PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Aperto gewinnt TU Hamburg-Harburg und Bank of Scotland als Neukunden


Von Aperto AG

Berliner Agentur punktet mit Beratungs- und Digitalkompetenz und entwickelt als digitale Leitagentur die Internetpräsenzen beider Kunden weiter.

Berliner Agentur punktet mit Beratungs- und Digitalkompetenz und entwickelt als digitale Leitagentur die Internetpräsenzen beider Kunden weiter. Berlin, 19. Juli 2011 - In einem mehrstufigen Pitch um die Neugestaltung des Hochschulauftritts der Technischen Universität Hamburg-Harburg (www. ...
Thumb Berlin, 19. Juli 2011 - In einem mehrstufigen Pitch um die Neugestaltung des Hochschulauftritts der Technischen Universität Hamburg-Harburg (www.tu-harburg.de) konnte sich Aperto erfolgreich gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Die Agentur Aperto überzeugte die TU Hamburg-Harburg durch ihre fundierte Expertise im Bereich Hochschulmarketing. Mit dem Relaunch ihrer Hochschulwebsite will die TU Hamburg-Harburg künftig Studierende und Wissenschaftler, aber auch Studieninteressierte noch besser und mit zeitgemäßem Layout erreichen. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der TU Hamburg-Harburg eine weitere namhafte Hochschule als Kunden gewinnen konnten", sagt Martin Reiher, Projektmanager Hochschulmarketing bei Aperto. "Besonders gefällt uns, dass sich die Hochschule mit einem innovativen Design bewusst von anderen Hochschulen absetzen will und wir mit unserem Pitchentwurf den Geschmack der Hochschule getroffen haben", so Reiher weiter. Aperto betreut neben der Kampagne der 44 ostdeutschen Hochschulen "Studieren in Fernost" bereits die Exzellenz-Universität RWTH Aachen und die Universität Potsdam. Aperto realisiert nicht nur den neuen Online-Auftritt der TU Hamburg-Harburg, sondern hat auch die Betreuung der deutschen und niederländischen Website der Bank of Scotland (www.bankofscotland.de und www.bankofscotland.nl) übernommen. Als Teil der Lloyds Banking Group gehört die Bank of Scotland zu der größten Privatkundenbank Großbritanniens und einem der größten Finanzkonzerne der Welt. Momentan stellt die Bank of Scotland Privatkunden in Deutschland und den Niederlanden Serviceleistungen wie Kontoführung und alle Transaktionen online rund um die Uhr zur Verfügung. Entscheidend bei der Wahl der neuen digitalen Leitagentur war die große digitale Expertise von Aperto: Die Bank of Scotland wünschte sich eine Agentur, die sowohl die deutsche als auch die niederländische Website umfassend betreut, weiterentwickelt und für sichere technische Abläufe sorgt. Ein wichtiges Kriterium hierbei war die langjährige Zusammenarbeit von Aperto mit Magnolia als Premium-Partner und die umfangreiche technische und redaktionelle Erfahrung mit dem zugehörigen Content-Management-System. "Als eine der traditionsreichsten Banken in Europa benötigen wir ein Maximum an Beratung, technischem Know-how und Support für unsere Website. Insbesondere auf dem deutschen Privatkundenmarkt, wo wir als reine Onlinebank auftreten, möchten wir unseren Kunden bestmögliche Standards für ihre Geldgeschäfte bieten. Mit Aperto haben wir hierfür den perfekten Partner gefunden", sagt Bertil Bos, Managing Director der Bank of Scotland in Deutschland. Aperto AG Marcus Bond Chausseestraße 5 10115 Berlin +49 30 283921-455 www.aperto.de marcus.bond@aperto.de Pressekontakt: BOND PR-Agenten für Aperto Marcus Bond Chausseestraße 5 10115 Berlin marcus.bond@aperto.de +49 30 283921-455 http://www.bond-pr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Bond, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 2946 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!