info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schober Group |

XPROFILER wird XCAMPAIGN: von der E-Mail- zur Multi-Channel-Kampagne

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


XPROFILER, das webbasierte Tool für professionelle E-Mail-Kampagnen der Schober Group, wird jetzt noch leistungsfähiger: Neben dem Marketing per E-Mail können nun auch weitere Kommunikationskanäle bedient werden. Die Funktionalitäten von XPROFILER werden daher in der ebenfalls webbasierten Komplettlösung XCAMPAIGN integriert.

Tool für E-Mail-Marketing jetzt noch leistungsfähiger durch erweiterten Funktionsumfang

Ditzingen, 12. Juli 2011 - XPROFILER, das webbasierte Tool für professionelle E-Mail-Kampagnen der Schober Group, wird jetzt noch leistungsfähiger: Neben dem Marketing per E-Mail können nun auch weitere Kommunikationskanäle bedient werden. Die Funktionalitäten von XPROFILER werden daher in der ebenfalls webbasierten Komplettlösung XCAMPAIGN integriert.

XCAMPAIGN wartet mit vielen neuen Funktionen auf. Es bietet eine attraktive Benutzeroberfläche auf Web-2.0-Basis und Personalisierungsmöglichkeiten, die die Arbeit erleichtern. Mit der nun frei gestaltbaren Profilverwaltung können zusätzliche Datenbankfelder schneller angelegt und diese sowie Profildaten und Transaktionen besser gemanagt werden. Das ist sinnvoll, wenn beim Daten-Import für eine spezielle Kampagne oder Aktion beispielsweise ein Voucher-Code mit eingefügt werden soll.
Neu sind auch die Möglichkeiten für automatisierte Arbeitsabläufe über Kanäle hinweg, mit denen z.B. E-Mail-Kampagnen noch intelligenter werden. Dabei wird der Empfänger einer E-Mail zuvor beispielsweise in einem Webshop erkannt und sein Online-Verhalten mit einer definierten XML-Aktion verbunden. Auf diese Weise können Passwort-Zustellungen, Bestellbestätigungen, Suchagententreffer und Shop-Abbruch-Erinnerungen oder ähnliches zugestellt werden.

"XCAMPAIGN bietet mit der Integration von XPROFILER noch mehr Kanäle für echtes Multi-Channel-Marketing. Gleichzeitig profitieren bisherige Kunden von den neuen Funktionen für ihre Kampagne", so Dr. Ulrich Kahle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Schober Information Group Deutschland.

Weitere Informationen unter www.schober.de/xtra-large.





Schober Group
Dr. Marcus Mende
Max-Eyth-Straße 6-10
71254 Ditzingen/Stuttgart
07156 304-302

www.schober.de
schober@markengold.de


Pressekontakt:
markengold PR
Schindler Christian
Münzstraße 18
10781 Berlin
schober@markengold.de
+49 - 30 - 219 159 - 60
http://www.markengold.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schindler Christian , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 2065 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schober Group


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schober Group lesen:

Schober Group | 15.09.2011

Ulrich Schober tritt in die Schober Holding International GmbH ein

Ulrich Schober leitet fortan mit Klaus Schober und Dr. Ulrich Kahle die internationale Unternehmensgruppe Ditzingen, 14. September 2011 - Die Schober Holding International GmbH bekommt eine neue Führungsspitze. Ulrich Schober (41) führt ab sofor...
Schober Group | 17.06.2011

Schober Group: Business-E-Mail-Adressen für B2B-Kampagnen

Ditzingen, 17. Juni 2011 - Anlässlich der mailingtage 2011 stellte die Schober Group einen neu aufgebauten Pool für B2B-E-Mail-Adressen vor. Nun sind auch E-Mail-Kampagnen im Business-Bereich durchführbar,auf die bisher wegen der geringen Datenlag...
Schober Group | 15.06.2011

Schober Group: Voller Erfolg bei den mailingtagen 2011

Data Quality, Premium Targets und mehr - Neue Produkte überzeugen die Messebesucher Ditzingen, 15. Juni 2011 - Unzählige Gespräche mit Neu- und Bestandskunden über neue Produkte und Innovationen machten die mailingtage zu einem vollen Erfolg f...