PNY präsentiert die neue Overclocked Grafikkarte für Gamers: die PNY GeForce GTX 580 XLR8 OC

Von PNY Technologies GmbH - München

PNY Technologies Europe stellt seine neuste Grafikkarte vor: die PNY GeForce® GTX 580 XLR8 OC. Basierend auf dem GPU-Chip der Nvidia GTX 580, bietet die übertaktete Karte beschleunigte Leistung und ermöglicht anspruchsvollen Gamern so ein noch aufregenderes...

Mérignac, 20.07.2011 - PNY Technologies Europe stellt seine neuste Grafikkarte vor: die PNY GeForce® GTX 580 XLR8 OC. Basierend auf dem GPU-Chip der Nvidia GTX 580, bietet die übertaktete Karte beschleunigte Leistung und ermöglicht anspruchsvollen Gamern so ein noch aufregenderes Spielerlebnis.

Die PNY GeForce® GTX 580 XLR8 OC ergänzt die PNY Overclocked-Reihe und wird insbesondere Fans von 3D Stereo, beeindruckend schneller High Resolution-Wiedergabe und Adrenalin-Kicks begeistern. Darüber hinaus bietet die neue Grafikkarte nicht nur Leistung, sondern auch eine Herstellergarantie von drei Jahren.

Außerdem verfügt die PNY GeForce GTX 580 XLR8 OC über die neusten Technologien von Nvidia wie die Unterstützung von DirectX 11 und PhysX und erlaubt so extrem realistische grafische Darstellungen.

Die NVIDIA® CUDA-Technologie ermöglicht darüber hinaus eine Beschleunigung der GPU selbst für anspruchsvollste Multimedia-Anwendungen wie Video-Encoding oder den Transfert von Musik-oder Video-Dateien zu externen Lesegeräten.

Preis und Verfügbarkeit:

Die PNY GeForce GTX 580 XLR8 OC ist ab sofort für 489,- Euro erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).

Technische Spezifikationen:

GeForce GTX 580 XLR8 OC

- Bus-Steckplatz - PCI Express®

- Outputs - DV-I, DVI-I, Mini-HDMI

- Speicherkapazität - 1,536 GB GDDR5

- Speicherschnittstelle - 384 bit

- Prozessortakt (MHz) - 805 (statt 772 wie bei der Standardversion)

- Shadertakt (MHz) - 1610 (statt 1544 wie bei der Standardversion)

- Speichertakt (MHz) - 4200 (statt 4008 MHz wie bei der Standardversion)

Auf die PNY GeForce® GTX 560 Ti OC und die GeForce GTX 560 Ti OC² gibt es eine Garantie von drei Jahren. PNY bietet ebenfalls eine technische Support-Stelle in Deutschland.