VideoWeb präsentiert sich als HD-TV-Produkte-Broadliner erstmals mit einem eigenen Messestand in der TecWatch-Halle

Von VideoWeb GmbH

Aus Fernsehen wird Mehrsehen – mit den wegweisenden Hybrid-Receiver- und Smart-TV-Produkten von VideoWeb

München/Hamburg, 5./12. Juli 2011 - Der Karlsruher Hybrid-Receiver- und TV-Portal-Spezialist VideoWeb (www.VideoWeb.de) wird auf der IFA erstmals mit einem eigenen Stand vertreten sein. In der Technologie-fokussierten IFA TecWatch-Halle 11.1 in zentraler Messelage nahe dem Funkturm wird sich VideoWeb dem Fach- und Endverbraucherpublikum nachhaltig als Broadliner in Sachen Hybridreceiver und IP-TV-Lösungen präsentieren.
Thumb Die TV-Welt ist hybrid und smart geworden. VideoWeb forciert als Trendsetter diese Tendenzen und bietet mit seinen Hybrid-Receiver- und Smart-TV-Produkten eine völlig neue Auswahl an Funktionen, Inhalten und Quellen wie etwa Sat- und Kabel-TV, HbbTV-Dienste, Mediatheken, Web-TV, VideoOnDemand und Web-Anwendungen. Der Karlsruher Hybrid-Experte VideoWeb hat seine Produkte mit allem ausgestattet, was moderne TV-Zusatzgeräte heute benötigen, und grundlegend neue Fertigkeiten mit großen Auswirkungen dazu. Die VideoWeb-Lösungen machen HD-Fernseher zum zentralen Entertainment-Terminal im Wohnzimmer, wie auch auf der 51. Funkausstellung in Berlin zu sehen sein wird. Über VideoWeb Flachbildschirme ziehen ins Wohnzimmer ein. Fernsehen wird digital und mit HDTV hochauflösend. Über 22 Millionen Haushalte haben in Deutschland einen schnellen DSL-Anschluss. Der Flachbildfernseher wird in den nächsten Jahren ein multimediales Terminal, das neben dem klassischen Fernsehen eine Vielzahl von neuen Anwendungen ermöglicht. In diesem neuen Segment agiert VideoWeb. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsruhe entwickelt Produkte, Anwendungen und Services, die die Funktionalitäten des Fernsehers deutlich ausbauen. Das permanent erweiterte VideoWeb-TV-Portal schlägt die Brücke zwischen Fernsehen, Interaktiven TV-Anwendungen sowie Internet-Anwendungen und -Inhalten. Die hybriden Satelliten- und Kabel-Receiver sowie innovativen IP-TV-Lösungen von VideoWeb geben ca. 25 Millionen Haushalten mit Flachbildschirm-TV die Möglichkeit, diese neuen Funktionen und Standards nachzurüsten. Weitere Informationen im Internet unter www.videoweb.de.