Ab in den Urlaub mit dem 12-Sprachen Advanced Global Translator (ET-4012) von Franklin

Von Franklin Electronic Publishers GmbH

Auf großer Reise mit kleinem Sprachwunder - Schnelles Nachschlagen und Übersetzen in zwölf Sprachen

Neben Sonnencreme, Reiselektüre & Co. sind elektronische Wörter­bücher von der Urlaubs-Checkliste nicht mehr wegzudenken - ob bei der Suche nach dem Weg zum Strand oder einem freien Zimmer, beim Einkaufsbummel oder dem Studium des lokalen Wetter­berichts. Smarte, kleine E-Dictionaries helfen im Ausland über fremdsprachliche Hürden und sind damit ideale Urlaubsbegleiter. So wie der neue 12-sprachige Taschenüber­setzer von Franklin, einem führenden Anbieter von elek­t­roni­schen Nach­schlage­werken im Handheld-Format.
Thumb München-Feldkirchen. - Wer hätte nicht gerne auf Reisen in fremdsprachige Destinationen einen persönlichen Dolmetscher dabei? Noch dazu einen, der souverän und schnell Sprachschranken in zwölf verschiedenen Ländern überwindet? Franklin, der Spezialist für elektronische Nachschlagewerke im Handheld-Format hat mit dem neuen "12-Sprachen Advanced Global Translator" (ET-4012) den idealen Reisebegleiter konzipiert, der mit nur knapp 100 Euro auch das Budget nicht strapaziert. Polyglotte Weltenbummler können sich mit diesem intelligenten E-Dictionary in Englisch, Französisch, Holländisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch und Deutsch professionell unterstützen lassen. Der kleine Taschenübersetzer bietet mit seinen knapp 200 Gramm im Reisepass-Format erstaunlich viel Wissen: Über 4,3 Millionen Einträge (Wörter und Redewendungen, Beugungsformen und Zusatzangaben) mit 12.000 nützlichen Formulierungen für die Reise, die zum schnellen Auffinden in 13 Kategorien unterteilt sind. Und wer sich beim Eintippen des zu übersetzenden Wortes mal vertippt oder die richtige Schreibweise nicht kennt, dem hilft die phonetische Rechtschreibkorrektur und bietet automatisch Alternativen an. Alles gut sichtbar auf einem großen, zoombaren 9-Zeilen-Display mit Hintergrundbeleuchtung. Abgerundet werden die sprachlichen Talente des Reisebegleiters durch eine ganze Reihe von praktischen Funktionen. Dazu zählen etwa eine passwortgeschützte Datenbank für individuelle Einträge, ein Währungs- und Maßumrechner oder eine Uhr mit Alarmfunktion. Außerdem schaltet sich das kleine Tool nach einer vordefinierbaren Zeitspanne automatisch aus und vermeidet dadurch einen unnötigen Verbrauch seiner beiden Micro-Batterien. Der "12-Sprachen Advanced Global Translator" von Franklin kostet 99,90 Euro (UVP) und ist erhältlich im Fachhandel oder über www.franklin.com/de. Foto- und Textmaterial sowie der neue Gesamtprospekt 2011 stehen Ihnen unter www.wp-publipress.de im Franklin-Pressezentrum zum Download zur Verfügung. Franklin Electronic Publishers GmbH Anja Heinig Kapellenstraße 13 85622 Feldkirchen/München +49-89-90899-0 www.franklin.com/de franklin@wp-publipress.de Pressekontakt: W&P PUBLIPRESS GmbH Anke Brunner Alte Landstraße 12-14 85521 Ottobrunn ab@wp-publipress.de 089-660396-6 http://www.wp-publipress.de