz Dr. Lothar Becker freute sich anlässlich der feierlichen Eröffnung des neuen Konferenz- und Kongress-Zentrums über ein volles Haus mit vielen prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur aus der Region. Allseits war man sich einig, dass dem innovativen Privathotelier mit dem hochmodernen Neubau eine in Technik und Design mustergültige Bereicherung für die Tagungs- und Kongress-Landschaft Deutschlands gelungen ist.

Während einer feierlichen Zeremonie eröffnete Hotelinhaber Dr. Lothar Becker am Donnerstag, den 30. Juni 2011, das Atrium Conference Center III in Mainz. Unter den 400 Festakt-Teilnehmern im neuen Konferenz- und Kongressgebäude des Atrium Hotels waren zahlreiche prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur zugegen. Neben dem kulinarischen Verwöhnprogramm von Chefköchin Eva Eppard wurden die Gäste vom Gutenberg-Quartett bestens unterhalten. Moderiert wurde der Festakt von dem bekannten Fernsehmoderator Martin Seidler.

Laudatoren wie Günther Beck, Finanzdezernent und stellvertretender Oberbürgermeister von Mainz, Hendrik Hering, Fraktions-Vorsitzender der SPD Rheinland Pfalz , Richard Patzke, IHK Haupt-Geschäftsführer sowie Gereon Haumann, Präsident des Dehoga Landesverbands lobten Lothar Becker insbesondere für seine außerordentliche Innovationsfreude und Investitionsbereitschaft als Privathotelier, das soziale Engagement, die Erhaltung und Schaffung von attraktiven Arbeitsplätzen in der Branche und die großen Verdienste um die enorme Verbesserung der Standort-Qualität in der Region. Für seine stete Unterstützung des Fördervereins Gutenberg e.V. und die Förderung der Lesefreude durch die neuen Zimmerbibliotheken, die im Zuge des Anbaus in allen Zimmern des Atrium Hotels Mainz eingerichtet wurden, erhielt Lothar Becker vom Vorsitzenden Eckart Helferich und dem Schatzmeister Rudolf Bödige während des Festakts die Gutenberg-Ehrenurkunde.

Aufgrund des feierlichen Anlasses überreichte seinerseits Lothar Becker fünf Spendenschecks in Höhe von je 2.000 Euro. Begünstigte sind das Sozialdezernat der Stadt Mainz zur Unterstützung des Mainzer Handlungskonzeptes gegen Kinderarmut, der Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte zur Unterstützung des therapeutischen Lernens, der Heimat- und Geschichtsverein Finthen & Verein Schöneres Finthen, der Ortsvorsteher Finthen zur Förderung der Jugendarbeit Katzenbergtreff und Römerquelle sowie der Förderverein der Grundschule Finthen zur Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln.

Mit der Eröffnung des ACC III bietet das Atrium Hotel Mainz ab sofort nicht nur Platz für Tagungen, Konferenzen und Veranstaltungen, sondern eignet sich auch für die Durchführung von Messen, Ausstellungen und Kongressen. Durch den Neubau mit einem Investitionsvolumen von fünf Millionen Euro ist das Atrium Hotel Mainz in die Kategorie der Messe- und Kongress-Center aufgestiegen und ist damit das größte Inhaber geführte Kongresshotel in Rheinland-Pfalz.

Die Eventfläche des Atrium Hotels wurde von 1.100 auf 2.000 Quadratmeter erweitert. Die Tagungs- und Veranstaltungskapazität erhöht sich damit um acht auf insgesamt 22 klimatisierte und mit modernster Technik ausgestattete Konferenz-, Bankett- und Besprechungsräume, die sich flexibel kombinieren lassen. Der größte Raum hat eine Fläche von rund 500 Quadratmeter, ist Licht durchflutet, hat eine Terrasse mit Blick ins Grüne und eignet sich hervorragend für Konferenzen, Bankette und Präsentationen. Die neuen Räume sind nach einem innovativen Designkonzept gestaltet und mit hochwertigen Materialien, technischen Raffinessen und unverwechselbaren Details ausgestattet. Gleichzeitig werden die bereits bestehenden Räumlichkeiten zu einem eindrucksvollen Festsaal umgebaut.

Zusätzlich wurden mit der Eröffnung des ACC III auch 18 neue Deluxe-Zimmer und eine Suite in außergewöhnlichem und exklusivem Design mit zukunftsweisenden Innovationen in Betrieb genommen. Damit erhöht sich die Übernachtungskapazität des Atrium Hotels auf 320 Betten in 151 Zimmern.

