F-IT optimiert Rechnungswesen mit SAP FSCM

Von Freudenberg IT

Weinheim, 30. März 2005 – Das Finanz- und Rechnungswesen läuft bei den meisten SAP-Anwendern seit Jahren reibungslos. Noch besser und schneller können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse seit kurzem mit SAP Financial Supply Chain Management (FSCM) bewerkstelligen. Zum Thema „Optimierungen im Rechnungswesen mit SAP FSCM“ veranstaltet der IT-Dienstleister Freudenberg IT (F-IT) am 12. April 2005 eine F-IT Akademie.
Thumb Mit SAP FSCM stehen diverse Anwendungen wie das Bearbeiten von abweichenden Zahlungen, optimiertes Kreditmanagement, die elektronische Rechnungsstellung oder Inhouse Cash Management für Konzerne zur Verfügung. Als Special Expertise Partner für SAP FSCM legt der IT-Dienstleister den Schwerpunkt seiner Akademie auf das Dispute Management. Das Dispute Management optimiert Prozesse wie die Bearbeitung von Zahlungsabzügen und Reklamationen und die Koordinations- und Informationskosten. Ursula Winkler von SAP wird den Vorteil und Nutzen des Dispute Managements erläutern. Anschließend wird Philipp Kehrer, Geschäftsbereichsleiter Financials und Business Intelligence der F-IT, anhand einer Live-Demo mit Bearbeitung von Zahlungsabzügen und Reklamationen das Dispute Management vorstellen. Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte aus dem Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere an Buchhalter, Controller und die Bereiche Rechnungslegung, Vertrieb und IT/Organisation. Die F-IT Akademie findet statt am Dienstag, 12. April 2005, ab 15:00 Uhr im Freudenberg-Besucherzentrum, Gebäude 22, Höh-nerweg 2-4, 69469 Weinheim. Kurzprofil F-IT Gruppe Die Freudenberg IT (F-IT) bietet mittelständischen Unternehmen IT-Dienstleistungen und ist dabei vor allem auf die Branchen Automotive, Handel und Allgemeine Industrie spezialisiert. Das international tätige IT-Systemhaus implementiert, optimiert und betreibt IT-Systeme im SAP-Umfeld und hat mit der ADICOM Soft-ware-Suite eine eigene MES-Lösung (Manufacturing Execution Systems). Mit rund 350 Mitarbeitern an zwölf Standorten in Europa, den USA und Asien erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro. Ansprechpartner für die Presse Freudenberg IT KG (F-IT) Ulrich Rosskopf D-69465 Weinheim Telefon: +49 (62 01) 80 81 22 Telefax: +49 (62 01) 88 81 22 Internet: http://www.f-it.de E-Mail: ulrich.rosskopf@f-it.de verclas & friends kommunikationsberatung gmbh Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (62 21) 82 57 45 Telefax: +49 (62 21) 82 57 49 Internet: http://www.verclas-friends.de E-Mail: pv@verclas-friends.de