Faltzelte und Pavillons von Swiss Display runden Hamburg-Triathlon 2011 ab

Von Swiss Display GmbH

Hamburg im Triathlon-Fieber. Seit vielen Jahren unverzichtbarer Bestandteil der Veranstaltung: Die Pavillons und Faltzelte von Swiss Display.

Spannende Rennen, australischer Triumpf und ein Riesenauftritt für die Pavillons und Faltzelte von Swiss Display bei Hamburger Triathlon 2011
Thumb Das Wochenende am 16. und 17. Juli 2011 stand in Hamburg ganz im Zeichen des 10. Hamburger Triathlons. 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stürzten sich zum Schwimmen in die Alster, um anschließend in die Pedale zu treten und dann ins Ziel zu laufen. Start bei Profis wie Amateuren war der Jungfernstieg, Zieleinlauf am Rathausmarkt. An Start und Ziel sowie als Servicezelte an der Strecke: Die Pavillons von Swiss Display (http://www.swissdisplay.de). Denn seit Jahren ist Swiss Display Zeltausstatter des Veranstalters Upsolut. Rund 300.000 Zuschauer hatte das Ereignis über das Wochenende auf die Beine gebracht. Für Außenstehende sind die zurückgelegten Strecken unvorstellbar. Während die Profis auf die Olympische Distanz gingen (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen), konnten die Amateure zwischen Olympischer Distanz und Sprintstrecke (0,5 km Schwimmen, 22 km Radfahren und 5 km Laufen) wählen. Bei den Profis glänzten die Australier. Vor allem bei den Damen, die mit dreimal Emma (Moffatt (1:53:37) - Jackson und Snowsill) gleich alle drei Podestplätze belegten. Bei den Männern siegte der Australier Brad Kahlefeldt (1:44:08) vor dem Briten William Clarke und David Hauss aus Frankreich. Was für ein Freudentaumel bei den mitgereisten australischen Fans und Journalisten! Neben den Profiläufen sind es vor allen die Jedermannrennen, die die meisten Besucher an der Strecke in den Bann schlugen. Und natürlich der Promistart. Mit dabei in diesem Jahr unter anderem Schlagersängerin Jasmin Wagner, Musical-Star Alexander Klaws und Hamburgs Innensenator Michael Neumann. Sein Resümee spricht wohl den meisten Teilnehmern aus der Seele: "Mein Fazit in einem Wort: Großartig! Ich glaube, jeder, der mal die Chance hatte, auf dem Rathausmarkt nach diesem Rennen ins Ziel zu laufen, der weiß, wovon ich spreche und was das für ein Gefühl ist." Foto: Upsolut/Hochzwei Swiss Display GmbH Holger Hogelücht Jägerstieg 4 21465 Wentorf h.hogeluecht@swissdisplay.de 040 - 65 06 66 0 http://www.swissdisplay.de