info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH |

EU-Verordnung schafft Transparenz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Statement von Feinkost Dittmann zur neuen Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln


Statement von Feinkost Dittmann zur neuen Nährwertkennzeichnung der EU, die am 06. Juli 2011 verabschiedet wurde.

"Als traditionelles Familienunternehmen ist Feinkost Dittmann seit jeher bestrebt, seinen Kunden eine maximale Produktsicherheit zu garantieren", erläutert Martin Schmidlin, Leiter Unternehmenskommunikation bei Feinkost Dittmann. "Dazu gehört auch eine größtmögliche Transparenz bei der Nährwertkennzeichnung unserer Feinkost-Produkte.

Wir sind schon heute bestens für die neue Verordnung gerüstet: So weisen wir auf den über 500 Artikeln der Marke Feinkost Dittmann schon heute die durchschnittlichen Nährwerte pro 100 g des jeweiligen Produktes aufgeschlüsselt nach Brennwert, Eiweiß, Kohlenhydraten und Fettgehalt aus. Bereits von zwei Jahren haben wir vorausschauend und freiwillig die umfassende Deklaration der Nährwerte unserer Produkte in die Wege geleitet.

Wir stehen der neuen EU-Nährwertkennzeichnung grundsätzlich positiv gegenüber. Als Anbieter gesunder mediterraner Spezialitäten sehen wir die Ampelkennzeichnung unkritisch und hätten auch diese, falls Sie zum Tragen gekommen wäre, uneingeschränkt angewendet.

Wir sind der Ansicht, dass sowohl Handelspartner und Verbraucher auch von der aktuell beschlossenen Verordnung profitieren werden, da sie deutlich mehr Transparenz schafft. Die deutschen Verbraucher können die Produkte vor dem Kauf noch besser vergleichen und sich entsprechend ihren Ernährungsbedürfnissen ganz bewusst für oder gegen ein Produkt entscheiden", so Schmidlin.


Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH
Martin C. Schmidlin
August-Horch-Straße 4-8
65582 Diez
mschmidlin@feinkost-dittmann.de
06432/955-302
http://www.feinkost-dittmann.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin C. Schmidlin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1612 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH lesen:

Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH | 25.07.2011

Stiftung Warentest zeichnet Ponti aus

(ms) Der Aceto Balsamico di Modena von Ponti wurde aktuell von der Stiftung Warentest (test 06/2011) mit dem Qualitätsurteil "gut" ausgezeichnet. Der in Deutschland exklusiv von Feinkost Dittmann vertriebene Balsamico-Essig erreichte damit ein b...
Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH | 07.02.2011

Bewegende Momente bei Tzar Caviar und Ofen-Antipasti

(ms) Rund 1.800 Spitzenvertreter aus Sport, Wirtschaft, Politik, Medien und Kultur zählten zu den illustren Gästen des 41. Ball des Sports der Stiftung Deutsche Sporthilfe in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen am vergangenen Samstag. Unter dem Motto...