Dick & Dick GmbH |

Dick & Dick GmbH - Rapid Prototyping, 3D Druck, Wasserstrahlschneiden und Laserschneiden.

Rapid Prototyping - Schnelle und kostengünstige Produktion von Prototypen mit Hilfe von 3D-Druckverfahren, FDM- ABS Druck, SLS Laserintern, CNC Bearbeitung und Mikrowasserstrahlschneiden

Die Dick & Dick GmbH hat ihre Kompetenzen erweitert und bietet seinen Kunden nun auch Rapid Prototyping an. Dies hat sehr viele Vorteile, und nicht nur weil es sehr ein sehr schnelles und kostengünstiges Verfahren bei der Prototypenfertigung ist.

Zur Entwicklung von Prototypen werden seit 2006 sogenannte 3D-Drucker oder Fabber eingesetzt. Diese produzieren fertige Teile aus Kunststoff (Thermoplast ABS: Acrylnitril-Butadien-Styrol), welche sogar bewegliche Teile besitzen können. Beim Rapid Prototyping ist es auch möglich produzierten Teile farbig zu gestalten. Mit Hilfe dieser Prototypen können Fabrikate auf Ihre Einsatzfähigkeit hin überprüft werden, bevor ein regulärer Herstellungsprozess eingeleitet wird. Rapid Prototyping zeichnet sich besonders durch seine Schnelligkeit aus. Gefertigte Teile sind innerhalb kürzester Zeit einsatzfähig. Dieser Vorteil des Rapid Prototyping kommt besonders zur Geltung, wenn zur Anpassung viele verschiedene Teile gefertigt werden müssen.
Die Firma Dick & Dick GmbH in Leipzig hat ihre Kompetenzen erweitert und bietet ihrer Dienste nun auch im Bereich des Rapid Prototyping an. Beim Rapid Prototyping herrschen drei gängige Verfahren vor:
Substraktion: Durch Abtragen wird der Prototyp aus dem Material herausgearbeitet. Auch CNC-Maschinen arbeiten substraktiv.
Addition: Durch sukzessives Ablagern oder Hinzufügen von Material wird der Gegenstand hergestellt.
Formung: Durch Kräfte von außen wird der Gegenstand geformt. Bei diesem Verfahren wird weder Material entfernt noch hinzugegeben.
Nach wie vor bietet die Dick & Dick GmbH auch die bekannten Fertigungsverfahren wie CNC-Fräsen, das Wasserstrahlschneiden und das etwas weniger bekannte Verfahren Mikrowasserstrahlschneiden im Bereich des Rapid Prototyping an.
Rapid Prototyping mit der Dick & Dick GmbH - weitere Informationen finden Sie im auf http://www.prototyping.dick-dick.de

Dick & Dick GmbH
Roman Kacer
Lina- Walther- Weg 9.
0163/ 7375247

www.micro-cutting.de
roman.kacer@seo-kompetenz.de

Pressekontakt:
sem | seo agentur
Roman Kacer
Lina- Walther- Weg 9
Erfurt Erfurt
roman.kacer@seo-kompetenz.de
0163/ 7375247

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Roman Kacer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1953 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dick & Dick GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Dick & Dick GmbH lesen:

Dick & Dick GmbH | 12.09.2011

Mikro-Wasserstrahlschneiden - Neue Wasserstrahlschneidtechnik überzeugt durch höchste Präzession.

Bereits seit Ende 2007 beschäftigt sich die Firma Dick & Dick GmbH nun mit dem Mikro-Wasserstrahlschneiden und nimmt somit eine führende Rolle unter den Anbietern von Spezialwasserstrahltechniken zur Bearbeitung von Metallen ein. Dabei begann die I...
Dick & Dick GmbH | 06.04.2011

Die Dick & Dick GmbH stellt Ihre neusten Dienstleistungen vor, mit moderner Technik und Know- how im Bereich Präzisionsschneiden und Mikrowasserstrahlschneiden.

Im März 2011 hat die Dick & Dick GmbH am bekannten Unternehmensitz in Dingelstädt eine weitere Präzesionsschneidanlage in Betrieb genommen. Diese neuen Anlagen konnten aufgrund großer Innovationen und wachsender Nachfrage überzeugend verbesse...