Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) |

CD-Vertrieb einfach und durchsichtig

Der Verband Deutscher Musikschaffender ermöglicht umfassenden Service mit exklusiven Preisvorteilen.

"Entscheidend beim Tonträger-Versand ist, dass die CDs in den einzelnen Händlern gelistet sind und so auch überall bestellt werden können", schickt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de) voraus.

Die eigene CD in Geschäften anbieten zu können, kann sowohl einfach, als auch mit einer transparenten Kostenrechnung verbunden sein.

"Wir ermöglichen unseren Mitgliedern, mit einem CD-Vertrieb zusammenzuarbeiten, der Information an den Handel, Bestellungen, Auftragsannahme und -abwicklung, Fakturierung und Inkasso übernimmt. Die Kosten dieses Rundum-Services sind durchsichtig, leicht nachvollziehbar und daher sehr gut zu kalkulieren", führt Udo Starkens, stellvertretender Geschäftsführer des VDM, aus.

Kleinere Labels, Produzenten oder Künstler, die ihre Werke in Eigenregie herstellen, kommen so unkompliziert in den Genuss eines hoch professionellen CD-Vertriebs, ohne den Mehraufwand selbst leisten zu müssen.

Wie in vielen anderen Bereichen der Musikbranche hat der Verband Deutscher Musikschaffender mit dem Tonträger-Versand Sonderkonditionen ausgehandelt, die der VDM direkt an die Mitglieder weitergibt.

"Bei Angabe der Mitgliedsnummer wird ein zehnprozentiger Rabatt auf die Einstellungsgebühr gewährt. Von diesem Preisvorteil profitieren ausschließlich die VDM-Mitglieder - andere Verbände sind von dem Rabatt ausgeschlossen", erklärt Quirini.

Der Verband Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de) ist ein Zusammenschluss von Komponisten, Textdichtern, Produzenten, Musikern, Musikverlagen, Tonträgerfirmen, Managern und Künstlern und vertritt seit 1974 die Interessen deutscher Musikschaffender.

Verband Deutscher Musikschaffender (VDM)
Klaus Quirini
Josefsallee 12
52078 Aachen
helga@quirini.de
0241 9209277

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus Quirini, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1831 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Verband Deutscher Musikschaffender (VDM)

Weitere Pressemitteilungen von Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) lesen:

Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) | 28.11.2016

Mit dem VDM erfolgreich in die Musikbranche starten

"Wer im Musikbusiness durchstarten möchte, benötigt zunächst die richtige Gesellschaftsform für sein Gewerbe", erläutert Klaus Quirini, Medienrechtsexperte des Verbandes Deutscher Musikschaffender ( www.VDMplus.de). Als Beispiele für mögliche ...
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) | 12.04.2016

Kontakte sind das A und O im Musikbusiness

Bei der erfolgreichen Vermarktung von Musik spielen Fernsehen, Radio, Print- und Online-Medien eine große Rolle. "Es ist daher enorm wichtig, die Kontakte zu den entsprechenden Redaktionen herzustellen", erklärt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands...
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) | 26.01.2016