Dick & Dick GmbH - Rapid Prototyping, 3D Druck, Wasserstrahlschneiden und Laserschneiden.

Von Dick & Dick GmbH

Rapid Prototyping - Schnelle und kostengünstige Produktion von Prototypen mit Hilfe von 3D-Druckverfahren, FDM- ABS Druck, SLS Laserintern, CNC Bearbeitung und Mikrowasserstrahlschneiden

Die Dick & Dick GmbH hat ihre Kompetenzen erweitert und bietet seinen Kunden nun auch Rapid Prototyping an. Dies hat sehr viele Vorteile, und nicht nur weil es sehr ein sehr schnelles und kostengünstiges Verfahren bei der Prototypenfertigung ist.
Thumb Zur Entwicklung von Prototypen werden seit 2006 sogenannte 3D-Drucker oder Fabber eingesetzt. Diese produzieren fertige Teile aus Kunststoff (Thermoplast ABS: Acrylnitril-Butadien-Styrol), welche sogar bewegliche Teile besitzen können. Beim Rapid Prototyping ist es auch möglich produzierten Teile farbig zu gestalten. Mit Hilfe dieser Prototypen können Fabrikate auf Ihre Einsatzfähigkeit hin überprüft werden, bevor ein regulärer Herstellungsprozess eingeleitet wird. Rapid Prototyping zeichnet sich besonders durch seine Schnelligkeit aus. Gefertigte Teile sind innerhalb kürzester Zeit einsatzfähig. Dieser Vorteil des Rapid Prototyping kommt besonders zur Geltung, wenn zur Anpassung viele verschiedene Teile gefertigt werden müssen. Die Firma Dick & Dick GmbH in Leipzig hat ihre Kompetenzen erweitert und bietet ihrer Dienste nun auch im Bereich des Rapid Prototyping an. Beim Rapid Prototyping herrschen drei gängige Verfahren vor: Substraktion: Durch Abtragen wird der Prototyp aus dem Material herausgearbeitet. Auch CNC-Maschinen arbeiten substraktiv. Addition: Durch sukzessives Ablagern oder Hinzufügen von Material wird der Gegenstand hergestellt. Formung: Durch Kräfte von außen wird der Gegenstand geformt. Bei diesem Verfahren wird weder Material entfernt noch hinzugegeben. Nach wie vor bietet die Dick & Dick GmbH auch die bekannten Fertigungsverfahren wie CNC-Fräsen, das Wasserstrahlschneiden und das etwas weniger bekannte Verfahren Mikrowasserstrahlschneiden im Bereich des Rapid Prototyping an. Rapid Prototyping mit der Dick & Dick GmbH - weitere Informationen finden Sie im auf http://www.prototyping.dick-dick.de Dick & Dick GmbH Roman Kacer Lina- Walther- Weg 9. 99091 Erfurt 0163/ 7375247 www.micro-cutting.de roman.kacer@seo-kompetenz.de Pressekontakt: sem | seo agentur Roman Kacer Lina- Walther- Weg 9 Erfurt Erfurt roman.kacer@seo-kompetenz.de 0163/ 7375247 http://www.seo-kompetenz.de