info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
change.project |

Wie authentisch ist mein Unternehmensbild?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Workshop für Unternehmensgründer und Firmeninhaber


Die erfolgreiche Kommunikation eines Unternehmens und seine Corporate Identity gehören zusammen. Wie man diesen Anspruch bestmöglich umsetzen kann, ist Inhalt des Workshops ?Authentisch Kommunizieren ? Persönlichkeit und Erscheinungsbild Ihres Unternehmens?, den Unternehmensberaterin Gabriele Knödler-Bittner und Diplomdesignerin und Kommunikationswirtin Sybille Nehring anbieten.

Glaubwürdigkeit zählt - das gilt vor allem auch im Geschäftsleben. Denn nur wenn man seine Botschaft glaubwürdig vermittelt, ist die Grundlage für eine dauerhafte Kundenbeziehung geschaffen. Dabei ist die erfolgreiche Kommunikation eines Unternehmens eng mit seiner Corporate Identity verknüpft - beides muss zusammen passen, damit ein harmonisches Ganzes entstehen kann. Wie das funktioniert, ist Inhalt des Workshops "Authentisch Kommunizieren - Persönlichkeit und Erscheinungsbild Ihres Unternehmens", den Unternehmensberaterin Gabriele Knödler-Bittner und Diplomdesignerin und Kommunikationswirtin Sybille Nehring am 20. Juli 2011 in Stuttgart-Vaihingen anbieten.

Individuelle Fragestellungen, rege Teilnehmerdiskussionen und das Erarbeiten eigener Lösungsmodelle: Dieser Ansatz hatte bereits die Teilnehmer des letzten Workshops am 13. April begeistert. Am 20. Juli findet nun von 9:30 - 17.30 Uhr ein weiterer Workshop "Authentisch Kommunizieren" statt, in dem Gabriele Knödler-Bittner und Sybille Nehring anhand von praktischen Übungen und aktivem Austausch zeigen, wie es gelingen kann, ein authentisches Unternehmensbild zu entwickeln. Unter anderem geht es dabei auch um das Thema Zielgruppenfindung - in diesem Zusammenhang erarbeiten die beiden Referentinnen mit den Kursteilnehmern Strategien zur gezielten Ansprache ihrer Kunden. Auf diese Weise bietet der Workshop zum einen Gründern die Gelegenheit, Firmenidentität (Corporate Identity) und Erscheinungsbild (Corporate Design) von Anfang an aufeinander abzustimmen, zum anderen erhalten Firmeninhaber die Gelegenheit, den Auftritt ihres Unternehmens noch einmal zu überprüfen.

Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt 320 Euro pro Person, der ermäßigte Preis von 270 Euro gilt für Existenzgründer sowie für die Mitglieder folgender Vereine: Stadtmarketing Böblingen, GHV Ehningen, Handels- und Gewerbeverein Stuttgart/Stadt, Freelancer International. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.authentisch-kommunizieren.de.


change.project
Gabriele Knödler-Bittner
Nobelstrasse 15
70569 Stuttgart
gkb@change-project.de
071167426475
http://www.change-project.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Knödler-Bittner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2184 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: change.project


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von change.project lesen:

change.project | 16.08.2010

Wer gut kommuniziert, muss auch gut aussehen

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Diese Frage wird seit jeher von eben so vielen Menschen positiv wie negativ beantwortet. Doch in einem sind sich die meisten einig: Der erste Eindruck zählt. Bei einem Unternehmen ist das nicht anders. Auch hier e...