info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.) |

Mahindra Satyam verhilft Frauen zum Wiedereinstieg ins Berufsleben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wiesbaden, 15. Juli 2011: Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, verstärkt seine Talentsuche vor allem in Indien und in internationalen Märkten. ...

Wiesbaden, 15. Juli 2011: Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, verstärkt seine Talentsuche vor allem in Indien und in internationalen Märkten. Dafür wurden als ein wesentlicher Bestandteil der regionalen Business-Strategie verschiedene Initiativen ins Leben gerufen. Diese richten sich an potenzielle Mitarbeiter sowohl innerhalb als auch außerhalb der Branche.

Besonders erwähnenswert hierbei ist "Starting Over". Der Name ist Programm: "Starting Over", was soviel wie "noch einmal ganz von vorne anfangen" bedeutet, richtet sich speziell an Frauen, die nach einer beruflichen Pause wieder ins Arbeitsleben bei Mahindra Satyam starten möchten.

Im Auswahlverfahren für die Teilnahme an "Starting Over" werden nicht nur die bisherigen Erfahrungen, sondern vielmehr auch das Potenzial der Bewerberinnen berücksichtigt. In verschiedenen Trainingsprogrammen werden die neuen Mitarbeiterinnen geschult, darüber hinaus wird ihnen Orientierung und Hilfestellung geboten, um sich in die laufenden Unternehmensprozesse optimal wieder einfinden zu können.

"Frauen machen heute einen erheblichen Teil der Belegschaft in der IT und im technischen Umfeld aus. Mit unserem Programm "Starting Over" haben wir einen vielversprechenden Weg gefunden, effektiv auf die weiblichen Talente zurückgreifen zu können. Im Rahmen von "Starting Over" fördern wir Frauen bereits ab der ersten Bewerbungsphase und bieten für jede Kandidatin eine passende Möglichkeit durch unsere drei verschiedenen Anstellungsmodelle: Ein Training, eine Vollzeit- oder Teilzeitanstellung. So stellen wir sicher, dass alle Kandidaten optimal eingesetzt werden können", so Dr. Klaus Gronwald, Country Head Germany bei Mahindra Satyam.

"Meine Erfahrung mit dem Team von "Starting Over" war von Anfang an positiv. Sie haben mir und den anderen Bewerberinnen in Seminaren und Workshops geholfen, unser Selbstvertrauen zu stärken. Ich bin wirklich glücklich, Teil dieser Organisation zu sein. Mahindra Satyam ist das erste Unternehmen, das ich kennen gelernt habe, das mit "Starting Over" ein solches Programm ins Leben gerufen hat. Dies macht es uns Frauen wesentlich leichter, wieder ins Berufsleben zurück zu finden", so Madhavi Lakkaraju, die mit Hilfe des "Starting Over"-Projektes erfolgreich in die Arbeitswelt zurückgekehrt ist.



Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.)
Dr. Klaus Gronwald
Borsigstrasse 20
65205 Wiesbaden
+ 49-6122-507310

www.mahindrasatyam.com
mahindra_satyam@weissenbach-pr.de


Pressekontakt:
Weissenbach PR
Stefanie Hutstein
Nymphenburger Straße 86
80636 München
mahindra_satyam@weissenbach-pr.de
+49 89 55067770
http://www.weissenbach-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Hutstein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2714 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.)


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.) lesen:

Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.) | 31.08.2011

Mahindra Satyam stärkt Europa-Geschäft

Wiesbaden, 31. August 2011: Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, hat in Eindhoven, Niederlande, ein neues Kompetenzzentrum eröffnet. Vineet Nayyar, Chairman bei Mahindra Satyam, hat vergangene Woche das Ze...
Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.) | 10.08.2011

Starke Wachstumsbilanz bei Mahindra Satyam

Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, verkündete heute die Resultate für das erste Quartal des Finanzjahres 2012, das am 30. Juni zu Ende ging. Finanzielle Highlights in US-Dollar - Der Umsatz des Kon...
Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.) | 02.08.2011

Mahindra Satyam sucht verstärkt nach neuen Talenten

Wiesbaden, 02. August 2011: Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, sucht in Indien und international mit verschiedenen Programmen nach neuen Talenten. Neben der Initiative "Starting-Up", die Frauen nach einer...