info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Telenet GmbH Kommunikationssysteme |

VoIP-Netzwerke richtig testen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Telenet und Nextragen zeigen in einem Praxisseminar, wie es geht


Die Signalisierungs- und Medienqualität in VoIP-Netzwerken ist entscheidend für die Qualitätserfahrung der Endkunden. Telenet und Nextragen vermitteln Service Assurance Managern und Netzwerk-Technikern in einem Praxisseminar am 22. September 2011 in München,...

München, 21.07.2011 - Die Signalisierungs- und Medienqualität in VoIP-Netzwerken ist entscheidend für die Qualitätserfahrung der Endkunden. Telenet und Nextragen vermitteln Service Assurance Managern und Netzwerk-Technikern in einem Praxisseminar am 22. September 2011 in München, wie mit Hilfe der in der Trafficlyser VoIP Testsuite enthaltenen Software "TraceSim VoIP" von Nextragen Fehler und Probleme im Netzwerk schnell erkannt und behoben werden können.

Die Teilnehmer simulieren im Seminar diverse mögliche Testszenarien und führen live und unter Anleitung eigene Messungen durch. "Es ist uns wichtig, dass die Kursteilnehmer wirklich im eigenen Tun erleben, wie sie Probleme im VoIP feststellen und beheben können. Mit ausgewählten Übungen zeigen wir Ihnen die unterschiedlichen Lösungsansätze.", so Benjamin Kolbe, CTO bei der Nextragen GmbH.

"Unsere Partnerschaft mit Nextragen ist noch sehr jung. Das Seminar ist für uns eine wunderbare Möglichkeit, unseren Kunden und Interessenten die Lösungen von Nextragen erstmals ganz praxisnah vorstellen zu können.", so Ingo Weber, Account Manager bei der Telenet GmbH Kommunikationssysteme.

Weitere Informationen zum Seminar erhalten Sie unter http://www.telenet.de/termine/Telenet-PraxisseminarNextragenVoIP-Netzwerkerichtigtesten.html.

Über Nextragen:

Die Nextragen GmbH ist einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Analyse und zur Messung von Echtzeitanwendungen in Triple-Play-Installationen und zum Troubleshooting von konvergenten IP-Anwendungen. Die erfolgreichen Tools des Trafficlyser-Messsystems erleichtern die sichere und komfortable Inbetriebnahme und Fehlersuche im Bereich VoIP und IPTV/Video. Sie sind auf die Bedürfnisse der Anwender im Praxiseinsatz ausgerichtet und zeichnen sich durch ihre ausgesprochen unkomplizierte Bedienung aus. Nextragen gilt in der ITK-Branche als Spezialist zur Sicherstellung der Dienste-Qualität (QoS, QoE) für Next Generation Networks (NGN) und den zugehörigen Triple Play-Diensten. Die Nextragen GmbH bietet neben den Trafficlyser-Produkten auch Dienstleistungen in Form von Schulungen, Workshops, VoIP Readiness Checks (VoIP-Vormessung) und technischer Unterstützung bei Problemen mit Realtime-Anwendungen an.

Zahlreiche Telekommunikationsunternehmen europaweit wissen diese Vorteile zu schätzen. Weitere Informationen erhalten unter www.nextragen.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2428 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Telenet GmbH Kommunikationssysteme


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Telenet GmbH Kommunikationssysteme lesen:

Telenet GmbH Kommunikationssysteme | 13.01.2014

Telenet GmbH Kommunikationssysteme an die brightONE Gruppe verkauft

München, 13.01.2014 - brightONE, eine Tochter des Münchner AURELIUS Konzerns, kauft die Telenet GmbH Kommunikationssysteme und baut damit ihr Engagement im Bereich Consulting und Systemintegration weiter aus. Telenet ist im Markt mit Social CRM, Sp...
Telenet GmbH Kommunikationssysteme | 24.10.2013

Kundenbefragung nun auch in der Cloud erhältlich

München, 24.10.2013 - Das Produkt hilft bei der punktgenauen Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit ? effizient und kostengünstig.Zufriedene Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg. Wer also wissen möc...
Telenet GmbH Kommunikationssysteme | 30.09.2013

Telenet SocialCom® erneut als ITK-Produkt im Bereich Call/Contact Center nominiert

München, 30.09.2013 - Die Social CRM-Lösung Telenet SocialCom® aus dem Hause Telenet wurde nach Erreichen des 2. Platzes in 2012 in diesem Jahr von der funkschau erneut für die Leserwahl der ITK- Produkte nominiert. In der Kategorie 'Call/Contact...