Roger Blank verstärkt APC Team

Von APC

Wettingen, 31. März 2005 – Der IT-Infrastrukturanbieter American Power Conversion (NASDAQ: APCC) hat Roger Blank (44) die Position des Account Managers übertragen. Zu den strategischen Kernzielen von Roger Blank gehört der Ausbau des Channelnetzwerks und des MidMarkets in der Ostschweiz und die weitere Ausrichtung des Unternehmens vom USV Hersteller zum Anbieter von Infrastrukturlösungen weiter aus zu bauen.
Thumb APC ist weltweit führender Anbieter von physischen Infrastrukturen für hochverfügbare Netzwerke. Eine hohe Markenbekanntheit und Innovationskraft machen APC zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen in seinem Marktsegment. Eine wesentliche Aufgabe besteht in der Aufklärung und systematischen Fortbildung der Handelspartner über die Potenziale und Einsatzszenarien von modular skalierbaren Infrastrukturlösungen. „Viele Unternehmen wiegen sich zwar in Sicherheit, sind aber nicht ausreichend gegen Infrastrukturprobleme geschützt“, erklärt Roger Blank. „Das Thema Infrastruktursicherheit darf nicht bei der Unterbrechungsfreien Stromversorgung aufhören“, In die Sicherheitsüberlegungen müsse die gesamte Infrastruktur in die Betrachtung einbezogen werden. APC hat mit der InfraStruXure ein neues Sicherungskonzept für Datencenter und Serverräume entwickelt. Diese Lösung sorgt dafür, dass für die IT-Technologie alle Aspekte des Infrastrukturmanagements von der Stromversorgung bis zur Kühlung zuverlässig gewährleistet werden kann. Für die Channel Partner eröffnet sich hier ein neues Beratungsfeld und damit auch der elegante Einstieg in das Lösungsgeschäft: Hier gibt APC mit seinem Partnerprogrammen maßgebliche Unterstützung und Hilfestellungen. Der versierte Vertriebsmann blickt auf langjährige Erfahrung in namhaften Unternehmen der IT Branche zurück. Vor seinem Wechsel zu APC war Blank Account Manager Channel und SME bei Fujitsu Siemens. Zuvor betreute er als Filial- und Verkaufsleiter als Verkaufsleiter der X-COM AG Wallisellen den Neukundenbereich. Über APC American Power Conversion (NASDAQ: APCC) wurde 1981 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von End-to-End Infrastruktur-Verfügbarkeitslösungen. Die umfassenden Produkte und Serviceleistungen von APC sind sowohl für den Einsatz im Privatbereich als auch im Unternehmen konzipiert und verbessern die Verfügbarkeit, Handhabbarkeit und Performance sensibler Elektronik-, Netzwerk-, Kommunikations- und Industriesysteme aller Größenordungen. APC, mit Hauptsitz in West Kingston, Rhode Island (USA), meldete für das Geschäftsjahr 2004 (Stichtag 31. Dezember) einen Umsatz von 1,7 Milliarden US-Dollar. APC wird in der Fortune 1000 Liste, dem Nasdaq 100 sowie dem S&P 500 Index geführt. Pressekontakt Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: American Power Conversion Marion Morach Hardstrasse 72-74 CH-5430 Wettingen Tel.: (+41) 56 / 437 63 96 Fax: (+41) 56 / 437 34 54 www.apc.com/ch onpact AG Dr. Ulrich Wößner Isartalstraße 49 80469 München Tel.: 089 / 759 003 - 144 Fax: 089 / 759 003 - 10 woessner@onpact.de http://www.onpact.de