info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
UNIORG |

Erster Dialogmarketing-Spezialist setzt auf SAP Business Communications Management mit SAP-Integration

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Auf hoch effektives B2B-Telemarketing spezialisiert, ist Kommunikation das Kerngeschäft des Dialogmarketing-Experten Alivello. ...

Auf hoch effektives B2B-Telemarketing spezialisiert, ist Kommunikation das Kerngeschäft des Dialogmarketing-Experten Alivello. Wurden bisher Tages- und Projektgeschäft hinsichtlich der IT- und Telekommunikationsstrukturen auf eher konventionelle Weise abgewickelt, entschied sich Alivello vor wenigen Wochen als erstes Unternehmen der Branche für die neue IP-basierte Kommunikationslösung SAP Business Communications Management. Für die Installation beauftragte Alivello die SAP-Spezialisten von UNIORG, die das SAP Business Communications Management auch gleich komplett in das zentrale SAP-System integrieren.


Alivello steht dank UNIORG nach einer sehr kurzen Projektzeit von nur vier Wochen mit SAP Business Communications Management eine zukunftsfähige, voll integrierte Lösung zur effizienten Steuerung, Durchführung und Analyse seiner Outbound-Kampagnen zur Verfügung.


"Neben den Kernfunktionen für den Einsatz, die Planung und die professionelle Unterstützung unserer Agentenarbeitsplätze bietet uns vor allem das mit dem SAP-System verbundene Adressmanagement und die umfassend integrierten Reportingmöglichkeiten entscheidenden Mehrwert", sagt Daniel van Lierop, Geschäftsführender Gesellschafter von Alivello. "Die von UNIORG konzipierte Lösung vereint branchentypische Outbound-Funktionen mit den Möglichkeiten weitreichender Kampagnen-Analytik sowie Funktionen zur Adressvalidierung. Sie eignet sich hervorragend für den Einsatz sowohl in Call Centern als auch für die normale Unternehmenskommunikation."


Als rein softwarebasierte IP Contact Center- und Telefonielösung eignet sich die SAP Business Communications Management-Software sowohl für den Einsatz in Call Centern als auch für die ganz alltägliche Unternehmenskommunikation. Die Lösung bietet alle Funktionen für die kontaktkanalübergreifende Geschäftskommunikation und ersetzt den Parallelbetrieb gängiger TK-Anlagen an verschiedenen Standorten. Aus bisher isolierten Kommunikationssystemen entsteht eine einheitliche IP-Kommunikationsplattform, auf der sämtliche ein- und ausgehenden Kontakte auf allen Kanälen gemanagt werden, unabhängig, ob es sich um E-Mails, Telefonate, SMS- oder Faxnachrichten handelt. Der große Vorteil der Lösung besteht darin, dass sie die einfache Integration in bestehende Applikationen wie SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) und SAP ERP ohne zusätzliche Middleware ermöglicht und damit Workflow und Kommunikation optimal verbindet. Durch die CRM/ERP-Anbindung steht dem Anwender über die Kundenstammdaten hinaus ein erweiterter Funktionsumfang zur Verfügung - das Telefongespräch wird zum integrierten Bestandteil des Geschäftsprozesses, beispielsweise im Vertrieb oder im Kundenmanagement. Die Historie ist dabei über die gesamte Wertschöpfungskette abbildbar. So lassen sich beispielsweise mit SAP Business Communications Management dynamisch zusätzliche Mitarbeiter in den Service aufnehmen, wenn nach Aussendung von Rechnungsläufen mit einem verstärkten Anrufaufkommen zu rechnen ist. Oder im Fall von offenen Rechnungen lässt sich einstellen, dass bei Anruf der erste Gesprächspartner ein Mitarbeiter aus der Buchhaltung ist.



UNIORG
Dr. Peer Walter Jahn
Lissaboner Allee 6
44269 Dortmund
0231 / 94 97-0

www.uniorg.de
p.jahn@UNIORG.de


Pressekontakt:
IT Public Relations
Maja Schneider
Bundesallee 81
12161 Berlin
ms@it-publicrelations.com
030-79708771
http://www.it-publicrelations.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maja Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 3474 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von UNIORG lesen:

UNIORG | 29.06.2011

SAP Rapid Deployment Solutions bei der VEKA AG: UNIORG führt in nur sechs Wochen eine vorkonfigurierte SAP-CRM-Anwendung ein

Langwierige, aufwändige und kostenintensive Customer-Relationship-Management-Projekte können ab sofort der Vergangenheit angehören. Mit ihren Rapid-Deployment-Lösungen zur schnelleren Einführung bietet SAP vorkonfigurierte Software-Pakete, die e...
UNIORG | 20.05.2011

UNIORG geht auf Unified Communications-Tour - Thema: SAP Business Communications Management und SAP Integration

Aufgrund des anhaltenden Interesses an der IP-basierten Lösung SAP Business Communications Management (SAP BCM) startet der SAP-Partner UNIORG am 22. Juni 2011 in Berlin eine bundesweite Roadshow mit insgesamt elf Terminen in den Geschäftsstellen d...
UNIORG | 17.05.2011

Uniorg realisiert bei Atlas Copco Energas ein Programm zur Kommissionierung von komplexen Maschinenlieferungen mit SAP-Integration

Atlas Copco Energas zählt in der Turbokompressoren- und -expander-Technologie weltweit zu den führenden Unternehmen und entwickelt für eine Vielzahl von Märkten und Unternehmen sowohl Standardmaschinen als auch maßgefertigte Lösungen. Das Köln...