PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Stonesoft schließt Distributionsvertrag mit Ingram Micro


Von Stonesoft Corporation

Stonesoft hat für Deutschland einen Distributionsvertrag mit der Ingram Micro Distribution GmbH geschlossen. Ziel der neuen Zusammenarbeit ist eine stärkere Positionierung des IT-Security-Spezialisten im Markt sowie eine noch bessere Betreuung der Kunden und Partner.
Thumb München - 19. Juli 2011 - Stonesoft, weltweiter Anbieter integrierter Lösungen für Netzwerksicherheit, hat einen Distributionsvertrag mit der Ingram Micro Distribution GmbH für den deutschen Markt geschlossen. Der finnische IT-Security-Spezialist strebt mit dieser Zusammenarbeit eine noch intensivere Betreuung seiner Partner und Kunden sowie eine stärkere Positionierung im Markt an. "Das Portfolio von Stonesoft umfasst Firewalls, Intrusion-Prevention-Systeme, Virtual Private Networks, Authentifizierungslösungen sowie SSL-VPN für den Unternehmensbereich. Dabei sichern die Lösungen sowohl physische als auch virtuelle Umgebungen ab", sagt Uwe Kannegießer, Sales Director Value Added Distribution bei Ingram. "Mit Stonesoft können wir unseren Kunden nun eine sehr leistungsfähige integrierte Netzwerksicherheitslösung anbieten. Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft." Im vergangenen Jahr hat Stonesoft mit den Advanced Evasion Techniques (AETs) eine neue Art der IT-Bedrohung entdeckt, mit der Hacker Schadsoftware an nahezu allen Sicherheitslösungen unbemerkt in Netzwerke schleusen können. Deshalb liegt ein besonderer Schwerpunkt des Produktportfolios auf einem umfassenden Schutz vor Evasion- sowie Advanced Evasion-Techniken. "Ingram Micro hat seine Kernkompetenz im Bereich IT-Security und weist hier ein ausgezeichnetes Know-how auf. Gleichzeitig verfügt der Distributor in Deutschland über ein einzigartiges, besonders breit aufgestelltes Netzwerk an kompetenten Fachhändlern. Das ist für Stonesoft eine im Markt einmalige und ideale Kombination. Durch die Partnerschaft mit Ingram Micro können wir unseren Channel optimal erreichen", sagt Hermann Klein, Country Manager DACH von Stonesoft. Das Vertriebsmodell von Stonesoft verknüpft direkte Kundenbetreuung mit indirektem Vertrieb. Dadurch pflegt das Unternehmen eine enge Beziehung sowohl zu seinen Kunden als auch dem Fachhandel. Das bisherige Partnerprogramm und die -Zertifizierung von Stonesoft bleiben bestehen. Mit einem speziellen Starterpaket möchte Stonesoft interessierte Wiederverkäufer bei der Partnerzertifzierung und der Weiterbildung der Mitarbeiter künftig noch stärker unterstützen. Weitere Informationen zum Partnerprogramm von Stonesoft finden sich unter www.stonesoft.de. Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/Stonesoft_DE Stonesoft Corporation Hermann Klein Nymphenburger Str. 154 80634 München 089.452.352.727 www.stonesoft.de info.germany@stonesoft.com Pressekontakt: Schwartz Public Relations Angelika Dester Sendlinger Straße 42A 80331 München ad@schwartzpr.de 089.211.871.31 http://www.schwartzpr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Dester, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2668 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!