info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KölnMesse GmbH |

IBM ist Diamond-Sponsor der DMS 2005

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Köln. Die Koelnmesse hat die IBM Deutschland GmbH erneut als Sponsor für die diesjährige DMS EXPO gewinnen können. Der führende Enterprise-Content-Management (ECM)-Anbieter ist bereits seit den Anfängen der DMS EXPO dabei und gehört damit zu den Pionieren der Veranstaltung. Auch für 2005 hat IBM einen der größten Messestände auf dem DMS EXPO-Gelände gebucht. Neben den Werbeaktivitäten für die DMS EXPO stellt IBM einen Teilnehmer in dem Beirat, der die Sprecher und Themen der Konferenz auswählt. „Wir freuen uns, dass Dr. Günter Scholz, Leiter Content-Management-Systeme bei IBM EMEA, eine Keynote auf der DMS hält. So trägt das Unternehmen auch aktiv zur inhaltlichen Gestaltung des Events bei,“ bestätigt Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse. Die DMS 2005 feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum und findet vom 27. bis 29. September noch einmal in Essen statt. Bereits jetzt sind 85 Prozent der Ausstellungsfläche belegt.

Die DMS EXPO ist für IBM Deutschland nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender wegzudenken. Im Bereich Dokumenten-Management und Enterprise-Content-Management sieht das Unternehmen ein erhebliches Wachstumspotential für sich. Da die DMS EXPO die größte europäische Fachmesse in diesem Segment ist, ist die Teilnahme von strategischer Bedeutung für IBM.
Dazu Dr. Günter Scholz: „Wir waren bereits im letzten Jahr Diamond-Sponsor und konnten uns über einen sehr erfolgreichen Messeauftritt freuen. Deshalb war es für uns keine Frage, auch in 2005 wieder die für uns wichtigste Veranstaltung als Sponsor zu unterstützen.“

Auch in diesem Jahr adressiert die DMS Themen der Informationstechnologie, die bereits in der Vergangenheit jährlich über 17.000 Besucher interessierten. Dazu zählen unter anderem Bereiche wie Elektronische Archive und Digitale Signaturen, Posteingangsverarbeitung, Enterprise-, Content-, Dokumenten-, Business-Process-, Speicher-, In- und Output- sowie Information Life Cycle Management.

Parallel zur DMS 2005 wird erneut eine Fachkonferenz mit interessanten Themen und hochkarätigen Referenten organisiert. Die Konferenz 2004 war mit 300 Teilnehmern gut besucht. Inhalte und Programmstruktur erarbeiten die Mitglieder des Fachbeirates unter Leitung des VOI Verband Organisations- und Informationssysteme e.V., der seit einem Jahrzehnt das Wissen seiner Mitglieder als ideeller Träger den Organisatoren der DMS-Messen zur Verfügung stellt.

Zehn Jahre DMS-Messe!
In diesem Jahr feiert die DMS-Messe ihr zehnjähriges Bestehen. Was 1995 als Hotelveranstaltung mit Themen rund um die elektronische Archivierung von Druckdaten und das Scannen von Belegen mit automatischer Texterkennung begann, hat sich zu Europas wichtigstem Branchentreffen mit über 300 Ausstellern und hochrangigen Experten entwickelt. Keine andere Veranstaltung spiegelt so gezielt und detailliert den Markt für Informations- und Dokumenten-Management wider. Mit einem Fachbesucheranteil von über 99 Prozent (laut FKM-Richtlinie) genießt die DMS bei Ausstellern und Besuchern ein hohes Ansehen.

Ihre Redaktionskontakte:

Koelnmesse GmbH
Alrun Griepenkerl
Messeplatz 1
50679 Köln, Deutschland
Telefon: + 49 221 821-2450
Telefax: + 49 221 821-2105
a.griepenkerl@koelnmesse.de

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de
Internet: http://www.goodnews.de

Web: http://www.koelnmesse.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2499 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KölnMesse GmbH lesen:

KölnMesse GmbH | 09.11.2006

Einmalige Kongress-Messe für Netzwerklösungen stellt Weichen für die Net Solutions Expo 2007

Aussteller und Besucher betonten die hohe Qualität der Gespräche und zeigten sich von der Informationsdichte der Veranstaltung begeistert. „Bei den Net Solutions Days handelt es sich um ein gelungenes Experiment, da in relativ kurzer Zeit viel auf...
KölnMesse GmbH | 22.09.2006

Glänzende Premiere für die erste DMS EXPO in Köln

Auf überaus positive Resonanz stieß das in diesem Jahr erstmals in die Messehalle integrierte Rahmenprogramm, insbesondere das VOI-Forum, das vom VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme durchgeführt wurde. Ebenfalls sehr gut frequenti...
KölnMesse GmbH | 19.09.2006

DMS EXPO öffnet am 19. September erstmals ihre Pforten in Köln

Koelnmesse integriert Fachkonferenz in die Messehalle der DMS 2006 Die Fachkonferenz der DMS EXPO findet in diesem Jahr direkt in der Messehalle statt und ist für alle Messebesucher frei zugänglich. Ziel ist, die hochinformativen Themen einem mö...