Neben zahlreichen Auszeichnungen und Ehrungen wurde das Hotel im Tagungsbereich erstmals im Jahr 2000 in den renommierten Hotelführer "Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen aufgenommen. In der Ausgabe von 2009 bezeichnet der Pharma-Tagungsatlas das Atrium Hotel Mainz als "wahrhaftig eines der schönsten Designer-Hotels Deutschlands". Der Conga Award, auch als Oscar der Veranstaltungsbranche bekannt, wurde im Bereich Tagungshotels an das innovative Mainzer Ausnahmehotel in 2010 bereits zum zweiten Mal in Folge verliehen. Im selben Jahr absolvierte das Atrium Hotel die Prüfungen für die VDR-Zertifizierungen "Certified Business Hotel" und "Certified Conference Hotel" mit Bravour.

Weitere Informationen sind unter www.atrium-mainz.de abrufbar.

Atrium Hotel Mainz
Melanie Schacker
Flugplatzstraße 44

www.atrium-mainz.de
presse@pr-schacker.de

Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
presse@pr-schacker.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Schacker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 574 Wörter, 4705 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Atrium Hotel Mainz

Gegründet im Jahr 1974 als Garni-Hotel hat sich das Atrium Hotel Mainz unter sehr persönlicher Führung des Inhabers und Hoteldirektors Dr. Lothar Becker zu einem stilvollen Vier-Sterne-Superior-Hotel für anspruchsvolle Gäste entwickelt. Mit einer Fläche von 15.000 Quadratmetern, 151 Zimmern, Suiten und Appartements und 320 Betten ist es das größte Inhaber geführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und in der Rhein-Main Region. Durch die Bauweise und die von viel Grün umgebene Lage ist die Größe des stetig erweiterten Hotels kaum sichtbar. Der Service ist sehr individuell, persönlich und liebenswert und das Haus hat viel Atmosphäre mit einem Hauch von Luxus. Die heitere Gastlichkeit, das ruhige, harmonische Ambiente und die Präsenz von dezentem Design, Kunstobjekten und liebevollen Details geben dem Hotel eine ganz eigene, unverwechselbare Note.

Im Adagio Restaurant & Weinbar werden höchste kulinarische Ansprüche in Design orientiertem, modern-elegantem Ambiente erfüllt und erlesene Weine degustiert. Das Frühstücks-Restaurant Allegro, das Buffet-Restaurant Cucina sowie die stilvolle Lounge und Bar ergänzen das moderne gastronomische Konzept. Eine Attraktion für sich ist der dicht bewachsene Atrium-Garten mit Terrasse, kleinen Spazierpfaden und Kunstinstallationen. Entspannung finden Gäste des Hauses zudem in der hoteleigenen Wellness-World mit Hallenpool und Sauna.

Mit dem Atrium Conference Centrum verfügt das Hotel auf einer Eventfläche von 2.000 Quadratmetern über 22 Konferenzräume mit modernster Tagungstechnik und umfangreichem Bankettangebot. Das Hotel ist Mitglied der Worldhotel First Class Collection, wurde vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) in den vier Kategorien Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel, Certified Green Hotel sowie Certified Apartment Hotel zertifiziert und hat darüber hinaus zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter auch das Prädikat „Gastgeber des Jahres“ der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH.

Weitere Pressemitteilungen von Atrium Hotel Mainz lesen:

Atrium Hotel Mainz | 13.07.2015

Atrium Hotel Mainz erneut vom VDR ausgezeichnet

Das Atrium Hotel Mainz wurde wiederholt mit dem „Certified“-Gütesiegel in drei Kategorien ausgezeichnet. Das Tagungshotel trägt somit weiterhin die begehrten Siegel „Certified Conference Hotel“, „Certified Business Hotel“ und „Certifi...
Atrium Hotel Mainz | 06.04.2011

Nachwuchsförderung beim Azubi-Tag 2011

Am Montag, den 11. April 2011, findet im Atrium Hotel in Mainz-Finthen zum vierten Mal der alljährliche "Azubi-Tag" statt. Für einen ganzen Tag leiten 25 Auszubildende des ersten bis dritten Lehrjahres den gesamten Hotelbetrieb. Das Führungsperson...
Atrium Hotel Mainz | 08.11.2010

Lesung im Atrium Hotel Mainz

Am Freitag, den 19. November 2010 findet im Atrium Hotel Mainz eine literarische Veranstaltung der besonderen Art statt: Der bekannte Fernsehmoderator Martin Seidler präsentiert eine poetische Lesung des Gedichtbands "Die 13 Monate" von Erich Kästn...