info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BÜROKOM GmbH & Co. KG |

Bunk Sicherheitsdienst arbeitet jetzt mit einem virtuellen Schweizer Taschenmesser

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mögglingen. Die Firma BüroKom GmbH & Co. KG entwickelte mit dem Bunk Sicherheitsdienst eine IT-Lösung, bei der die Mitarbeiter von Bunk effizienter, einfacher und effektiver arbeiten können.


Die Firma Bunk Sicherheitsdienst aus Schorndorf, leistet mit seinen rund 250 Mitarbeitern Personen- und Objektschutz und überwacht und sichert bis zu 2.500 Alarmobjekte in ganz Deutschland und im deutschsprachigen Ausland.

"Gerade in unserer Branche ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter alles dokumentieren, um so dem Kunden gegenüber transparent zu bleiben", erklärt Tobias Bunk, Geschäftsführer des Unternehmens. Dies sei in der Vergangenheit durch Übergabe-protokolle geschehen, war sehr papierlastig und durch den 3-Schicht-Betrieb auch sehr kompliziert, führt Bunk weiter aus. Keine Information durfte verloren gehen oder zu lange auf einem Schreibtisch liegen.

Rolf Fleury, Vertriebsleiter von BüroKom bot eine individuelle Lösung auf Basis von "SharePoint Foundation 2010" von Microsoft an. "Das Programm funktioniert wie ein Schweizer Taschenmesser.", so Fleury. Es hat sehr viele Funktionen vereint, sodass die Mitarbeiter von Bunk jetzt nur noch mit einer Lösung arbeiten und keine sieben oder acht Programme mehr benötigen. "Das herausragende an SharePoint Foundation ist, dass die Basisversion kostenlos ist.", ergänzt Fleury. Mit geringem Entwicklungsaufwand konnte mit den Standard Funktionen aus SharePoint, schnell eine individuelle Lösung genau den Bedürfnissen der Firma Bunk angepasst werden.

Tobias Bunk ist begeistert von der bedienerfreundlichen Software und schulte seine Mitarbeiter selbst. "Endlich ist Wissen sauber archiviert und strukturiert. Das ist für uns ein großer Geschäftsvorteil. Den größten Nutzen hat dabei aber unser Kunde, weil wir jetzt unseren Dienst, der ja 24 Stunden an 365 Tagen geht, noch besser ausführen können. Das macht uns beim Kunden noch professioneller!"

Die wichtigsten Bausteine der Lösung bei Bunk sind:

"buwiki" und Bibliothek
Ein firmeninternes Lexikon - hier werden viele spezielle berufs-bezogene Begrifflichkeiten und Tätigkeiten erläutert, beispiels-weise die Stechuhr = Vorbote des Wächterkontrollsystems.

Checklisten
Die den täglichen Arbeitsablauf unterstützen und vereinfachen sind hinterlegt.

Foren für Mitarbeiter
Hier biete die Firma Bunk ihren Mitarbeitern die Möglichkeit sich online auszutauschen.

Übergabeprotokolle
Die Mitarbeiter können die ihnen zugeordneten Berichte gleichzeitig lesen. Markieren oder kommentieren ist zeitgleich allerdings nicht möglich. "Dadurch ist nachvollziehbar, wer was erledigt hat", so Fleury.
Vor dem SharePoint, musste der 24-Stunden-Wachbericht als "Word-Dokument" geschrieben, ausgedruckt und an die richtige Stelle weitergeleitet werden. Weitere Aktionen mussten vermerkt oder gekennzeichnet und vor allem das Lesen abgezeichnet werden. "Teilweise bis zu sechs Personen", erläutert Bunk. Dieser Verwaltungsaufwand war bei dem stetig wachsenden Unterneh-men nicht mehr zu bewältigen.


Dokumentenmanagement
Berichte, die von allen bevollmächtigten Mitarbeitern gelesen und je nach Autorisierung bearbeitet wurden, werden automatisch in eine Datenbank / Archiv verschoben. Selbstverständlich können "erledigte Fälle" jederzeit wieder angezeigt werden.

SharePoint bietet weitere Vorteile wie: Schnittstellen zu vorhandenen Datenquellen und einfaches Informationsmanagement, Steuerung von Informationen für das Intra-, Extra- und Internet und vieles mehr. Folgende Elemente sind bereits in der Basisversion vorhanden: Kalender, Aufgabenliste, Geschäftsdatenverwaltung, Kontakte- und Adressverwaltung, ...


BÜROKOM GmbH & Co. KG
Rolf Fleury
Ziegelfeldstraße 36
73563 Mögglingen
07174 80580 65

www.buerokom.de
rolf.fleury@buerokom.de


Pressekontakt:
Dreamland GmbH & Co. KG
Marcus Fache
Schwabstraße 43
89555 Steinheim
m.fache@dreamland.de
07329 9181-0
http://www.dreamland.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Fache, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3546 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BÜROKOM GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema