info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Shopping.de GmbH |

Auszeichnung „Spiel des Jahres“ - Vorstellung der Gewinner 2011

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Liebhaber von Gesellschaftsspielen müssen nicht auf die Spielemesse im Oktober warten, denn regelmäßig werden bei der Verleihung der Auszeichnung „Spiel des Jahres“ Toptitel vorgestellt. Nun stehen die Gewinner für 2011 fest. Das Online-Kaufhaus shopping.de verrät, was die aktuellen Preisträger spielerisch zu bieten haben.

Spiele ( http://www.shopping.de/spiele/kategorie/1011745/ ) erfreuen sich auch im Sommer gleichbleibender Beliebtheit. Je einfacher die Regeln und je abwechslungsreicher das Spielgeschehen, umso besser. Das zeigte auch wieder die Auszeichnung „Spiel des Jahres“, die bereits zum 33. Mal verliehen wurde und Spielefans aus ganz Deutschland aufhorchen lässt. Für die Macher ist der Gewinn nicht nur eine Belohnung für kreative Ideen, sondern fungiert praktisch auch als Qualitätssiegel.

In diesem Jahr ging der „Spiel des Jahres“-Preis an das knifflige Legespiel „Qwirkle“. Bei diesem Spiel geht es darum, Spielsteine mit verschiedenen Farben und Formen so zu platzieren, dass Reihen entstehen. Dazu braucht es taktisches Können ebenso wie ein Quäntchen Glück. Die einfachen Regeln machen das Spiel zu einer heiteren Beschäftigung für Erwachsene und Kinder gleichermaßen.

Der Preis „Kennerspiel des Jahres“ wurde an das Strategiespiel „7 Wonders“ vergeben. Das Spiel überzeugte durch den schnellen Spielablauf, die vielfältigen Varianten und den positiven Erlebnisfaktor. Bei der neuen Auszeichnung wurden Spiele verglichen, die sich an erfahrene Spielefans richten.

Weitere Informationen: http://news.shopping.de/spielzeug/das-spiel-des-jahres-2011-die-gewinner-stehen-fest/331677.html


Kontakt:

Shopping.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de


Shopping.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf den Social-Media-Kanälen http://twitter.com/shoppingde und http://www.facebook.com/shopping.de. Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, preisvergleich.de und best-price.com und tritt mit auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit auvito.at und auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de und Automobile mit auto.de angeboten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2538 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Shopping.de GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Shopping.de GmbH lesen:

Shopping.de GmbH | 22.08.2011

Shopping.de auf Facebook - Mehr als 1.000 Fans

Auf Shopping.de finden Nutzer attraktive Angebote in zahlreichen Kategorien – von Parfum und Pflege über Games und Software bis hin zu Sport und Freizeit. Schnelles Zugreifen lohnt sich bei den Sonderangeboten. Das Online-Kaufhaus shopping.de präs...
Shopping.de GmbH | 02.08.2011

Parfums von Giorgio Armani - Elegante Kreationen

Der Name Armani steht für Stil und Luxus. Mitte Juli feierte der Modeschöpfer Giorgio Armani seinen 77. Geburtstag – aus diesem Anlass informiert das Online-Kaufhaus shopping.de über sein Unternehmen, das heute nicht nur in der Modebranche akti...
Shopping.de GmbH | 06.05.2011

Umweltfreundliche Produktion von Elektrogeräten

Dass die Umwelt durch Verschmutzung und die Ausbeutung natürlicher Rohstoffe erheblichen Schaden nimmt und es daher wichtig ist, aktiv zu werden, ist wohl den meisten Deutschen bewusst. Schon beim Kauf von Elektrogeräten kann ein entscheidender Unt...