(Noch) mehr innovative Kundenbindung und Interaktion in der Gastro-Welt von morgen: MICROS iCare und MICROS mymenu begeistern Gäste und Gastronomen zugleich

Von Micros-Fidelio GmbH

Der Victoria Gastro Pub in Columbia, Maryland (USA) erregt mit seiner umfangreichen Bier- und Weinkarte - präsentiert auf iPads - überregionale Aufmerksamkeit als trendiger Club für alle echten Bier- und Weingenießer

MICROS Systems, Inc. kann mit dem Victoria Gastro Pub in Columbia, Maryland, USA erstmals eine Kundenreferenz präsentieren, die sich mit dem innovativen Kundenbindungsprogramm MICROS iCare speziell auf die Ansprüche und Bedürfnisse der Bier- und Weingenießer...

Columbia, MD (USA) / Neuss, 18.07.2011 - MICROS Systems, Inc. kann mit dem Victoria Gastro Pub in Columbia, Maryland, USA erstmals eine Kundenreferenz präsentieren, die sich mit dem innovativen Kundenbindungsprogramm MICROS iCare speziell auf die Ansprüche und Bedürfnisse der Bier- und Weingenießer eingestellt hat - und so für großes Aufsehen am Markt sorgt. Ebenfalls neu startete der Gastro Pub kürzlich mit der mymenu App von MICROS auf Apple® iPads. Damit können sich die Victoria-Gäste einen einfachen und schnellen Überblick über die eindrucksvolle Getränkekarte verschaffen, die mit einem ständig wechselnden Angebot von etwa 24 verschiedenen Biersorten vom Fass, 250 Flaschenbieren und 150 verschiedenen Weinen in den USA einzigartig ist.

Das Besondere der neuen Treueprogramme ist, dass sie Abenteuerlustige und Kenner "belohnen", indem sie Punkte auf Basis der Anzahl von probierten Produkten/Getränken vergeben. Im Gegensatz zu den meisten anderen Treueprogrammen, die sich hier ausschließlich nach der verzehrten Menge richten. Die neuen Programme werden mit Hilfe von MICROS iCare realisiert. iCare erstellt eine vollständige Übersicht aller Aktivitäten des Gastes, so dass kreative Restaurants - wie beispielweise das Victoria Gastro Pub - ihre Stammkunden samt ihren Vorlieben und Gewohnheiten erkennen und "belohnen" können. Gleichzeitig bietet iCare ein umfangreiches und intelligentes Selektions- und Zielgruppen-programm, um aus Gelegenheitsgästen Stammgäste zu generieren, aber auch um ganz neue Gäste anzuziehen.

Darüber hinaus arbeitet Victoria mit sechs iPads, auf denen das App MICROS mymenu installiert ist. Den Gästen an der Bar und im Restaurant steht hiermit eine moderne Form der Getränkekarte zur Verfügung, welche die 60 Seiten dicke, schwere und unhandliche Karte von früher ersetzt. Das ständig wechselnde Bier- und Weinangebot wird nun in einer leicht zu handhabenden und perfekt durchorganisierten Datenbank dargestellt. Die App ermöglicht eine Filterung nach Art des Biers, nach der Rebsorte des Weins, nach dem Geschmacksprofil sowie einer Vielzahl weiterer Kriterien. Zur Geschichte von Victoria und seinen Mitarbeitern stehen ebenso Informationen bereit, wie zu bevorstehenden Events und Aktionen, welche nahtlos in das MICROS POS System integriert werden können.

"MICROS iCare bietet uns eine einzigartige Technologie, unseren Bier- und Weingenießer-Club noch attraktiver macht", stellt Randy Marriner, Eigentümer des Victoria Gastro Pub fest. "Die Zusammenarbeit mit MICROS brachte uns die entscheidenden, zusätzlichen Funktionen, die wir brauchen, um den Verzehr auf Basis der verschiedenen Produkte nach zu verfolgen und für unsere Kundenbindungs-Aktivitäten zu nutzen."

Marriner fügt hinzu: "Ich möchte, dass Victoria in der Region Baltimore/Washington führend darin ist, Gäste für neue Bier- und Weinsorten zu interessieren und sie ihnen auch gleich anzubieten. MICROS mymenu bietet uns dafür eine elegante Plattform, bezieht unsere Gäste mit ein und ergänzt dabei unseren Service am Gast, ohne ihn zu ersetzen. Ich freue mich schon darauf, weitere Features von mymenu zu nutzen, zum Beispiel die Bestellfunktion direkt vom Tisch aus."

MICROS ist ebenfalls begeistert, Teil dieses faszinierenden neuen Gastro-Konzepts zu sein. Kyle Kurdle, General Manager von MICROS Mid-Atlantic versichert: "Wir freuen uns sehr, den Victoria Gastro Pub als unseren Kunden zu haben und wissen die partnerschaftliche Zusammenarbeit bei der Implementierung dieser neuen, innovativen Technologien sehr zu schätzen. MICROS ist dankbar dafür, diese neue Facette des Unternehmens-Managements Victoria zur Verfügung stellen zu können und dabei zu helfen, den Gästen ein einzigartiges Erlebnis und den besten Service zu bieten."

So sei doch ein Ausblick, aus Sicht von MICROS-FIDELIO, in die kreative Gastro-Welt von morgen erlaubt:

Wie wäre es, wenn der beste Pizza-Italiener der Stadt mit "mymenu-iPads" die weltgrößte Pizzen-Auswahl mitsamt allen persönlichen Gäste-Rezepturen anbietet und zusammen mit seinem Bruder und MICROS iCare den "Home Delivery Service" zu einem Pizza-Event der Sonderklasse werden lässt? Oder dass Gäste in einem Kaffeehaus bald 100 und mehr verschiedene traditionelle und "total schräge" Varianten des "Schwarze-Bohnen-Gebräu's" genießen, inklusive (Fair Trade) Herkunft und Geschichte? Pfiffige Gastronomen, die auf die Alleinstellung ihres Betriebes aus sind, bekommen mit iCare und mymenu den richtigen Schüssel dazu.

www.micros-fidelio.de / www.victoriagastropub.com

Victoria Gastro Pub

Der Victoria Gastro Pub wurde im Dezember 2007 eröffnet und ist nach der Victoria Station in London benannt, einem U-Bahnhof, der die wichtigen U-Bahnlinien Brighton und Chatham verbindet. Außerdem ist Victoria der Name der Tochter des Betreibers. Das Lokal befindet sich in Columbia/Maryland und bietet auf seiner Speisekarte, in elegantem und dennoch legerem Ambiente, neue Versionen klassischer Pub-Gerichte an (z.B. Grilled Lobster Cheese). Dabei werden für jedes der einzigartigen, hochwertigen Angebote nur die frischesten Zutaten und saisonale Komponenten verwendet. Die Atmosphäre ist warm, einladend und - wie die Speisen - erfrischend unprätentiös. Im Kern ist Victoria ein Pub, aber die luxuriöse Ausstattung, das elegante Ambiente und die erlesene Speise- und Getränkekarte schaffen eine einzigartige gastronomische Erfahrung. Das Team strebt danach, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen und ist stolz auf die hohe Qualität des Service, der das herausragende Speise- und Getränkeangebot und das außergewöhnliche Lokal ergänzt. Im Jahr 2011 wurde Victoria von der Restaurant Association of Maryland der Preis für das beste Wein- und Getränkeangebot des Jahres verliehen. Mehr Informationen über Victoria finden Sie auf dieser Webseite: www.victoriagastropub.com