info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Transco Süd GmbH |

Transco Süd gründet Einheit "Sea & Air" in Weil am Rhein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Überseegeschäft


Mit Gründung der Einheit ?Transco Sea & Air? bündelt der internationale Spediteur Transco Süd Internationale Spedition sein bisher dezentrales Überseegeschäft. Transco Sea & Air ist in der Niederlassung Weil am Rhein angesiedelt. Zum Aufbau der zentralen Luft- und Seefrachtaktivitäten verpflichtete Transco Ralf Albrecht (45). Der frühere Rhenus-Manager ist Mitglied des Managements der Niederlassung Weil am Rhein, deren Leitung Dietmar Kutta innehat, und zudem Mitglied des Management-Teams der Transco-Gruppe.

Konstanz, Weil am Rhein, 12. Juli 2011 Mit Gründung der Einheit "Transco Sea & Air" bündelt der internationale Spediteur Transco Süd Internationale Spedition sein bisher dezentrales Überseegeschäft. Transco Sea & Air ist in der Niederlassung Weil am Rhein angesiedelt. Zum Aufbau der zentralen Luft- und Seefrachtaktivitäten verpflichtete Transco Ralf Albrecht (45). Der frühere Rhenus-Manager ist Mitglied des Managements der Niederlassung Weil am Rhein, deren Leitung Dietmar Kutta innehat, und zudem Mitglied des Management-Teams der Transco-Gruppe.

In der neu geschaffenen Einheit Sea & Air bündelt die Transco-Gruppe ihre Kompetenzen in der Organisation von Transporten zwischen Mitteleuropa und den Wirtschaftszentren in Nordamerika und Südamerika, Afrika, dem Mittleren Osten sowie Asien. Dabei wird Transco Sea & Air für drei Kundengruppen aktiv: Zum Ersten unterstützt das Team die Muttergesellschaft und deren Tochterunternehmen bei Überseegeschäften. Zum Zweiten wendet sich Transco Sea & Air an Direktkunden der verladenden Wirtschaft. Zum Dritten stehen die Dienste auch Speditions-Partnern und Agenten offen.

Bei Mitarbeitern und Management hat Transco die Startvoraussetzungen für den Aufbau der Überseegeschäfte erfüllt. Das vierköpfige Team der Transco Sea & Air kann auf die Erfahrungen einer langjährigen Zusammenarbeit mit Direktkunden und Agenten weltweit sowie mit Reedern, Bahn- und Barge-Operateuren und weiteren Subunternehmern zurückgreifen. Für das Sea & Air-Team wurden ausgewiesene Seefracht-Experten verpflichtet. "Diese Expertise ist wichtig, weil wir für unsere Kunden nicht allein Überseeverkehre organisieren, sondern auch komplexe Logistikkonzepte ausarbeiten möchten", erklärt Transco-Geschäftsführer Christian Bücheler.

Standortfaktor Multimodalität
Angesiedelt ist die neue Einheit Transco Sea & Air in der Niederlassung Weil am Rhein, dem traditionellen Knotenpunkt von Rheinschifffahrt und den Nord-Südverkehren der internationalen Bahnanbieter. Luftfracht wird über den in direkter Nähe liegenden EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg und über Frankfurt abgewickelt. "Wir haben hier mit der multimodalen Anbindung ideale Standortfaktoren für unser heutiges und zukünftiges Geschäft", erklärt Sea & Air-Chef Ralf Albrecht. Derzeit konzentriert sich seine Einheit auf Containerverkehre. Mittelfristig sollen auch LCL-Verschiffungen und Projektladungen nach Übersee durchgeführt werden.

Internationales Unternehmen
In der Transco-Gruppe arbeiten rund 500 Mitarbeiter an 21 Standorten, 14 davon im Ausland. Die Gruppe verfügt über 85.000 Quadratmeter Logistikfläche, 500 eigene Auflieger und Wechselbrücken und 80 eigene ziehende Einheiten, alle nach Euro-5-Norm. Der Großteil der Verkehre wird über Subunternehmer abgewickelt.


Transco Süd GmbH
Christian Bücheler
Max-Stromeyer-Str. 120
78467 Konstanz
+49 (7531) 588 103

http://www.transco.eu
Ch.Buecheler@transco.eu


Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Hans Pöllmann
Am Anger 2
91052 Erlangen
info@h-zwo-b.de
09131/812 81 -0
http://www.h-zwo-b.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans Pöllmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3107 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Transco Süd GmbH lesen:

Transco Süd GmbH | 21.01.2011

Osteuropa: Transco setzt Expansionskurs fort

Konstanz, Ludwigsfelde, 21. Januar 2011 Die Ende 2010 gegründete Transco Berlin-Brandenburg GmbH mit Sitz in Ludwigsfelde bei Berlin hat zum Jahresbeginn 2011 ihren vollständigen Betrieb aufgenommen. Das neue Unternehmen ist eine 100-prozentige Toc...
Transco Süd GmbH | 17.11.2010

Transco Süd GmbH: AEO-Status für alle deutschen Häuser

Konstanz, 17. November 2010 Die Transco Süd GmbH hat mit den Häusern in Konstanz, Dormagen, Weil am Rhein, Gottmadingen und Singen alle deutschen Standorte nach AEO F zertifiziert. Diese Zertifizierungsstufe fasst die Zertifikate AEO C für zollrec...
Transco Süd GmbH | 05.10.2010

Rafael Poplawski komplettiert Management der Transco East GmbH

Konstanz, Lübeck, 5. Oktober 2010 Die im März 2010 gegründete Transco East GmbH ist startklar. Zum 4. Oktober wurde Rafael Poplawski zum Geschäftsführer bestellt. Der frühere Fiege-Manager komplettiert mit Michael Staack, bereits seit Mai 2010 ...