Die comtech Arena steht vor der Eröffnung

Von Comtech

Aspach, Juli 2011 –In wenigen Wochen ist es soweit – am 16. August wird die comtech Arena feierlich eingeweiht. Zum Auftakt findet ein Eröffnungsspiel zwischen dem VfB Stuttgart und der SG Sonnenhof Großaspach statt. Musikalisch eröffnet wird das Stadion aber bereits am 23. Juli durch das Konzert von Andrea Berg, das in diesem Jahr unter dem Motto „Heimspiel“ stattfindet.
Thumb Vor einem guten Jahr konnte man nur erahnen, was im Aspacher Fautenhau entstehen wird und heute kurz vor der Eröffnung steht man staunend vor einer prachtvollen Fußballarena mit Platz für bis zu 10.000 Zuschauer. Alle Plätze sind überdacht und die großzügigen Dachflächen wurden für eine Solaranlage genutzt. Rund 10 Millionen Euro hat dieses Gesamtprojekt gekostet, das von einer Investorengruppe rund um den Hotelier und Spielermanager Uli Ferber getragen wird. Zu den Investoren zählen auch so bekannte Fußballer wie Mario Gomez und Aliaksandr Hleb. comtech, der Versandanbieter in den Bereichen Computer, Multimedia und Haushalt, der im letzten Jahr von Backnang nach Aspach zog, war von der Idee des Stadionbaus begeistert und hat sich von Anfang an dafür engagiert. So war es für comtech naheliegend sich die Namensrechte zu sichern. „Die comtech Arena ist eine Bereicherung für unsere Region. Wir sind stolz, dass wir unseren Teil dazu beitragen durften und damit dem aufstrebenden Fußball-Regionalligisten SG Sonnenhof-Großaspach nicht nur ein modernes Stadion ermöglichen konnten, sondern auch einen sportlichen Anreiz“, freuen sich die Geschäftsführer von comtech, Joachim Ehmann und Ralf Kern. Dieser Text enthält 1.617 Zeichen. Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/Comtech/39 Über die Comtech GmbH Seit 2004 bietet die Comtech GmbH als Versandanbieter unter www.comtech.de mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Computer, Notebooks und Haushaltsgeräte an. Mit mehr als 800.000 Kunden (Stand: April 2011) gehört die Comtech GmbH zu Deutschlands Top-Versendern im Multimedia-Sektor. Seit Oktober 2010 hat die Comtech GmbH ihren Firmensitz in Aspach mit einer Logistikfläche von 7.000 qm, dort befindet sich auch ein Abholshop. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 55 Mitarbeiter. Erfolg verpflichtet, unter diesem Motto engagiert sich die Comtech GmbH auch sozial und unterstützt den aufstrebenden Fußball-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach beim Bau eines neuen Stadions, das auch ihren Namen trägt. Die Comtech Arena wird zur Fußballsaison 2011/12 eröffnet und bietet Platz für 10.000 Besucher. Weitere Informationen: www.comtech.de