PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Cedar bringt Self Service maßgeschneidert: In Workshops wird für jedes Unternehmen individuelle Self-Service-Strategie entwickelt


Von Cedar GmbH & Co. KG

Workshop-Duo FastValue und FullValue: ROI/JOI Calculator von Cedar bestimmt den zu erwartenden Mehrwert von Self-Service-Lösungen

Cedar verhilft Unternehmen zum maßgeschneiderten Self Service im Human Resources Management. Zwei Workshops hat der Spezialist für Management Consulting und IT-Solutions jetzt hierzu im Angebot: FastValue und FullValue. Während der FastValue-Workshop Unternehmen hilft, die Grundzüge ihrer spezifischen Strategie zu erarbeiten, bietet das FullValue-Assessment den Aufbau eines vollständigen Business Case zur Unterstützung von Self-Service-Initiativen. Kern ist dabei der von Cedar entwickelte ROI/JOI Calculator (Return on Investment/Justification of Investment). Mit dessen Hilfe lassen sich für Unternehmen die jeweils spezifischen Strukturen für erfolgreiche Self-Service-Lösungen entwickeln. So kann der zu erwartende Mehrwert bestimmt werden, wenn Mitarbeiter personalwirtschaftliche Transaktionen wie Reisekostenabrechnungen künftig eigenhändig erledigen oder sich selbständig um Weiterbildungsmöglichkeiten kümmern.
Thumb Die Workshops von Cedar setzen an den festen Größen eines Unternehmens an: Self Service wird mit den Zielen des jeweiligen Unternehmens und seiner Strategie individuell harmonisiert. Im FastValue-Workshop lernen die Teilnehmer das Self-Service-Konzept vertieft kennen. Neben der Vorstellung von geeigneten Software-Produkten wie beispielsweise PeopleSoft oder MySAP steht vor allem der ROI/JOI Calculator im Mittelpunkt. Der Calculator berechnet durch Anwendung der Activity Based Costing-Methodik Zeit-, Material- und Geldersparnisse von HR-Prozessen wie Recruiting und Administration. Dies basiert auf einer standardisierten Ist/Soll Analyse der HR-Prozesse durch schon gesammelte HR Benchmarking-Informationen. Der FullValue Workshop geht einen Schritt weiter. Hier werden die derzeitigen Organisations- sowie Prozesskosten im Unternehmen identifiziert und das Nutzenpotenzial von Self Service im Einklang mit der Unternehmensstrategie bewertet. Darauf aufbauend entwickeln Cedar-Spezialisten die spezifischen Anforderungen an die IT-Architektur, um Self-Service-Lösungen erfolgreich und reibungslos einzuführen. „Self Service strafft Geschäftsprozesse nachhaltig, indem die Personalabteilung von allzu verwaltungslastigen Aufgaben befreit wird. Allerdings kommt es hier entscheidend darauf an, dass die Lösungen individuell auf jedes Unternehmen, seine Ziele, Strategie und Kultur zugeschnitten werden. Unsere Workshops kumulieren die über 20-jährige Beratungserfahrung von Cedar im Human Resources Management. Wir versetzen unsere Kunden so in die Lage, den Mehrwert von Self-Service-Lösungen auch tatsächlich zu realisieren“, erklärt Manfred Siegl, Geschäftsführer von Cedar. ca. 2.600 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Cedar ist ein internationales Management-Consulting-, IT-Dienstleistungs- und Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Großbritannien und weltweit über 1.500 Mitarbeitern. Das Leistungsportfolio von Cedar reicht von maßgeschneiderten Business-Anwendungen für Behörden bis zu globalem Consulting im Bereich Change Management für einige der größten Unternehmen der Welt. Cedars Geschäftsmodell schafft Werte durch die Verbindung der eigenen Business- und Technologiekompetenzen mit denen seiner Partner sowie mit den existierenden IT-Lösungen der Kunden. Wo es angebracht ist, organisiert Cedar auch die Umsetzung. Cedar entwickelt und liefert darüber hinaus eigene Unternehmensanwendungen. Aufgrund seiner Partnerschaften mit einer Reihe von Software-Unternehmen stellt Cedar die kontinuierliche Lieferung von state-of-the-art-Lösungen sicher. Die Cedar GmbH & Co. KG mit Sitz in München und Niederlassungen in Frankfurt und Zürich entstand im Oktober 2000 durch Akquisition der Enterprise Solutions Group von Renaissance Worldwide, einer der weltweit 20 größten Unternehmens- und Technologieberatungen. Das Portfolio von Cedar Germany deckt alle Bereiche der Geschäftsprozessoptimierung ab – angefangen von der Strategieberatung und Prozessentwicklung über Lösungskonzepte, Implementierung und Systemintegration bis hin zum Projekt-, Qualitäts- und Change Management. Dabei liegen die Stärken von Cedar in den Bereichen Human Resources Management, e-Business-Architekturen, Dokumenten- und Workflow-Management sowie e-Integration, das heißt: der Integration von e-Business-Lösungen in die bestehende IT-Architektur und dem Aufbau von B2B-Portalen und Marktplätzen. Cedars Unternehmenssysteme der neuesten Generation bieten modernste Wissensmanagementlösungen durch Beratung, Implementierung, wichtige Businessanwendungen und Business Services. Zu den Kunden der 100 Mitarbeiter starken Cedar GmbH & Co. KG zählen große Banken wie die Deutsche Bank AG und Union Investment, Konzerne wie die Siemens AG sowie internationale Kanzleien, Bundes- und Landesbehörden. Weitere Informationen bei:
Cedar GmbH & Co KG
Christopher Mendoza
Baierbrunner Straße 23
81379 München
Tel.: 089 - 55 29 29-0; Fax: -999
christopher.mendoza@cedar.com
www.cedar.com
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner
Andrea Ruppel
Burgauerstraße 117
81929 München
Tel.: 089 - 99 31 91-0; Fax: -99
cedar@haffapartner.de
www.haffapartner.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Ruppel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 502 Wörter, 4379 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!