info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Derdack |

Neu: Alarmierungs-App für Windows Phone 7

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Ermöglicht Management von IT-Störungen über das Smartphone und verkürzt Reaktionszeit des Supports


Ermöglicht Management von IT-Störungen über das Smartphone und verkürzt Reaktionszeit des Supports Potsdam, 12. Juli 2011. Derdack bringt Ende des Monats eine App für das Windows Phone 7 auf den Markt. ...

Potsdam, 12. Juli 2011. Derdack bringt Ende des Monats eine App für das Windows Phone 7 auf den Markt. Sie wird vollständig in den Microsoft System Center Operations Manager (SCOM), den Service Manager (SCSM), das HP Operations Center und IBM Tivoli Monitoring integriert sein, so dass die Mitarbeiter des IT-Supports in Zukunft Tickets und Fehlermeldungen auf ihrem Smartphone verarbeiten können. Unter http://bit.ly/n7hluB gibt es ein Video über die neuen Funktionen.

Die App repliziert die Management-Konsole des IT-Management- oder Help-Desk-Systems auf das mobile Endgerät. Kritische Meldungen können als Push-Benachrichtigungen gesendet werden, die Software unterstützt außerdem SMS, Instant Messaging und Sprachnachrichten. Bei einer Störung oder einem Service Request schickt message master® Enterprise Alert automatisch einen Alarm an das Smartphone. Der Empfänger wird sofort auf wichtige Informationen im Zusammenhang mit dem Vorfall aufmerksam gemacht und benötigt nur einen Klick für den Zugriff auf die mobile Konsole. Dort kann er dann alle Details zum Vorfall einsehen, den Auftrag annehmen und Informationen über die Fehlerbehebung eingeben. Derdack arbeitet außerdem an ähnlichen Apps für Blackberry und iPhone, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen sollen.

"Die neue Windows Phone 7-Anwendung birgt großes Potenzial für mobiles IT-System-Management. Wir werden damit viel einfacher als bisher für die maximale Verfügbarkeit der Managed Services sorgen können, die wir für unsere Kunden betreiben, weil wir mit der App die Reaktionszeit auf kritische Vorfälle verkürzen können. Ich glaube, dass diese Innovation die Arbeit des Supports und der Administratoren deutlich vereinfachen wird", kommentiert Jean Muller, Managed Services Engineer bei StorTech, einem führenden Managed Services Anbieter und IT-Hoster in Süd-Afrika. StorTech nutzt message master® Enterprise Alert als universelle Benachrichtigungs- und Alarmierungslösung.

Matthes Derdack, Geschäftsführer von Derdack, ergänzt: "Die Mobilisierung des IT-System-Managements ist der nächste logische Schritt. Unsere App ist die erste ihrer Art für die Windows Phone 7-Plattform und mit ihrer Hilfe können Unternehmen die Vorteile von mobilen Endgeräten im IT-Support voll ausschöpfen. Als wir die Anwendung auf der europäischen Konferenz für Alarmierung im Unternehmen vorgestellt haben, hat sie sehr viele positive Reaktionen ausgelöst. Sie hat das Potenzial eine Killer-Applikation für Windows Phone 7 im IT-Support zu werden."


Derdack
Kathleen Zschieschang
Wilhelmgalerie/ Friedrich-Ebert-Strasse 8
14467 Potsdam
0331-29878-23

www.derdack.de
kzschieschang@derdack.net


Pressekontakt:
RubyCom
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
64832 Babenhausen
k.scheid@rubycom.de
06073/6889-186
http://www.rubycom.de/presse/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Scheid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2856 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Derdack lesen:

Derdack | 28.06.2011

INSPIRE 2011: Kommunikationsfähige Geschäftsprozesse sind die Zukunft

Potsdam, 28. Juni 2011. Die steigende Bedeutung der IT für Geschäftsprozesse und höhere Compliance-Anforderungen führen dazu, dass die schnelle Reaktion des IT-Supports auf Störungen in vielen Bereichen geschäftskritisch wird. Zu diesem Ergebni...
Derdack | 02.11.2010

StorTech erweitert Microsoft System Center um durchgängige Benachrichtigungslösung

Potsdam, 2. November 2010 - Der südafrikanische Rechenzentrumsbetreiber StorTech hat message master® Enterprise Alert als universale Alarmierungs- und Benachrichtigungsplattform implementiert und damit die Verfügbarkeit seiner Services erhöht. Gl...
Derdack | 26.05.2010

Berlecon-Studie untersucht Potenzial von Unified Communications zur Automatisierung von Geschäftsprozessen

Potsdam, 26. Mai 2010. Der aktuelle Berlecon-Fallstudienreport "UC meets Business" (UC = Unified Communications) zeigt anhand eines Fallbeispiels mit avodaq, dass die im UC-Umfeld viel diskutierten "Communication Enabled Business Processes" heute sch...