Wikinger Reisen GmbH |

Wikinger sportiv: per Mountainbike Rhodos und die Kykladen entdecken

Anspruchsvolle Rad-Programme auch auf Sizilien und in Kroatien

Anspruchsvolle Rad-Programme auch auf Sizilien und in Kroatien Sportliche Rad-Urlauber sind jetzt mit Wikinger Reisen auf Rhodos und den Kykladen unterwegs. Per Mountainbike entdecken sie die Sonneninsel und eine "weiß-blaue Farbsymphonie". ...

Sportliche Rad-Urlauber sind jetzt mit Wikinger Reisen auf Rhodos und den Kykladen unterwegs. Per Mountainbike entdecken sie die Sonneninsel und eine "weiß-blaue Farbsymphonie". Die geführten Reisen starten an mehreren Terminen im September. Ebenfalls im September sowie Anfang Oktober laufen weitere anspruchsvolle Radreisen auf Sizilien und in Kroatien.

Rhodos: quer über die Sonneninsel
Mit Mountainbikes geht es auf Rhodos zu eindrucksvollen Ritterburgen und einsamen Gebirgsdörfern, durch die Bergwelt und zur Küste. Die kleinen Gruppen umrunden das Akramitis-Massiv auf einer Panoramastraße, fahren zum Kloster Moni Thari, zur Burg Asklipio und zum Profitis Ilias bei Salakos. Zur 15-tägigen Reise gehören acht Touren zwischen knapp 40 und gut 60 Kilometern. Daneben bleibt Zeit zum Baden und Relaxen.

Kykladen: weiß-blaue Farbsymphonie erradeln
Die Kykladen liegen wie Perlen im türkis-blauen Mittelmeer. Hier starten die Wikinger-Gruppen sieben Touren mit bis zu 75 Kilometern auf Paros, Antiparos und Naxos - über Nebenstraßen und in hügeligem Gelände. Ziele sind unter anderem das Gebirgsdorf Lefkes auf dem höchsten Berg von Paros und das Bergdorf Apiranthos mit Wohntürmen aus venezianischer Zeit. Eine Kraterwanderung auf Santorini ergänzt das Aktivpensum.

Sizilien: auf Odysseus Spuren
Anspruchsvolle Rad-Programme bietet der Veranstalter auch auf Sizilien an. Mit Touren zum Thermalort Caltabellotta, auf Odysseus Spuren entlang der Zyklopenküste und zur Basaltschlucht Alcantara. Und natürlich zum Ätna-Hochplateau - auf den 2.000 Meter hohen Vulkan geht es allerdings per Bus...

Eine weitere Wikinger-Radreise der Kategorie 2-3 führt nach Kroatien. Per Rad und Schiff entdeckt man hier die Inselwelt Dalmatiens.

Text 1.733 Z. inkl. Leerz.

Reisepreise u. -termine:

http://www.wikinger-reisen.de/radreisen/europa/6637R.php Rhodos - "Quer über die Sonneninsel", 15 Tage inkl. Charter- oder Linienflug, HP,
8 geführten Radtouren, Radmiete und qualifizierter Wikinger-Reiseleitung.
15.09. - 29.09. ab 1.606 EUR
29.09. - 13.10. ab 1.626 EUR

http://www.wikinger-reisen.de/radreisen/europa/6628R.php Kykladen - "Weiß-blaue Farbsymphonie", 15 Tage inkl. Charter- oder Linienflug, HP,
7 geführten Radtouren, Radmiete und deutschsprachige Reiseleitung.
07.09. - 21.09. ab 1.888 EUR
21.09. - 05.10. ab 1.888 EUR

http://www.wikinger-reisen.de/radreisen/europa/6528R.php Sizilien - "Insel der Orangen und Zitronen", 15 Tage inkl. Charter- oder Linienflug, HP,
7 geführten Radtouren, Radmiete und qualifizierter Wikinger-Reiseleitung.
10.09. - 24.09. ab 1.726 EUR
01.10. - 15.10. ab 1.776 EUR

http://www.wikinger-reisen.de/radreisen/europa/5526R.php Kroatien - "Dalmatiens zauberhafte Inselwelt, Erlebnis Rad & Schiff", 8 Tage inkl. Charter- oder Linienflug, 7 Übernachtungen auf einem Motorsegler mit Vollpension, 6 geführte Radtouren, Radmiete und deutschsprachiger Reiseleitung.
Termin:
01.10. - 08.10. ab 1.426 EUR

Wikinger Reisen GmbH
Eva Machill-Linnenberg
Kölner Str. 20
wikinger@mali-pr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Machill-Linnenberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3169 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wikinger Reisen GmbH