Kaufmännische Komplettlösung für kleine Unternehmen

Von Collmex

Collmex präsentiert neue Online-Software

Thumb Saarbrücken, 12.04.2005 – Collmex, Anbieter von Online-Software, stellt eine kaufmännische Komplettlösung für kleinere Unternehmen und Selbständige vor. Collmex pro ermöglicht die vollständige Durchführung von Buchhaltung (inkl. Anlagen), Rechnungs- und Mahnwesen sowie Einkaufs- und Lagerverwaltung. Darüber hinaus verfügt die Lösung über Module zur Reisekostenabrechnung und Projektverwaltung. Die einfache Bedienung über einen Internet-Browser ermöglicht die Nutzung von jedem Rechner mit Internetzugang. Durch das ASP-Modell sind keinerlei Installationen oder Updates durch den Anwender notwendig. Neben den Buchhaltungsfunktionen enthält Collmex pro eine komplette Auftragsverwaltung mit Warenwirtschaftssystem. Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen können problemlos erstellt werden. Die Rechnungen werden per Mausklick direkt in die Buchhaltung übernommen. Mit der Bestandsanzeige ist jederzeit die Kontrolle des Lagerbestandes möglich. Die Warenein- und -ausgänge werden anhand von Lieferungen und Lieferantenbestellungen geprüft. Der Jahresabschluss ist als Bilanz mit Gewinn-Verlust-Rechnung oder als Einnahme-Überschuss-Rechnung möglich. „Gerade kleine Unternehmen und Selbständige suchen nach kaufmännischen Komplettlösungen, die möglichst einfach zu bedienen sind und einen geringen Verwaltungsaufwand erzeugen“, erklärt Heidi Kühn, Geschäftsführerin von Collmex. „Mit Collmex pro bleiben alle Geschäftsvorfälle bei minimalem Aufwand jederzeit transparent.“ Wichtige Features im Überblick: - Integrierte Projektverwaltung: Übersicht, wie viel welche Mitarbeiter für ein bestimmtes Projekt gearbeitet haben und direkte Übernahme der Tätigkeiten in die Rechnung. - Ständige Aktualisierung: Collmex pro entspricht immer den aktuellen Steuergesetzen. - Schnittstelle zum Online-Banking. - CSV-Import-Schnittstellen für Umsätze, Produkte, Kunden und Lieferanten. - Mehrbenutzerfähig: Kann durch Zusatzlizenzen erweitert werden. Eigener Benutzer für Steuerberater oder externe Buchhalter vorhanden. - Verwaltung von bis zu fünf Firmen, beliebig viele Geschäftsjahre parallel buchbar. - Direkthilfe: Zu jeder Funktion steht eine Direkthilfe zur Verfügung, die den Anwender bei Bedarf Schritt für Schritt durch die Eingabe führt. - 30 Tage kostenlose und unverbindliche Testphase – jederzeit kündbar. Preis und Verfügbarkeit: Collmex pro ist ab sofort verfügbar und kostet 35,- Euro (zzgl. MwSt.) pro Monat und Benutzer. In diesem Preis sind 10.000 Belege pro Jahr enthalten. Gleichzeitig werden die bestehenden Angebote Collmex standard (10,- Euro/Monat) und Collmex light (5,- Euro/Monat) aufgewertet: Diese Pakete enthalten nun jeweils 10.000 Belege pro Jahr (bisher: 3.000 Belege pro Jahr). Über Collmex: Collmex bietet kaufmännische Online-Software (ASP) in den Bereichen Buchhaltung, Rechnungswesen, Angebotserstellung, Warenwirtschaft, Projektverwaltung und Reisekostenabrechnung. Die Lösungen Collmex light, standard und pro richten sich vor allem an kleinere Unternehmen und Freiberufler, die ihre Buchhaltung ohne größere Vorkenntnisse selbständig oder mit Unterstützung eines Steuerberaters vornehmen möchten. Daneben bietet Collmex das kostenlose Produkt Collmex Elster zur Übertragung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen an. Damit ist es nun auch Mac- und Linux-Nutzern möglich, die Voranmeldungen elektronisch zu versenden. Die von den Finanzbehörden entwickelte Software kann nur mit Windows verwendet werden. www.collmex.de Pressekontakt: FX Kommunikation Felix Hansel Winterstr. 9 D – 81543 München Tel.: 089-6230-3490 Fax: 089-6230-3503 Email: info@fx-kommunikation.de Firmenkontakt: Collmex OHG Heidi Kühn Bismarckstr. 106 D – 66121 Saarbrücken Tel.: 0681-5959-0463 Fax: 0681-5959-0464 Email: service@collmex.de Web: www.collmex.de